Was macht man so, wenn das Cabrio nach über 30 Jahren im Besitz so langsam fertig wird ?"?

    • Offizieller Beitrag

    ToDo Liste wird langsam überschaubar


    Rost Wagenheberaufnahme

    Scheinwerfer säubern und einbauen

    Blinker rechts instandsetzen

    Manschetten Servolenkung

    Bremsen v+h Scheiben, Beläge

    Handbremsseil

    Auspuff erneuern

    Bremsleitungen hinten bördeln, anbringen

    Wasserkühler

    Gummipuffer/ Manschetten der Stoßdämpfer erneuern

    Stoßdämpfer auf Funktion prüfen, ggf. neu ( Monroe kann nicht liefern für vorn ....)

    Bremssättel reinigen , ggf, überholen

    Bremsscheiben /Klötze rundum neu

    Motorhaube (wenn vom Lackierer zurück) einbauen

    Motorraum etwas aufhübschen, Zahnriemen erneuern .--> in Arbeit

    Dann noch Rost entfernen und die Stellen am Unterboden versiegeln,

    Achsträger hinten entrosten und lackieren

    Display Mittelkonsole instandsetzen

    Fernbedienungsproblem lösen

    Neue Räder/Reifen

    Antriebswellenmanschette

    Temperaturfühler auftreiben

    Steg zwischen Fenstern hinten ausbauen neu lackieren

    Leder innen auffrischen mit Artikeln vom Lederzentrum

    Klimaanlage füllen und Funktion testen

    Spiegelfüße neu lackieren

    Hohlraumversiegelung..

    Auto polieren,

    Tür und Seitenwand h.r lackieren , Spotrepair an Stoßstangenecken

    Türschloß instandsetzen

    • Offizieller Beitrag

    sooo ... ein nicht so heißer Sonntag .... was gibt's besseres zu tun als das Auto nach Jahrzehnten Mal zu reinigen...

    Also waschen legen Fönen ....

    Dann mit 3M Feinschleifpaste die Lackübergänge und krasseste Stellen mit Maschine poliert .

    Dann das ganze Auto mit Hochglanzpolitur aufgearbeitet . Zum Schluß auch noch die Versiegelung von 3M aufgebracht ....

    Was ne Maloche .


    Zu guter Letzt noch die Sportspeiche2 mir neuen 225/45ZR17 Pirellis montiert, hinten jeweils mit 30mm Spurplatten, vorn mit 10mm pro Seite.

    So sind die Radhäuser nett gefüllt 😄.

    Mal sehen ob das ohne zu schleifen ausgeht...


  • Vielleicht sehe ich es falsch- aber die bislang besten und schönsten Autos wurden m.M.n. bis in die 1990 Jahre gebaut. Ein sehr schönes Projekt und allzeit gute Fahrt!

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

    • Offizieller Beitrag

    sooooo eine Position noch offen ..... mal sehen, ob ich da Mittwoch zu komme... würde das gern noch vor dem Urlaub abhaken ....

  • "saubere" Arbeit.


    (für meinen Geschmack, sind stehen die Räder hinten minimal zu sehr raus. nicht viel.

    aber eben genau den Tick drüber, daß es nicht stimmig wirkt. für mein Auge....)

    • Offizieller Beitrag

    nadaa...... :D Lauffläche ist mehr abgedeckt als der Gesetzgeber vorschreibt..... ;)


    Die Platten habe ich allerdings gekauft, als noch 215/45 drauf waren ...... jetzt könnte es mit dem Innenradhaus eng werden beim einfedern ....

    Vorn bin ich deshalb schon von 15 auf 10mm runter gegangen .... die hinteren Platten waren zu teuer, als das ich das nun sofort ändere :D

    • Offizieller Beitrag


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Leder mit dem Komplettpaket vom Lederzentrum gereinigt, geschliffen, neu eingefärbt und mit Protector eingerieben .


    Fehlt nun nur noch die Versiegelung..... geht aber erst nach 24 Stunden aufzutragen.


    Sieht echt fast aus wie neu das Leder, ich bin begeistert :)

  • sehr sehr schöne und ordentliche Arbeit!


    (die schönste Verbindung zwischen zwei Kurven ist ein alfa Romeo) - Werbespruch aus den 70ern


    behalten? oder Verkaufen?


    Du hast ja im Video nochmal die Räder gefilmt. Ich muß -bei der Hinterachse- leider bei meiner

    o.g. Meinung bleiben. Nen Tick zu weit raus.....aber sonst: :love::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist echt toll geworden! Aber irgendwie erscheinen die dünnen Leisten unterhalb der Scheinwerfer zur Chromleiste etwas unstimmig. Da hat Alfa damals beim Design gepennt.


    Für den Lack bringe ich dann mal das Cabrio vorbei, hast ja nun Leerlauf ^^

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem Facelift gabs höhere Halogenscheinwerfer, nach dem FL dann diese flacheren DE Scheinwerfer. Die Lücke unten wurde mit der Leiste gefüllt :D


    Im Moment hätte ich Bock, den sofort zuzulassen und am WE damit in den Urlaub zu fahren ..... aaaaber .... wenn dann was dran ist .... ne , das Theater riskiere ich dann lieber doch nicht .... :D


    Lack etc. .... ich hab immer noch Muskelkater...... ||:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Im Moment hätte ich Bock, den sofort zuzulassen und am WE damit in den Urlaub zu fahren ..... aaaaber .... wenn dann was dran ist .... ne , das Theater riskiere ich dann lieber doch nicht .... :D

    automäßig ginge nach Italien (genügend "Spezialisten", die den wieder flott kriegten)

    coronamäßig ginge Italien wiederum nicht.