Alter Schwede, was ne Fleißarbeit.
Um den Anlasser zu lösen, muss der hintere Abgas Krümmer raus.... dafür lässt sich die Spritzwand mittig heraus nehmen, natürlich nicht ohne einen Sicherungskasten auszubauen und etliche Kabel zu trennen.
Die rechte Antriebswellen ist 2teilig. Um das Mittelteil heraus zu bekommen, muss die rechte äußere Welle auch raus ... das wurde mir dann doch etwas zu viel, also rechts nur unten das Traggelenk gelöst und Federbein nach aussen geschwenkt.... geht leider nicht weit genug, um die mittlere Welle ganz heraus zu bekommen, aber man bekommt sie aus dem Getriebe gezogen. Dummerweise reicht der Platz nicht um Anlasser und Krümmer heraus zu nehmen, aber die lasse ich nun da oben liegen. 😕
Nachdem Lufikasten ausgebaut, ABS gelöst, Alles mögliche an Elektrik beiseitegelegt , Schaltgestange entfernt wurde, hängt das Getriebe nun nur noch an einer Schraube und muss nun an dem ganzen Geraffel vorbei durch die Öffnung bugsiert werden. Gestern Abend dann noch die Motorbrücke drauf gestellt und bemerkt, dass ich am hinteren Ende des Motors nichts finde, wo ich den Motor abfangen könnte, ohne etwas kaputt zu machen 😳.
Die Werksvorgabe von 11h hab ich schon erreicht 🤣 allerdings auch etwas Rost entfernt und behandelt......