98PS 2H läuft nicht mehr

• Ist ein vielschichtiges Problem bei Autodoc:

• Serviceerfahrung bei Problemen schlecht
    • Arschlochtaktik mit 30 immer anders benannten Webseiten erstellen, um Mitbewerber aus den Suchmaschinen zu verdrängen
    • Sind entgegen derer Werbung beiweitem nicht die Günstigsten
    • Nicht verfügbare Teile werden absichtlich gelistet, um mehr Besucher auf die Website zu kriegen
    • Agressive, teils mühsame Werbung

Subjektiv (!) geht es nur um Geldmache.

Ich selber habe Top Erfahrungen mit PAX-Fahrzeugtechnik und Motointegrator gemacht.

acki

Ich muss Euch leider recht geben.

Nein- nicht wegen der Liefertreue oder Qualität der Teile, das passte alles.

Aber ich habe dann mal Daparto bemüht und dort saftigste(!) Aufschläge bei den Autodoc-Preisen festgestellt. Ich will nicht wegen ein paar Cent diskutieren, 30-50% Mehrkosten für gleiche Teile sind mir einfach zu fett.

Autodoc also nur noch wenn unbedingt nötig.

Sorry for OT, ich wollte das nur noch abschließen. ;)

Gruß André

Golf1 Cabrio Classicline

• Man sollte nicht vergessen das DEPARTO nur eine VERMITTLUNGSPLATTFORM ist ,wo man zwar das gesuchte eingeben kann ,dann aber zu verschieden Händlern geleitet wird,soweit ich weiss und dort nicht gleich den ersten besten Artikel bestellen sondern lieber etwas mehr ausgeben für gute Qualität.

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

• Man kann bei Daparto eben das volle Angebot an Herstellern sehen und dann das für sich passende Produkt aussichen. Das ist auf EINER Verkaufsplattform eben häufig in dem Umfang nicht möglich.

Bei Daparto sind es bei mir auch immer drei oder vier Händler die in Frage kommen.

Was man nicht machen darf: Sich auf die "wir rechnen für dich die günstigste Zusammenstellung aus"-Funktion von Daparto zu verlassen. Ich prüfe das fast immer nochmal selbst und spare dadurch fast immer. Manchmal zahle ich auch wenige Cents/ Euro mehr wenn es dann von einem einzigen bereits als zuverlässig bekannten Lieferanten kommt statt von drei unterschiedlichen.