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Krafstoffanlage

  • christofmagenta
  • 13. Oktober 2019
  • Thema ignorieren
  • Zum letzten Beitrag
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  • GolfCabrio_IN
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    • 14. November 2019
    • #41

    Danke, dann werde ich mich da morgen mal ranwagen wenn die neue Pumpe da ist (inklu Vorförderpumpe) und ne neue einbauen.:S

    VG Äl


    Hallo nochmal, die Hauptpumpe die geliefert wurde passt überhaupt nicht...hat jemand eventuell noch eine gute Bezugsadresse??? ich könnt heulen, keiner der üblichen Händler hat mehr eine passende Kraftstoffpumpe mit 3,5 bar.

    VWCP wird keine mehr nachordern, die im Forum genannte BOSCH gibt´s nicht mehr und eine von Pierburg die ich mir heute angeschaut habe, ist fast 18cm lang und würde kaum passen :(

    Danke und VG

    Einmal editiert, zuletzt von GolfCabrio_IN (14. November 2019)

  • Svenny
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    • 14. November 2019
    • #42

    BOSCH 0580464070


    alten Stecker abschneiden und neuen drantüddeln


    die originale gibt es nicht mehr

  • snoopy
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    • 15. November 2019
    • #43
    Zitat von Svenny

    BOSCH 0580464070


    alten Stecker abschneiden und neuen drantüddeln


    die originale gibt es nicht mehr

    kann man aber auch über einen Adapter lösen


    steht hier

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    Einmal editiert, zuletzt von snoopy (17. November 2019)

  • ulridos
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    • 18. November 2019
    • Offizieller Beitrag
    • #44

    muß man aber nicht, weil die Orig. Pumpe niemals mehr aufgelegt werden wird. Bosch hat das schon gut gelöst, die ähnlichen Pumpen zusammen zu fassen und so auch für ältere Autos Ersatz liefern zu können ....

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  • snoopy
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    • 18. November 2019
    • #45
    Zitat von ulridos

    muß man aber nicht, weil die Orig. Pumpe niemals mehr aufgelegt werden wird. Bosch hat das schon gut gelöst, die ähnlichen Pumpen zusammen zu fassen und so auch für ältere Autos Ersatz liefern zu können ....

    das ist völlig korrekt, aber wer den Originalstecker verwenden will, kann das dann auch. ;)

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  • ulridos
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    • 18. November 2019
    • Offizieller Beitrag
    • #46

    ich glaube ... wenn ich so verstrahlt wäre, würde ich diesen Arm mit dem Stecker von der alten an die neue Pumpe stricken 🤔🤪

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    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Grandmaster
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    • 18. November 2019
    • #47
    Zitat von ulridos

    ich glaube ... wenn ich so verstrahlt wäre, würde ich diesen Arm mit dem Stecker von der alten an die neue Pumpe stricken 🤔🤪

    Genau so hab ichs auch gemacht. Den Bügel plus Anschlussstecker von der alten Pumpe getüdelt und dann die Bohrungen für die Anschlüsse etwas aufgebohrt und mittels Heißluftpistole erwärmt und etwas aufgebogen. Die Anschlüsse an der neuen Pumpe sind etwas weiter auseinander und einer war im Durchmesser etwas größer. Sieht jetzt fast wieder original aus.

    Gemacht hatte ich das nur weil ich da in letzter zeit ständig an die Gummischläuche musste (Kraftstoffschläuche sind heutzutage von hervorragender Qualität :( ) und damit die Pumpe schneller vom Kabelbaum getrennt ist als mit den Schraubverbindungen.

  • snoopy
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    • 18. November 2019
    • #48
    Zitat von ulridos

    ich glaube ... wenn ich so verstrahlt wäre, würde ich diesen Arm mit dem Stecker von der alten an die neue Pumpe stricken 🤔🤪

    die alte Pumpe hatte den Stecker integriert, sodass das nicht machbar war...., aber so verstrahlt bin ich nun auch wieder nicht.;):D

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  • Grandmaster
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    • 19. November 2019
    • #49

    ...doch, das bekommt man schon ab. Die alte Pumpe hat genauso auch diese kurzen Gewindestifte als Anschluss...und über diese ist das "C Förmige Teil" des Anschlusssteckerteils geklipst. Mit etwas Geduld, Spucke und ein bissl hebeln kann man das von der alten Pumpe lösen und an die Neue anpassen.

  • snoopy
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    • 20. November 2019
    • #50

    ok, das war mir nicht bekannt. Na ja, hat sich ja eh erledigt.

    Dennoch Danke für die Info. Wieder etwas dazugelernt.

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