Jh Motor stottert nach 5'

  • Hallo an die Runde!

    Ich habe ein 87' cabrio dass mir ein Problem gibt:

    Motor: 2H JH

    -kalt oder warm startet der Motor ganz normal, nach ungefähr 5 Minuten fängt er an zu stottern, als würde er auf 3 Zylinder laufen.Wenn ich gas gebe stottert er bis er dann aus geht. Motor kalt oder warm, das gleiche!

    -Ich kann Ihn dann gleich wieder starten, ganz normal und das gleiche nach ungefähr 5'!!!

    Könnt Ihr da helfen?

    N.B. Benzintank ist neu,Vorförderpumpe ist neu,leitungen sind neu.


    Vielen Dank!


    Gruss,Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MyGolf1Cabrio () aus folgendem Grund: Überschrift geändert, da es sich um einen JH-Motor und nicht um einen 2H handelt.

  • Servus


    es braucht Benzin Luft und Zündung,. Was geht nach 5 Minuten verloren ?

    Luft bleibt konstant nehmen wir mal an


    Zuerst Zündung prüfen mit einer Blitzpistole wenn er das Stottern beginnt. An Mittelleitun der Zündspule

    Gibt es Zündaussetzer ? Verdächtige die nach einer Zeit ausfallen sind Zündspule und Hallgeber


    Benzin: Die Pumpe pumpt noch, liefert sie nach 5 Minuten noch Sprit ? Öffne den Tankdeckel nach 4 Minuten vorsichtshalber


    Wenn Zündung ok, Spritpumpe brücken und in einen Kanister laufen lassen. Ergebnis melden.

  • Ein neuer Tank- warum?

    Tankbelüftung ist auch neu oder wurde daran nichts geändert? Das Tankrohr ist auch gewechselt?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Hallo!

    Neuer Tank weil nach 33 Jahren es nötig war.Ihn gegen Rost zu behandeln lohnt sich nicht.Die Tankbelüftung funktioniert nicht gut, da ist wohl der Kohle filter hinüber, was ein bekanntes Problem ist.

  • Hallo!

    Neuer Tank weil nach 33 Jahren es nötig war.Ihn gegen Rost zu behandeln lohnt sich nicht.Die Tankbelüftung funktioniert nicht gut, da ist wohl der Kohle filter hinüber, was ein bekanntes Problem ist.

    Das Tankrohr wurde wohl nicht getauscht?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich bin erstaunt, der Tank so verrostet und das Rohr nicht? Das ist ein kleines Wunder, sofern nicht schon getauscht.

    Aber gut- entferne zunächst mal den Dichtring aus dem Tankdeckel und berichte nochmals...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • @ saxcab: Tankdeckel wurde entfernt,keine Änderung,

    dann blauen Geber(beim Kaltstartventil) entfernt,keine Änderung.

    Habe auch den Thermozeitschalter abgekoppelt, keine Änderung.

    Den Warmlaufregler abgekoppelt, keine Änderung.


    A propos, habe irrtümlicherweise einen 2H Motor gemeldetes handelt sich aber um einen JH Motor, also mit Bosch KA-Jetronic und 70 kW.


    Mein anderer Golf hat den 2H Motor:S:S.


    Könnte die Unterdruckdose beim Verteiler kaputt sein?

  • MyGolf1Cabrio

    Hat den Titel des Themas von „2h Motor stottert nach 5'“ zu „Jh Motor stottert nach 5'“ geändert.
  • Wenn die Vorförderpumpe neu ist kann es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben. 1. Benzinfilter dicht (was ich kaum glaube) oder 2. die Hauptpumpe bringt keine Leistung mehr. Auch wenn sie fühlbar arbeitet kann da das Problem liegen. Hatte selber dieses Problem, weil sie hörbar arbeitet, mal gehabt. Es stellte sich heraus das die Spritmenge überhaupt nicht ausreichte um den Motor am Laufen zu halten. Pumpe gewechselt und alles war wieder gut.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Danke an alle!

    Der Mechaniker sollda weiter machen, weil ich die benötigte Ausrüstung nicht habe...

    Nach vielem lesen vermute ich Benzindruck unreichend,werde Euch am laufenden halten.

    Schönes Wochenende!


    Michael

  • Hallo Fans!

    Der Benzindruck wurde gecheckt und ist normal.Der Mechaniker vermutet es könnte ein elektrisches Problem sein.

    Könnte es ein schlechter Kontakt am Klopfsensor sein?


    Alles gute!


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann hoffe ich mal für dich, das der Tipp mit dem Klopfsensor nicht von deinem Mechaniker kam.


    Der JH hat nämlich keinen Klopfsenor. Der 2H schon.


    Welchen Benzindruck hat dein Mechaniker gemessen? (2H = 3 Bar / JH = 5 Bar)

  • Ein elektrisches Problem am JH, das nach 5 Minuten auftritt und nicht die Benzinpumpen betrifft? Klingt mysteriös. Welche Drücke hat der "Mechaniker" gemessen? Der Förderdruck der Pumpe, ist beim JH nebensächlich. Es müssen der der Steuerdruck und der Systemdruck gemessen werden. Vor allem der zu erst genannte könnte den Fehler verursachen.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!