das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Spätestens bei einer Zombie Apokalypse oder einer Alien Invasion wirds wieder gebraucht und dann gucken wir blöd inne Röhre

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute habe ich mir Jürgens Fahrwerk um die Ohren gehauen. Dabei hat mich die Frage beschäftigt ob das was ich sah Pfusch aus der untersten Schublade oder einfach nur ein vollkommen genialer Trick eines Handwerkers war von dem selbst Meister noch etwas lernen können.


    Was passiert mit einer zu kurzen Feder im Federbein ? Sie schlabbert.


    Was braucht man um das Schlabbern zu verhindern ? Vorspannung oder eine zum Fahrzeug passende Feder.


    Was macht man wenn man weder Vorspannung noch eine passende Feder hat ? Man nimmt drei untere Federteller pro Seite.


    Man nimmt anstelle EINES unteren Federtellers gleich deren DREI. ZWEI davon schweißt man zusammen und den dritten legt man lose oben drauf. Funktioniert. Wozu passende Fahrwerksfedern kaufen ? Das kann doch schließlich jeder.


    Hier etwas zum selbststaunen und fremdschämen:



    Das Protektionskit war ein abgeschnittener Rest eines Federbeins aus irgendeinem Fremdfabrikat wo auch der Durchmesser der Kolbenstange viel zu groß war. Hauptsache da labbert was herum was die Kolbenstange schützt.



    Wenn man denkt man kennt schon alles kommt immer wieder etwas daher was als "den kannte ich noch nicht" zu bewerten ist. :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    7 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Sowas ähnliches kenne ich von Mr. Moon.

    Bei dem hat einer der Vorbesitzer mit osteuropäischen Wurzeln einfach die oberen Federteller weggelassen um mehr Tiefgang zu erreichen.

  • die oberen Federteller weggelassen um mehr Tiefgang zu erreichen

    Ähm - und wo federte die Feder ? Oben im Dom herum ? :think:


    Vorne auch ? Machte es dann "DENG DENG DENG" beim Lenken ? :/


    mit osteuropäischen Wurzeln


    Ich wollte es nicht so direkt sagen aber bei Jürgen war tatsächlich auch osteuropäische Handwerkskunst involviert.


    Der Prüfer der das Fahrzeug abnahm war entweder blind oder blind. Oder beides,

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es ging zwar um seinen ZWEIER aber das ist ja technisch ein und dasselbe.


    Der Wagen hatte in dem Zustand imho eine Vollabnahme durchlaufen um deutsche Papiere zu bekommen.


    Juergen D. : schlag mich wenn es nicht so war

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Der Wagen hatte in dem Zustand imho eine Vollabnahme durchlaufen um deutsche Papiere zu bekommen.

    war so.

    ist ein 2er GTI 16V mit erstauslieferung italien.

    später lief er dann in polen.

    vor genau einem jahr habe ich ihn aus polen importiert und bin noch mit polnischen kennzeichen damit zur einzelabnahme hier in dortmund zum TÜV gefahren, um deutsche papiere zu bekommen.

    keine beanstandung

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt ob ich mich da mal für einen Minijob bewerbe


    Phönix´Lack heisst ARA-Blau-Kristalleffekt und hätte dann einen tieferen Sinn


    Dann kann ich damit im Sommer Papageien ausliefern :)


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hab‘ heute mal wieder eine Überraschung mit dem Cabrio eines Freundes erlebt, das ich dür die Winterpause fertig machen wollte. Auftanken mit Benzinstabilisator und Reifendruck erhöhen.

    Alles soweit gut!


    Aber nach den Start bei der Tankstelle leuchten die beiden Airbagkontrollleuchten im KI.


    Wie‘s weiter geht, weiß ich schon:

    Mit dem VAG 1550 einer befreundeten Werkstatt das Airbag-Kontollgerät auslesen und - wenn möglich den Fehler löschen.

    Hat bisher immer geklappt!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • :eek: :eek: :eek: :hihi: :hihi: :weg:


    extra 3: Realer Irrsinn: Keine Vermietung an Geflüchtete in Stuttgart | ARD Mediathek
    Realer Irrsinn: Keine Vermietung an Geflüchtete in Stuttgart | Video | Wer in Stuttgart Geflüchteten aus der Ukraine eine Wohnung zur Verfügung stellen möchte,…
    www.ardmediathek.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Na! Die Zutatenliste klingt aber lecker!


    Da vergeht mir auch ohne die „Wurst“ zu probieren, der Appetit!


    Wohl bekomms.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • <X





    muß irgendwie grad hier dran denken :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Sachen gibt's


    <X .


    Ich war selbst mal 2 Jahre Vegetarier (war eine tolle und sehr gesunde Zeit) und eins weiß ich seit dem genau:


    Wenn ich den Wunsch habe das keine Tiere mehr für mich sterben müssen (was eine ganz tolle Sache ist !) dann muss ich auch keine Wurst Rippchen Koteletts oder ähnliches Zeug aus der Tofu-Retorte o.Ä. auf dem Tisch haben. Entweder mach ich es ganz oder gar nicht. Selbst wenn VW drauf steht würde ich das niemals runterkriegen.


    Das ist meiner Meinung nach genau so stimmig wie der Tesla mit dem Diesel-Stromaggregat hinten drauf oder einer Klima-Aktivistin die im Charter-Jet anreist :bird:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()