Cabrio tut sich schwer beim starten!

• Hallo,

wir fahren seit einiger Zeit ein Cabrio (Coast), Bj 91, 1.8, Motor 2 H, wir haben schon einiges erneuert wie Achs - Manschetten (4 x), Zündkabel , Kerzen, Verteilerkappe u. Finger, Manschetten der Spurstange u. Spurstangenköpfe, Bremsen u. Bremsflüssigkeit, Lenkrohr neu gelagert, Krümmer neu + Dichtung, Motor und Getriebelager neu, Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, Batterie, usw.

Wir haben also schon einiges investiert aber es hört nicht auf seit heute springt er schlecht bis garnicht an siehe

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Probiert man es paarmal startet er normal.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.

Danke

LG

Manuel

• Hallo Puschel !

Das hört sich an wie "ich kriege nicht genug Saft".

Hast du so einen Batterie-Schnell-Trenner eingebaut ?

Falls ja --> ausbauen und nochmal versuchen. Schon können die Startprobleme Geschichte sein. Dann gerne ausgebaut lassen und nach China zurückschicken :saint:

Mit Starthilfe einen Startversuch machen.

Falls er dann sofort anspringt stelle ich Alter und Kapazität des verbauten Akkus in Frage.

Wurde der verbaute Akku mal voll geladen ? Auch frisch gelieferte Akkus sind NICHT voll. Obwohl das die Spezialisten behaupten.

Wenn der Motor läuft: Ladespannung bitte prüfen.