Hallo Gemeinde,
nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese und Euer Wissen mir schon viel geholfen hat stelle ich mich jetzt auch mal kurz vor. Bin der Matze, 38 Jahre alt und seit letztem Jahr Besitzer unseres Familien G1C Baujahr 88. Es ist ein Quartett ganz in Rot mit 210.000km auf der Uhr. Mein Vater hat es 97 gebraucht gekauft und das war dann damals unser Alltags-Sommerauto... mein Platz war immer hinten rechts 😅
Seit 2014 stand es in der Garage und wurde nicht mehr bewegt. Letztes Jahr hab ich es dann von meinem Vater gekauft und richt es nun technisch komplett her.
Den JH-Motor hab ich schon mit allem was dazu gehört auf 0Km Zustand überholt.... allerdings hat er jetzt neue Kolben vom DX verbaut weil keine neuen Originalkolben für den JH verfügbar waren. Getriebe wurde auch teilüberholt. Der Motor läuft wieder wie ein Uhrwerk! 😍
Alle Teile der Vorderachse wurde Glasperlengestrahlt und neu beschichtet. Natürlich sind dann auch alle Gummiteile, Traggelenke, Spurstangenköpfe, etc. der Vorderachse erneuert worden.
Das Lenkgetriebe hab ich zerlegt, gereinigt, neue gefette, Spiel eingestellt und wieder eingebaut.
Ein neuer Tank, sowie alle Benzinpumpen und Benzinschläuchekamen neu rein. Statt der Stahlrohrleitungen hab ich Stahlflexleitungen verbaut.
Karosseriemässig wurden bisher einige leichte Roststellen entfernt und wieder schön versiegelt und der Radlauf hinten rechts wurde neu eingschweißt... hatte mal eine Kaltverformung😒
Ansonsten wurden alle Stahlteile wie Halterungen, etc. vom gesamten Auto, die irgendwie verrostet waren gestrahlt und neu lackiert.
Im Moment bin ich mit der Hinterachse und dem Innenraum beschäftigt... also ab Frühjahr dürfte das Cabrio dann fertig sein. Ich freu mich schon wie bolle mit dem alten Bekannten unterwegs zu sein.
LG Matze