😂👍 klasse !!
Ich hab auch nen Schraubertipp:
Wenn es in jeder Kurve hupen soll, einfach das Lenkrad mit dem Dampfreiniger und viel Wasser reinigen. Funktioniert auch. 👍😁
😂👍 klasse !!
Ich hab auch nen Schraubertipp:
Wenn es in jeder Kurve hupen soll, einfach das Lenkrad mit dem Dampfreiniger und viel Wasser reinigen. Funktioniert auch. 👍😁
Heute konnte ich meine neuen Reifen abholen. Anstatt auf den serienmäßigen 195/50 rollt das Körbchen jetzt auf 195/45. Was für ein (optischer) Unterschied. Gut 1cm ist das Auto durch den kleineren Gesamtdurchmesser der Räder nochmal Richtung Boden gewandert und durch den gewonnen Platz im Radkasten konnte ich das KW Fahrwerk auch nochmal etwa 1 cm weiter runter schrauben. So langsam komme ich dahin, wie ich mir mein (Traum)Cabrio so vorstelle.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es so passt. Morgen werde ich das Auto aber mal verschränken und genau schauen, ob ich vielleicht noch 1-2 Gewindegänge tiefer gehen kann oder gar etwas hoch muss (was ich nicht hoffe).
Allen ein schönes Wochenende 👋🏻
Hab dann heute das „Feintuning“ gemacht und das KFZ verschränkt, mit dem Ergebnis, dass da noch 3 Gewindegänge tiefer gehen. Die geforderten 5mm Freigängigkeit vom Rad/Reifen vorne und hinten sind noch gegeben. Sollte also in dem Bereich passen. Was meinem „Stamm-Dipl.Ing.“ beim TÜV wahrscheinlich nicht so gefallen wird ist die Bodenfreiheit am Katalysator. Da wird‘s mit den geforderten 8cm etwas eng. Alle anderen starren Teile haben noch genug Platz. Ich lass mich überraschen bei der Abnahme.. 😎
Was ich immer sehr genieße, ist ja das Rad-Wechsel-freundliche-Fahrwerk. Vorne anheben..hinten geht automatisch mit hoch. 😃