Heizungswärmetauscher

  • So frei habe ich das noch nie gesehen :huh: Normalerweise sitzt der WT im Gehäusekasten der Heizung. und der muß nach unten ausgebaut werden um den WT zu wechseln. Irgendwie sieht das sehr komisch aus.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich hab dafür den Gebläsekasten ausgebaut gehabt.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Kasten kpl Lose

    Ziehen drucken drücken,.. fertig.

    im Detail:

    Aussen : Schläuche lösen, Tülle demontieren

    Mit Pressluft (wenig!!) ausblasen

    Gebläsekasten 4x Schrauben lösen, Laubgitter entfernen

    Innen: Gaspedal ausbauen, (dauert auch einige Denkminuten...)

    Mittelkonsole lösen

    Streben der Mittelkonsole lösen

    Heizkasten nach hinten ziehen

    Schläuche nach innen ziehen am Brems und dann Kuppplungspedeal jeweils gedrückt vorbei

    Heizer mit "Gefühl" und Zug raus.

    Schläuche auf neuen in gleicher Position und Klemmen 1:1 montieren.

    Einbau umgekehrte Reihenfole

    0.5l zufüllen, entlüften fertig.


    Geht schon, gib schlimmere Arbeiten aber macht im Sommer mehr Spass als bei Kälte..

  • Hey,

    will das bei mir auch machen. Was für ein Quellband hast du um den wärmetauscher gemacht? Schläuche auch erneuert? Bei mir würde ich das Gummi in der Spritzwand noch erneuern ist leicht rissig