Original Sportline Felgen eintragen

  • Moin,


    Fahre auf meinen ´90 Cabrio die Originalen Sportline Felgen.

    Wollte die jetzt mal eintragen lassen, Tüv Prüfer wollte unbedingt ne KBA Nummer ? Ohne kann er das nicht ?(

    Der hat nicht verstanden das es diese Felgen serienmäßig auf einen Cabrio waren.

    Hat Jemand mal ne Fahrzeugschein Kopie für mich, wo diese Felgen eingetragen sind ?

    Ich glaube sonst versteht der mich nicht ..........:tüv:



    Danke !:)

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !

  • sind doch Serienräder d s Golf Cabrio, die müssen nicht eingetragen werden.

    Hallo, Eintragen muss ich die Felgen, da meiner (Model Coast) nur mit 14 Zoll Felgen serienmäßig ausgeliefert wurde. Das hatte der Tüv schon raus gefunden. Diesen Zettel mit den Freigaben hatte ich ja auch dabei. Interessierte ihn aber nicht so wirklich.......

    Früher: Ascona B, Kadett D GTE, Kadett E GSI 16V,Kadett E Cabrio, Kadett C City, BMW 318i,Golf 2 GTi, Omega B MV6 und Sharan VR6. 2006er Touran TDi , 2008er Golf 5. Aktuell 2018er Tiguan und 2019er Polo + das´90er Golf 1 Cabrio !

  • In der Reifenfreigabe im Wiki stehen alle relevanten Daten für die Umrüstung drin, inkl. TNR der SL

    Felgen. Such Dir einen anderen Prüfer. Ich habe die selben Felgen nach Einbau der QLS an meinem

    Bel-Air (auch 14" Avus ab Werk) problemlos damit eingetragen bekommen.


    Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hi,

    wenn der Prüfer schon so genau hinsieht, besorg dir schon mal ne Querlenkerstrebe. Die ist ab 15" Felgen Vorschrift.

    War bei den Sondermodellen mit den 15 er Felgen ab Werk verbaut.


    Gruß

    Uwe

    91er Youngline in Lobsterrot (LK3D)

    Bandit 1250 SA K7

  • Der hat nicht verstanden das es diese Felgen serienmäßig auf einen Cabrio waren.

    Hat Jemand mal ne Fahrzeugschein Kopie für mich, wo diese Felgen eingetragen sind ?

    Ich glaube sonst versteht der mich nicht ..........:tüv:

    Im Fahrzeugschein würde nur 6x15 stehen. Wahrscheinlich würde er dann darauf rum reiten das da nicht explizit die Sportline Felge drin steht.


    Versuch es bei einer anderen Prüforganisation bzw einen anderen Prüfer

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Du kannst Dir von VW auch ein Datenblatt für die Felgen schicken lassen wo Teilenummer, Radlast. etc. angegeben sind. Die BBS RA vom Sporti wollte ich mir irgendwann auf dem Caddy machen, deswegen habe ich mir das schon mal besorgt.


    Schreib' einfach eine Mail an nutzfahrzeuge@volkswagen.de und gib' die Teilenummer an für die Felge, es dauert zwar ein bisschen bis Du die Datei geschickt bekommst aber dann hast Du was in der Hand beim TÜV.


    Und die Querlenkerstrebe würde ich mir dann auch einbauen sofern Du keine hast.