das hat mich heute beschäftigt :-I

  • oft zu Problemen zwischen Fußgängern und Radfahrern kam. Und die gegenseitige Rücksicht vielleicht nicht immer gegeben ist (was heute normal ist).

    Das hatte ich heute bei meiner Frosty Tour zum hiesigen Tümpel in Dortmund gehabt. Es gibt eine Spur für Fußgänger und eine sehr breite (~3 m) Spur für Fahrräder, Inliner usw. Wer latscht auf dem Fahrrad Streifen und beschwert sich? Richtig,die Fußgänger...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So ähnlich geht es mir ständig, wenn die Vingegaard Nachahmer auf der Straße statt auf dem Radweg fahren,

    denn der ist ja nur für die "normalen" Radfahrer und sich dann noch über die Autofahrer beschweren 8o

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt wie hoch der IQ mindestens sein muß um ein Fäßchen Frostschutz fachgerecht zu verpacken :|


    Finde den Fehler:



    Wunderte mich schon warum der Lieferschein auf der Unterseite war :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Auf der anderen Seite zeigen die Pfeile andersherum. Hatte ich auch schon. Die Längsseiten hatten dann chinesische Schriftzeichen, die konnte ich dann wieder nicht lesen. :shrug:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Auf der anderen Seite zeigen die Pfeile andersherum.

    :hihi:


    Das muß ich verneinen - die zeigten in die selbe Richtung :thumbup:


    Überleg mal du kaufst 1000 Kartons um deine Fäßchen zu versenden und dann sind die Pfeile falsch drauf


    Dann würde ich den Kartonagenhersteller anrufen und fragen was dem seine Mitarbeiter hauptberuflich machen 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Heute hat mich als ewiger Preisvergleicher auch noch die Frage beschäftigt wie es sein kann das ein und das selbe Teil bei KFZTeile24 im Shop OHNE Versand 17,19 € und bei Ebucht 13,81 € INCLUSIVE Versand kostet :/


    ᐅ MEYLE Temperaturschalter, KÃŒhlerlÃŒfter "MEYLE-ORIGINAL: True to OE." 100 959 0003 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    https://www.ebay.de/itm/384517466823


    Wenn man die Versandkosten im Shop (6,90 €) nun zur Kalkulation hinzufügt kommt man auf --> 24,09 €


    Das macht eine Preisspanne von sagenhaften ---> 10,28 € :huh:


    Kann mir das einer so erklären das ich das verstehe ? :|


    Da versagt meine Logik...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mag sein dass ich das jetzt etwas überspitzt formuliert habe.


    Amerikanische Großkonzerne habens auch nicht so mit dem Datenschutz. Das ist mir auch klar.


    Temu möchte aber auf alles Mögliche auf deinem Gerät Zugriff haben. Und Daten sind heut zu Tage nunmal ne sehr wertvolle Resource.


    Irgendwie müssen diese viel zu günstigen Preise zustande kommen.


    Ich hol hier mal nicht weiter aus, sonst gelte ich noch als Verschwörungstheoretiker.

  • Temu: Verbraucherzentrale warnt vor Einkauf | MDR.DE
    So günstig wie möglich: Der Online-Marktplatz Temu bietet Waren für wenige Euro an. Die Verbraucherzentrale mahnt zu Vorsicht.
    www.mdr.de


    Ich mach mich mal schlau... :eye:  :eye:   :eye:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich kaufe auch regelmäßig bei Temu,Ali & Co ein und bis auf meinen Namen haben die nix 😉.


    Alles was die an Zugriff wollten habe ich abgelehnt. Meine Mail Adresse gibt auch auf nix Aufschluss.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Man sollte auch nicht alles kaufen was da so angeboten wird.


    Habe aber einige sehr gute Artikel bekommen, gerade für die Fahrzeugelektrik.


    Aktuell im Zulauf: Selbstklebende Vinylfolien. Ich werde berichten.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Bin gerade dabei alle notwendigen und nötigen Werkzeuge in einen! Kellerraum zu quälen. Stichwort: optimale Raumnutzung. Schließlich hat man ja nie genug Platz.



    Da hat der Klempner mir Zusatzaufgaben verpasst:



    Und der Elektriker:



    Maximale Schranknutzung:



    Auf der anderen Seite steht eine neue Werkbank, wo die Drehbank draufsoll, und weitere Schränke für Elektrowerkzeuge.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Das ihr eure gekauften Artikel auch immer erhalten habt, habe ich auch nie bezweifelt.


    Ich bin da nunmal sehr skeptisch. Dass die Dinge zu so günstigen Preisen verkauft werden kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

    https://www.chip.de/news/Temu-TikTok-und-Co.-Darum-sollten-Sie-manche-chinesische-Apps-besser-loeschen_185013564.html


    Ich hab da auch auf Youtube eine gute Zusammenfassung über die Machenschaften des dahinter stehenden Pinduoduo Konzern gesehen.


    Ich persönlich lasse die Finger von solchen Seiten. Aber das kann ja jeder machen wie er will.

  • Kommt mir bekannt vor. Ich muss in meiner DDR Garage auch jeden Winkel an Platz optimal ausnutzen. :eye:


    Die Teile eines Komplett zerlegten G1C nehmen echt viel platz weg.