das hat mich heute erfreut :-)

  • Meine Cousine hat da nur Zahnmedizin studiert und arbeitet jetzt zufällig auch da. Sie ist waschechte NRW lerin

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bei uns sind am Tisch Themen wie Politik & Religion verboten,daher funktioniert das ganz gut.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ein Viertel Dom und dann kam der Schnee


    Gott sei Dank gingen Hin-und Rückfahrt nach Köln mit einer Stunde flott. Habe um Januar vor einigen Jahren auch mal 5 Stunden gebraucht wegen dem Wetter

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hab‘ heute gerade den selbst gebauten Advents-Stern mit 120 LEDs bestückt.



    Kommt gut zur Geltung.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mein DAF hat die Variomatic hinten und den Antrieb auch - drift-technisch vergleichbar mit Käfer und Porsche 911 - die waren schon extrem wintertauglich ²³


    Damit konnte man schon lange vor dem Audi Quattro Bilder in den Schnee malen und bergauf an allen vorbeiziehen :thumbup:


    Nur hier haben wir 3 Grad und Regen :|


    Winterreifen braucht hier in Bochum Witten und Dortmund noch wirklich keiner denn bei Glatteis isses egal was für Reifen drauf sind - die zieht man hier lokal seit jahren nur für etwaige Versicherungsfälle auf...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da lob ich mir doch eine ältere Kiste mit richtiger Handbremse und ASR/DTC/EDS abschalten.

    Leerer Parkplatz und gib ihm :thumbup:


    Nur der Daimler mit Fuß-Festellbremse war etwas widerspenstig.


    Ansonsten gibt's spezielle Drifttrainings, war ich mal in Unna.

    Auf dem ADAC Gelände, aber kein Sicherheitstraining.

    Kleine Gruppe, eigenes Auto und nur Heckantrieb.

    Leitung Rallyfahrer - 2 Std schlauchte ganz ordentlich.


    Aber Spaß ohne Ende

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Dass ich nach einem Wochenende in Dortmund mit "Phoenix des Lumierères", der daneben liegenden kleinen Stehbierhalle, dem Dortmunder Weihnachtsmarkt, dem Ausblick oben vom U, dem phantastischen Lichterweihnachtsmarkt, lecker Essen in einem orientalischen Restaurant und einer Lesung von Rainald Grebe in den Bochumer Kammerspielen, wo es vor dem Bahnhof noch 1x "Schnee auf der grünen Wiese" gab, dass ich nach sooo einem schönen Wochenende wieder arbeiten musste und da sehr lieb empfangen wurde, das ist ja auch nicht selbstverständlich...


    LG

    Clemens


    P.S.: Nun ist auch der T3-Kalender von "mybusparts" eingetroffen...

  • Der Nikolaus hat seinen Fuhrpark erneuert - jetzt werden seine Rentiere nicht mehr ausgebeutet!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982