Servus,
Ich habe bei meinem Golf 1 1.8 mit EW motor den Zahnriemen gewechselt und in dem Zuge Wasserpumpe mit Gehäuse gewechselt das Kühlsystem gespült sowie zündspule kabel etc neu gemacht.
Habe zweimal durchgedreht und auf Markierungen geachtet.
Nach dem ersten Motorstart hatte der Motor Fehlzündungen und ein Drehzahlabhängiges Klappern was sich wie Hydrostössl pleuellager änhlich anhört.
Ich habe die Zündung eingestellt soweit läuft das ganze wieder ausser dieses Laute klappern. Bin ich da irgendwie mit nem Zahn beim Riemen falsch? Bei Kühlsystem kanns ja eigentlich nichts sein.
Jetzt überlege ich den Riemen vielleicht nochmal neu aufzulegen, aber wenn ich jetzt auf die Markierungen stelle passt das eigentlich wieder. Die Kerbe bei der NW is halt schlecht einzuordnen ob das nen Zahn weiter hoch oder runter muss. Aber eigentlich sind es die einstellungen von davor
Freue mich um jede Hilfe! 😫