das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich wurde von unseren Deutschen Jungs mal im Dezember mit meinem Winterpolo, Saison Kennzeichen 11 - 03 angehalten.

    Da er tiefer war usw, wollte sie mal kontrollieren. Dann sagten sie, ich dürfe das Auto im Dezember gar nicht fahren, wegen dem Saison Kennzeichen. Nur von März bis November.

    Nein es ist mein Winterauto von November bis März.

    So ein tiefes Auto fährt man nicht im Winter.

    Doch im Sommer fahre ich Cabrio ....

    Nach einer 3/4 Stunde und Bildern von dem Saisonkennzeichen vom Cabrio (4-10), haben sie sich entschuldigt und sind abgezischt.

    sigpic:baeh:image.png

  • In den Niederlanden ist für Einheimische diese Regelung (gleiches Kennzeichen wie Zugfahrzeug) normal wenn die Kiste nicht schwerer als 750 kg ist.


    Haben se wohl gedacht, dass da ein Deutscher das genauso handhaben will (und sich dann beim Lesen verfranst...)

  • Elster.einfach,ist mal gutes wenn man als Rentner seine Steuererklärung abgibt.

    Einfach einen Zugangscode anfordern,diesen auf der Seite eingeben,Steueridentnummern eintragen plus IBAN .

    Wenn man nichts zum absetzen hat ist das neben ein paar persönlchen angaben schon alles da dem Amt die Einkümpfte schon übermittelt wurden.

    Und im Folgejahr bekommt man die Zugangsnummer automaschi zugesandt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Selbst mit Ester dürften viele Rentner überfordert sein.

    Jeder der ein Auto hat kann schon die Haftpflicht dafür absetzen.

    Nicht alle hatten beruflich mitmPCs zu tun. Geschweige denn so eine Kiste zu Hause. Ist jedenfalls in unserer Strße so.

    Lässt sich vermutlich aber nicht verallgemeinern.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Heute ist der 1er meiner Tochter abgeholt worden

    265Tkm, 15J , Steuerkette gerissen.

    Hab mit 2 Händlern versteigert. Anfang: geb isch 1000 - Endpreis 2000 :D

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Heute ist der 1er meiner Tochter abgeholt worden

    265Tkm, 15J , Steuerkette gerissen.

    Hab mit 2 Händlern versteigert. Anfang: geb isch 1000 - Endpreis 2000 :D

    Was für ein 1er? Audi? VW?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hi,


    mussten heute eine gebrauchte Rollstuhlrampe ansehen, weil mein Vater eine braucht. Also haben wir das Cabrio aus der Garage geholt, haben 100km Landstraße offen gefahren in der niederrheinischen Landschaft, zwischendurch noch ne Pizza gegessen, so konnte man die ganze Angelegenheit als Spazierfahrt deklarieren...


    LG

    Clemens

  • Mich hat heute ein Besuch in der gendarmerie Nationale aus den alten Louis de funes Filmen erfreut.

    Die alten Louis de Fúnes Filme hab ich als Kind schon immer gern gesehen. :)

    Dass es so einen riesigen Ansturm von Filmnostalgikern aus aller Welt gibt, hätt ich nicht gedacht.

    Auch auf den Straßen ist viel mehr los, als in den Filmen vor 50 Jahren.

    Diese Idylle von damals gibt es so leider nicht mehr. :|


    Die Gendarmerie wurde mittlerweile zu einem dreistöckigen Museum ausgebaut.


    Ein Plakat zum ersten Gendarm Film 1964.

    2 deutsche Zeitschriften waren da auch noch.


    Das ist der Computer der 1981 in die Gendarmerie Einzug erhielt.


    Das ist das Auto mit dem die pensionierten Gendarme nach St. Tropez zurückkehrten.(Simca Aronde). Ich saß da mit meinem 1,92m Körpergröße auch mal drin und musste feststellen: Die Menschen waren damals noch kleiner. ^^


    Vom Citroén Mêhari war leider nur die Front ausgestellt.


    Also das Museum war klein aber fein. Wenn man die ganzen Filme kennt, erkennt man auch ein paar Filmrequisiten wieder.


    So sieht die Strandpromenade heute aus, an der am Ende jedes Filmes die Parade ablief.


    In diesem Sinne, sonnige Urlaubsgrüsse aus Südfrankreich.

  • Nein ! Doch ! Ohhhhhhhhhhh ! :hihi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kohlköpfe waren auch lustig 8)


    Viel Spaß :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Côte d‘Azur ist jetzt aber auch die Vorhölle. Ich fahr dort nur zu Ostern oder im Herbst hin.


    Breche am Donnerstag von Italien nach Frankreich auf, dann seh ich mal weiter.

  • Côte d‘Azur ist jetzt aber auch die Vorhölle. Ich fahr dort nur zu Ostern oder im Herbst hin.


    Breche am Donnerstag von Italien nach Frankreich auf, dann seh ich mal weiter.

    Die Temperaturen hier sind eigentlich sehr angenehm. Nachmittags werden es 30-35°C. Am Meer weht immer noch ein kühler Wind.


    Nachts sind hier so ca. 26°C.

  • Achso das meinst du.


    Also der Straßenverkehr in St. Tropez war ne Katastrophe. Die Stadt war völlig überlaufen. Dann waren da auch noch die ganzen reichen Schnösel die in der Stadt mit einem riesigen Landrover Defender fahren. Die hab ich da ständig gesehen.


    Und dann sind da noch diese unzähligen Mopedfahrer für die keine Verkehrsregeln gelten. Bei jedem Spurwechsel muss ich aufpassen dass kein Moped an mir vorbei zieht. Auch wenn ich Vorfahrt habe ziehen die einfach raus, als gäbe es mich nicht.


    In italienischen Städten ist es genau das selbe.



    Die gefährlichste Situation hatte ich mal in Neapel. Da hat sich an einem polnischen LKW während der Fahrt ein Rad gelöst. Dieses ist vor meinem Auto über die Fahrban gesprungen und an der Leitplanke abgeprallt.

    Hinter mir kam das Rad zum liegen.

  • Das hat sich ganz schön verändert seit ich 93 oder 94 da war.


    Als wir damals da waren,war St Tropez rappelvoll weil genau in der Woche ein Speedboot Rennen stattgefunden hat.


    Schöne Zeit weiterhin

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Kabelfritze hat schnell geliefert, da kann ich ein Projekt vielleicht noch schnell angehen. Auch wenn das Wetter ja die Saison recht abrupt beendet hat - ich hoffe mal doch auf pausiert.

    Und ein neues weiteres technisches Spielzeug ist auf dem Weg :D .

    Details wenn es akut wird ;).