Mein 1er Toscana :)

• Hallo liebes Forum,

ich bin Paul, 21, aus Bielefeld und mittlerweile seit fast 4 Jahren stolzer Besitzer eines 92er Cabrios. Ich lese seit geraumer Zeit immer mal wieder mit und denke es ist Zeit mich und mein Baby vorzustellen. Das Auto habe ich zu meinem 18. Geburtstag "geschenkt" bekommen.. es ist das Projekt von mir und meinem Papa. Wir beide haben sonst mit Autos nicht so viel am Hut, versuchen aber das selber zu machen, was geht. Letztes Jahr gab es ein neues Dach vom Verdeckpapst aus Osnabrück. Wir haben uns in dem Zuge auch über eine neue Ausstattung unterhalten, da meine langsam echt abgerockt ist und der Herr Dilge zeigte uns, dass er noch Toscana Bezugsstoff besitzt, was sonst kaum zu bekommen ist. Wir sind daher auf die Idee gekommen, uns den "coolsten" Toscana aufzubauen und sind seither auf der Suche nach passenden Recaro Sitzen um diese mit dem Stoff richtig schön zu machen. Hat von euch jemand etwas mehr Ahnung davon? Wie gesagt, ist mein erstes Projekt und ich taste mich noch ran..

Es freut mich erstmal ab jetzt ein bisschen Aktiver hier zu sein!

• Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Unser Recaro-Papst ist in der Tat Futzy :)

• Guten Abend.

Ob ich der "Recaro-Papst" bin, müssen andere bewerten. :/

Wenn der Herr Dilge allerdings noch Toscana-Stoff in neu auf der Rolle hat,

dann ist das sowas wie der Hauptgewinn.

Ich als Bastler habe nur die Möglichkeit originale Bezüge umzuschneidern,

sodass diese dann Recaros bekleiden.

Welches Recaro-Modell es für den Toscana sein soll,

muss der Besitzer entscheiden.

Da gibt es von Standard (Sportline)

über elektrische Höhenverstellung (Edition One inklusive Konsolen und Recaro CS84)

bis hin zur Vollausstattung (Recaro CSE, C-Classic und Ergomed) so ziemlich alles,

was das Herz begehrt und der Geldbeutel hergibt.

Möchte man "günstig" auf Recaros Platz nehmen,

sollte man sich nach Recaros aus dem Golf 3 umsehen und diese entsprechend umbauen.

Da geht das Paar schon bei 150€ los.

Sollen es Sportliner sein,

dann muss man da mittlerweile eine Null dranhängen.

Meiner Meinung nach völliger Stuss, da die Schemel "nur" gepimpte Golf 2 Sitze sind.

Edition One Recaros aus dem Golf 2 oder als Sonderausstattung auch im Golf 1 Cabrio,

dann allerdings mit anderem Stoff,

schlagen auch gut ins Kontor.

Unter vierstellig ist da so gut wie nichts zu bekommen, wenn die Sitze mit e-Konsolen angeboten werden.

Recaro CSE, C-Classic und Ergomed gehen je nach Zustand bei 150€ los und gehen hoch bis 600/700€ pro Sitz.

Bei diesen ist aber das kleine Problem davon ein Paar zu finden.

Die genannten Sitze haben alle eine Schalterleiste oder ein Bedienpanel mit Knöpfen auf der Seitenwange,

die natürlich zur Fahrzeuginnenseite zeigen sollte.

Baut man sich zwei Fahrersitze ein,

rutscht der Beifahrer immer beim Ein- und Aussteigen über die Schalterleiste,

was auf Dauer nicht gut sein kann.

Auch kommt bei diesen Sitzen noch ein Paar Konsolen dazu,

was leider nicht mehr an jeder Ecke für nen schmalen Taler zu haben ist.

Also.

Machbar ist das auf jeden Fall,

man muss aber Zeit und Geduld mitbringen,

bis das passende Paar Recaros einem über den Weg läuft. :)

Paulinho

Wenn du möchtest, dann schaue ich mich nach Recaros die dir zusagen um

und melde mich bei dir, wenn ich was passendes gefunden habe.

Gruss Futzy

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...