das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Das man die Fußmatten nicht in der Waschmaschine reinigen sollte. Egal wie alt. Leichtes Problem mit abpumpen. Weil der ganze Gummi auf der Rückseite sich gelöst hat. Man hat meine Freundin sich gefreut. 😂😂😂

  • Das man die Fußmatten nicht in der Waschmaschine reinigen sollte. Egal wie alt. Leichtes Problem mit abpumpen. Weil der ganze Gummi auf der Rückseite sich gelöst hat. Man hat meine Freundin sich gefreut. 😂😂😂

    Fußmatten in die WaMa kommt irgendwie gleich oder kurz hinter Hamster und/oder Metall in die Mikrowelle 8o


    Wie bist Du denn nur darauf gekommen?


  • Fußmatten in die WaMa kommt irgendwie gleich oder kurz hinter Hamster und/oder Metall in die Mikrowelle 8o


    Wie bist Du denn nur darauf gekommen?

    Naja das mit Hamster habe ich noch nicht ausprobiert. Aber steht auf der Liste 😂😂😂 dachte mir das es eine gute Idee ist. Wie so oft. Und dann kommt sowas dabei raus. Freue mich tierisch.

  • Hier habe ich gerade einen Artikel über Fehler beim Radwechsel gefunden, die man vermeiden sollte:


    Reifenwechsel am Auto: Welche fünf Fehler Autofahrer nicht machen sollten
    Viele Autofahrer nehmen aktuell den Reifenwechsel am Auto vor. Doch welche fünf Fehler sollten sie dabei nicht machen?
    www-ruhr24-de.cdn.ampproject.org

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • mich hat heute beschäftigt, dass ich das klackern auf der rechte Seite unter dem Handschuhfach noch immer nicht lokalisieren konnte.

    es stellen sich 2 Fragen

    - Wie kann man die Schale des Handschuhfaches ausbauen, um da wärend der Fahrt mal zu schauen.....

    - und, hab auch hier schon vom Haubenscharnier gelesen, wie kommt man denn da ran :eye:

    Sonnige Grüße aus HH :hbang:

    :op10:

  • mich hat heute beschäftigt, dass ich das klackern auf der rechte Seite unter dem Handschuhfach noch immer nicht lokalisieren konnte.

    - Wie kann man die Schale des Handschuhfaches ausbauen, um da wärend der Fahrt mal zu schauen.....

    Sonnige Grüße aus HH :hbang:

    Der Handschuhkasten ist fest mit dem Armaturenbrett verbunden. Das geht so nicht auszubauen.


    Da wirst du nicht drum kommen, das Armaturenbrett komplett auszubauen.


    Zunächst aber solltest den Knieschutz ausbauen, um zu sehen, ob etwas unter dem Armaturenbrett lose ist, was da klackern könnte.


    Die meisten Geräusche, die beim Armaturenbrett entstehen, sind „Knarzen“. Die „verschwinden“, wenn z.B. der Beifahrer während der Fahrt dieses nach vorne drückt.

    Ursache sind meistens die Klammern an der der Frontscheibe, die auf den Laschen unterhalb der Scheibe sitzen. Auf die Laschen muss beim Einbau des Armaturenbretts Gewebeband geklebt werden. Ohne dieses Gewerbeband (z.B. Lenkerband) arbeiten die Klammern auf den Laschen und verursachen die lästigen Geräusche beim Fahren.


    Eigentlich erfolgt das bereits im Werk. - Aber leider war das nicht immer der Fall.


    Also, falls du das Armaturenbrett ausbaust, denk dran!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hier habe ich gerade einen Artikel über Fehler beim Radwechsel gefunden, die man vermeiden sollte:


    https://www-ruhr24-de.cdn.ampp…v=0.1#webview=1&cap=swipe

    Viele der Werkstätten wissen ja nichtmal das es bei den Schrauben und Muttern Kugel- und Kegelbund gibt.


    In den letzten Jahren schon mehrfach mitbekommen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • ja, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ding auszubauen.

    Es ist kein knarzen eher ein klackern, als ob eine Kugel hin und her rollt und dann mit einem kleinen klong irgendwo anschlägt. Das rollen hört man nicht :saint:

    Oder wie ein kleines Pendel das irgendwo anschlägt

    Mal schneller mal langsamer.

    :headwall:

    :op10: