das hat mich heute erfreut :-)

  • War es nicht angesagt das für keine POLITISCHEN Tehmen ab gehandelt werden sollen ???

    völlig richtig, da es aber auch um die dieselbesteuerung ging und somit zumindest am rande ein "autothema" berührt wird, hab ich das verfasst

  • Mich haben heute folgende Dinge gefreut:


    Dass ich bis einschließlich Donnerstag Urlaub habe,

    dass ich in dieser Zeit viele in aller Ruhe TAGSÜBER Dinge erledigen kann, die vorher liegengeblieben sind und nicht erst damit anfange, wenn andere Menschen schon das erste Feierabendbier in der Hand haben,

    dass die Sonne an diesem kalten und windigen Tag 40°C in meinen Brauchwasserspeicher gelacht hat

    und dass ich auf Bildern weiter oben den Phönixsee gesehen habe, da haben wir neulich noch nett zu Mittag gegessen...


    LG Clemens, dessen Tag hoffentlich gut weiter geht

  • Naja vertraue meiner Sitzheizung nach 30 Jahren nicht. Außerdem bin ich so ein Saison Fahrer 😂😂

    Die Sitzheizung ist auch nach 30 Jahren funktionstüchtig, wenn die Sitze nie nass geworden oder die Heizdrähte nicht beschädigt sind. Natürlich kann auch das Steuergerät, welches im Querträger unter den Vordersitzen verbaut ist, in der Vergangenheit mal nass geworden sein. Aber das muss man mal austesten.


    In unserem Scirocco II ist auch eine Sitzheizung verbaut, und die funktioniert einwandfrei. Sie heizt auch schneller auf als die Heizung selbst.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • ...dass ich heute die erste offene Fahrt 2023 genießen konnte 8) :



    Für Saisonfahrer leider nicht machbar :saint:




    Machste das jedes Jahr ?


    Immer "ERSTER MIT OFFENEM DACH" bei Jahresbeginn rufen ? :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Sieht man euch dann irgendwann bei RTL2 Die Schnäppchenhäuser? 20000 fürs Haus und Kernsarnierung für 5000?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sowas geht scheinbar aber nur in den neuen Bundesländern. Da hast scheinbar noch platz . und gibts Immobilien für unter 100.000. So sehe Sie auch aus

    Hier im Ort sind aktuell wieder extrem viele Häuser Neu und Alt zu verkaufen.

    Bei den alten sind in der Regel die Angehörigen gestorben und bei den Neubauten platzen wohl die Finanzierungen

  • Das war von mir nicht ernst gemeint. Ich kenne den Markus (Samson) und er macht mir nicht diesen blauäugigen Eindruck.


    Aber bei uns in Dortmund ist es ähnlich wie bei euch. Wir haben auch mal geguckt und beschlossen die Kohlen erstmal zu sparen bzw. packen meine Eltern ins Heim oder verschiffen sie nach Malle (Achtung, Scherz)

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line