Golf 1 Cabrio Sportline

• Hallo Freunde, ich werde alles am Wochenende dokumentieren und dann glaube ich können wir uns ein Bild über das Fahrzeug machen , es sei noch zu bemerken das er kein Schrauber war alle seine Fahrzeuge meist Audi RS Modelle wurden nur bei Audi und VW gekauft gewartet und wieder verkauft. Falls ich den Wagen nicht verkauft bekomme wird er bestimmt in einem halben Jahr oder früher beim VW Händler stehen der wartet schon drauf. Es ist Garantiert kein Notverkauf.

Das Fahrzeug kann auch zu jeder Zeit begutachtet werden.

LG

• Hmm…

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ganz so dramatisch. Meiner stand ebenfalls rund 14 Jahre abgemeldet in der Tiefgarage. Klar, einiges musste – und muss teilweise noch – gemacht werden, aber insgesamt hält sich das alles im Rahmen. Aus meiner Sicht kann man bei solchen Fahrzeugen auch nicht alles stumpf 1:1 gegenrechnen.

Wenn ein Modell selten ist, dann wird es für irgendjemanden automatisch mehr wert sein als für den Durchschnitt. Die Käuferperspektive verstehe ich natürlich, aber wir reden hier ja nicht über einen Daily, sondern über ein Auto, das eigentlich niemand braucht – das aber umso mehr Spaß macht, wenn man es hat. Dafür bin ich persönlich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen und verzichte im Zweifel lieber mal auf einen Restaurantbesuch.

Am Ende soll das natürlich jede(r) machen, wie er oder sie möchte. Ich wollte nur die Gegenposition einbringen: Auch als Käufer wäre ich bereit, deutlich über 10k zu zahlen – vorausgesetzt, die Historie ist sauber belegbar. Wenn ich nicht schon eins hätte (und meine bessere Hälfte mich vermutlich erschlagen würde, wenn noch ein weiteres Fahrzeug vor der Tür steht), hätte ich hier definitiv Interesse.

• Hallo, leider hat es mich etwas erwischt gehe auch gleich wieder ins Bett, ich habe alle Unterlagen mitgebracht alten und neueren KfZ Brief Tüv Berichte mit Km Stände an und Abmeldung ist alles ein bischen aufwendig das hier reinzustellen. Werde Morgen anfangen nach und nach alles zu dokumentieren. Dann erledigt sich die Frage mit dem Kennzeichen auch. Die Bilder vom Kofferraum muß für heute erstmal reichen, soviel zum fake. ()

• Das bestätigt das das Cab ein originaler roter Sportline ist, Modelljahr 92 der Ende 91 vom Band lief.

Mit 98PS, also wohl ein Fehler im Fahrzeugschein.

Auslieferumgsort sollte Aschaffenburg sein. War für den Deutschen Markt.

Und dann war er wohl ein Ladenhüter.

sigpic:baeh:image.png

• Hallo, jetzt mal der nächste Schritt zur Nummernschild NZ Nummerschilder wurde neu zugelassen für Neustrelitz und er hat seine Initialen verwendet das erste Nummernschild war MST-LS99 , das Fahrzeug wurde in Hilden beim VW Händler ausgeliefert. Die Lederaustattung wurde 1995 bei der Firma Karin Frank ausgeführt. erstmal jetzt ein paar Fotos dazu.

• Jetzt noch ein paar TÜV Berichte zwecks Kilometerstand , wie gesagt das wurde alles nur bei VW in Neustrelitz durchgeführt. Ein Sportschalldämpfer wurde wohl auch noch verbaut.

• Selbst im alten Fahrzeugbrief sind die 75KW eingetragen.

Ja, aber ....

das ist nicht der ab Werk mitgelieferte Brief:

die alten Briefe von damaligen Neuwagen hatten immer im Feld Erstzulassung kein eingedrucktes Datum, das wurde damals bei der Erstzulassung im Straßenverkehrsamt per Stempel ausgefüllt.

Außerdem wurde ab Werk auch besser in die Zeilen gedruckt. Leider ist kein Bild von der Innenseite unter Feld 34 dabei, dort sollte dann der Aussteller beschrieben sein, aber das haben die ja schön in das leere andere Feld gedruckt.

Das ganz klar ein durch ein Straßenverkehrsamt neu ausgestellter alter Brief.

Und die 75 kW würde ich in dem Zusammenhang mal als Tippfehler betiteln, die 5 ist ja genau über der 2! Bei ganzen 3 kW "Leistungszuwachs" gehe ich mal nicht von einer Leistungssteigerung aus. 8)

Hatte vor 1,5 Jahren ein ähnliches Problem beim Ummelden des Wohnwagens, da hatte 18 Jahre zuvor ein Straßenverkehrsamt bei Anmeldung nach Einfuhr aus NL mit TÜV Gutachten ein I und ne 1 in der FIN vertauscht, ist aber zwischendurch 9x ohne Beanstandung durch die HU gegangen. :cursing:

Und mir ist es dann aufgefallen als ich die Vollmacht für die Zulassung geschrieben habe.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Das mit den Kilometern sieht ja durch die Tüv Berichte gut aus.

Aber ich sehe da 3 verschiedene Kennzeichen. Gab es vielleicht doch mehr als 1 Halter ?

Weil das steht auch ein Datum von 98 und nicht das Zulassungsdatum.

Ist nur ne Frage, ich möchte nichts unterstellen.

sigpic:baeh:image.png

Einmal editiert, zuletzt von Blondes Gift ()

• Das mit den Kilometern sieht ja durch die Tüv Berichte gut aus.

Aber ich sehe da 3 verschiedene Kennzeichen. Gab es vielleicht doch mehr als 1 Halter ?

Ist nur ne Frage, ich möchte nichts unterstellen.

Hallo , es gab keinen anderen Halter nur seine Frau auf jeden Beleg den ich habe ist Ihr Name drauf und seit 1994 steht das Teil bei Ihr in der Garage. Kann sein das der Brief mal weg war habe hier noch eine Abmeldung gefunden, aber es gab keinen anderen Halter.

• Um mal einen kleinen Abschluss zu finden, das Fahrzeug hat keinen Reparaturstau , alle Verschleissteile wurde bei VW in Neustrelitz gewechselt ( mit spröde Bremsschläuche kommt man z.B. nicht durch den TÜV) Es gibt keine Beule keine Roststelle nichts gespachtelt nichts nachlackiert; ein rundum sauberes Fahrzeug. So ein Fahrzeug wird es wohl nicht noch einmal auf dem Markt geben, wer Interesse hat kann sich gerne melden und event. einen Termin bzw. Preis zu

erfahren. Gruß Micha

• Preis zu

erfahren

Schreib doch den Preis dazu, dann können sich die melden, für die sich das realistisch anfühlt :) Spart beiden Seiten Aufwand. LG

• Nur ein Tipp, Investiert in die originale Innenausstattung, alles wieder in den originalen Zustand zurück versetzen samt Lenkrad.

Dann und nur dann würde ich ihn nicht unter 30.000€ verkaufen. Es gibt dafür Sammler und Liebhaber die den Preis dafür bezahlen. Top Historie und top Zustand bis leider auf die Ausstattung.