Motor (JH) verschluckt sich, geht aber nicht aus.

• Nabend,

so, hab ein neues kleines Problem.

Ich habe zwar schon rumgesucht, auch einige Hinweise gefunden, aber ich frag jetzt trotzdem mal, auch weil ich grad keinen Schaltplan zur Hand habe.

Wir haben den JH im Cabrio. Es ist also diese Stauscheiben-Einspritzung, mit der ich mich nicht so 100% auskenne. Ich kenne eher die Nachfolgergenerationen.

Ich beschreib mal so gut ich kann.

Ich habe den Eindruck, daß sich der Motor wenn er warm ist, immer wieder mal verschluckt. Kalt scheint das nicht aufzutreten, ich konnte es nicht provozieren.

Aber bei warmen Motor bekomme ich das locker hin.

Wenn ich den Motor etwas ausdrehe (nicht bis zum Anschlag, sagen wir mal sportliches Fahren mit genügend Abstand zum Begrenzer), dann verschluckt er sich nach dem Schaltvorgang und erneutem Gasgeben. Er stottert dann ein bisschen rum, das legt sich wieder, wenn man Gas zurücknimmt und wenn man dann wieder draufgeht, dann läuft er eigentlich wieder.

Springt auch ganz normal an.

Ich hab eigentlich schon immer den Eindruck, daß er etwas fett läuft, aber da bisher keine Störungen aufgetreten sind, wars mir wurscht.

Kann es sein, daß er jetzt noch mehr Sprit bekommt und sich deswegen verschluckt?

Luftfilter, Zündkerzen, Verteiler hab ich nachgeschaut, Kerzen sind ok, Verteilerfinger hab ich erneuert.

Gibt es bei dieser Einspritzanlage auch so einen Temperaturfühler wie bei den Nachfolgermodellen, der das beeinflussen könnte?

Bei einer Einspritzanlage mit Steuergerät hätte ich sofort nach einem Temperaturfühler NTC2 gesucht.

Hat der JH auch sowas?

Gruß

Juergen