• Das Problem mit den Nachbau-S-Rohren war aber imho die fehlende Abrutschsicherung an den Enden des S-Rohres. Evtl. habe ich noch so ein Rohr in meinem Fundus.

    Müsste einmal nachsehen, da ich es ja aktuell nicht mehr benötige ;)

    Wenn du es noch haben solltest, würde ich es dir abnehmen 😉


    MyGolf1Cabrio

    ich war mir nicht sicher ob es nicht einen technischen Hintergrund dafür gibt! Das es da eng zugeht weiß ich und es graust mich schon wenn ich da dran muss :rolleyes:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Danke für den Hinweis aber 59€ ist ein bißchen happig, finde ich.


    Bei Kleinanzeigen ist jemand aus Österreich der sie für 21 oder 22 Euro anbietet, gut der Versand ist mit 9,80 bissel hoch.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Man sollte zudem ja auch mal bedenken, daß da jemand sich erstmal das entsprechend stabile und hochwertige Biege-Werkzeug, und Material besorgen musste um diese Teile nachzufertigen. Und da dann auch noch Zeit investiert und das Risiko das teure Werkzeug zum biegen der Edelstahlrohre zu beschädigen trägt. Edelstahl biegt sich nämlich in dieser Dicke der Rohre und dieser Form gar nicht mal so leicht. Jeder der es mal versucht hat weiß das.


    Ich habe diese Teile selbst schon nachgefertigt da die Probleme mit dem Rost und die Teile im Scirocco die Gleichen sind und würde sie aus dem Grund selbst auch auf keinen Fall unter 30€ anbieten.


    Wer es billiger anbieten kann und gerne Zeit und Geld verschenkt....viel Spaß und nur zu!

  • Ich finde den Preis von dem Österreicher völlig ok, selbst 30€ sind fair.


    Ich habe zwar von der Metallverarbeitung keine Ahnung aber das sich die jemand mal eben zurecht biegt glaube ich auch nicht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wie schon beschrieben selber machen ist viel teuer oder "Pfusch am Bau " soll doch direkt 25€ machen und 3,50 € Versand dann ist alles plausibel...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ich glaube sowas habe ich letzte woche beim Ausmisten im Lager noch gesehen....mal schnell nachgesehen. Das?

  • Unglaublich was sich beim Aufräumen manchmal noch so alles findet...:hihi:

    Ist wie Weihnachten :santa:

    Bekommt Markus...

  • Gerne doch..

    Hat jemand zufällig die Daten des kurzen Benzinschlauches zwischen Leitung und Kraftstoffdruckregler (BDR) links oberhalb vom Ventildeckel im Kopf??

    Ist das ein 7,5 oder 9,5 oder...?

  • in meiner Aufzeichnung steht mit Datum 05/12 (MKB: 2H) :


    "Austausch der beiden Schläuche am Benzindruckregler
    vom Vorlaufrohr zum Regler: 45cm
    vom Regler zum Rücklaufrohr: 30cm
    Material: Benzinschlauch 7,5x13,5 verstärkt (Metalleinlage)"


    Also Innendurchmesser 7,5mm


    Gruß Stefan

  • Sorry wenn ich mir hier mal einklinke, meine Frage hängt ähnlich zusammen ;)

    Kann mir jemand bitte veraten, wie man die Klammer der Haupt-Spritpumpe löst?

    Von Euren Bildern her wird mir leider nicht klar wie die Spritpumpe tatsächlich befestigt ist bzw. wie man die löst, da ich nichts zerbrechen möchte :/

    Motor ist ein 2H

    Bilder habe ich hier gefunden: https://golfcabriowiki.de/inde…k,_Pumpe_und_Benzinfilter

    hebelt oder biegt man die runter oder wie oder was?

    Vielen lieben Dank