das hat mich heute erfreut :-)

  • Das ich,bis auf Kleinkram wie Übergewicht, körperlich in einem guten Zustand bin. Mit 42 dachte ich,ein Check up wäre mal nicht ganz blöd.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mit 42 dachte ich,ein Check up wäre mal nicht ganz blöd

    NICHT hinzugehen wäre blöd.


    Ich gehe auch jährlich dort hin - seit dem ich Pfirsich bin. Mein Doc hat in diesem jahr gesagt: wenn man einem MTA in der Ausbildung Ihre Proben hinlegt denkt der das die von einem 20-jährigen sind. Cholesterin Blutdruck Leber Lunge Fett Zucker Blutkörperchen Schilddrüse Durchblutung Haut und diverse andere Hafenfahrten - alles Picobello. Mit einem Lächeln bin ich wieder heim gefahren.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ne normale GU kannst du nur alle 3 Jahre machen ab dem 35 Lj. Du meinst wahrscheinlich ein normale Blutabnahme über die Kasse. Ich mach das 2, 3x im Jahr bei uns im Labor. Die reicht in der Regel auch. Bei der GU kommen noch andere Untersuchungen wie zb. EKG dazu.


    Ich habe das jetzt offiziell über meine Hausärztin gemacht damit die Kasse mir bei einer eventuellen späteren Krankheit keinen Strick draus machen kann, von wegen Vernachlässigung...


    Zu deinen Werten. Ich weiß was dein Arzt meint aber man kann nur an diesen Blutwerten nicht unterscheiden ob du 20 oder 50 bist.


    Hauptsache gesund 👍


    Es gibt zb. Menschen mit Übergewicht die hervorragende Cholesterin Werte haben,genauso wie es Menschen mit 50kg gibt und katastrophale Werte haben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Diese Standarduntersuchungen kosten eigentlich auch nicht sooooo viel, selbst wenn man alles selbst bezahlt (also wie privat Versicherte bezahlen).


    So ein großes Blutbild kostet ja nicht viel, mit ein bisschen Laber-Rhabarber mit dem Arzt überschreitet man die 100 Euro beim Hausarzt da nicht. Kann man im Jahr mal machen.

    Professionelle Zahnreinigung (ob man das nun gut oder nicht gut findet sei mal dahingestellt) kostet mit Komplettüberprüfung aller Beißerchen durch den Zahnarzt um die 140 Euro.


    Ne Füllung ist nicht so teuer, aber muss ja nicht sein wenn man es verhindern kann.


    Zahn ziehen ist zugegebenermaßen günstiger. Aber wer will das bitte? 😁

  • So ein großes Blutbild kostet ja nicht viel, mit ein bisschen Laber-Rhabarber mit dem Arzt überschreitet man die 100 Euro beim Hausarzt da nicht. Kann man im Jahr mal machen.

    Und damit hat die Praxis immerhin noch ca 90 Umsatz gemacht 😉


    "Damals" haben manche Ärzte an einem Covid Abstrich 60 Euro oder die dreisten sogar 80 Euro gemacht.


    Mit am teuersten ist mit ca. 4,50 der Hba1c (Langzeitzucker) Viele andere Anforderungen liegen bei ca 0,10 - 0,70 Euro,je nachdem.

    Die Preise sind +/- überall halbwegs gleich.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute hatte ich ein Date mit Dafine - ich kenne sie seit vielen Jahren.


    Sie ist ziemlich faul und steht die meiste Zeit nutzlos in der Ecke rum und findet nur wenig Beachtung.


    Als sie heute wieder so nackig vor mir stand dachte ich so bei mir: "Zieh ihr mal aus Mitleid was an - es wird auch wieder kälter".


    Mein Rennanzug gefiel ihr sofort - sie hat ihn gleich anbehalten. Den Helm auch - der paßte wie angegossen.


    Als Dank versprach sie mir das sie mit den Klamotten auf der nächsten Techno Classica 5 Tage lang die Besucher vom DAF-Stand entzücken wird.


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Diese Standarduntersuchungen kosten eigentlich auch nicht sooooo viel, selbst wenn man alles selbst bezahlt (also wie privat Versicherte bezahlen).

    Dann geh mal zum Urulogen Kardiologen


    da tränen dir die Augen - wenn du selbst zahlen willst

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • speedy47: Ich bezog mich auf die 0815 Standarduntersuchungen bei denen man grundsätzlich gecheckt wird.


    Die Wartung beim Auto kostet ja auch nur 129 Euro. Wenn dann mehrere Seiten Fehlerspeichereinträge ausgedruckt weden😉kostet es ja auch extra das weiter zu untersuchen...

  • Heute mal wieder zwecks Hauptuntersuchung zu meinem Gutachter nach Recklinghausen gepilgert - dies mal mit dem Phönix. Letzen Monat hatte meine Prinzessin das Vergnügen dort vorstellig zu werden. Da ich selbst keine Plaketten habe muß ich immer zu ihm fahren - er hatte zum Glück noch welche da. Und da man da auch zu zweit erscheinen kann nahm ich den todi gleich mit - der hatte gerade nix besseres zu tun als um 5 Uhr von Nidda aus loszufahren - denn nur der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. ²³


    Nach dem Todi pünktlich um 07:00 Uhr an der Werke aufkreuzte haute ich seiner Lady (so nennt er sein fliederfarbenes Autochen) ein vorher von mir kaputt diagnostiziertes Traggelenk und eine eingerissene Lenkungsmanschette um die Ohren. Natürlich waren die Traggelenke noch die ersten - also waren sie noch genietet. Ich kann ja nicht immer nur Glück haben. Mal eben den Querlenker rausgerupft und am Schraubstock den "Bohrmaschinen-Marsch" gespielt. Dank passendem Werkzeug und gutem Bohrer nebst Durchschlag flogen die Nieten nach 5 Minuten quer durch die Werkstatt. Eine haben wir trotz intensiver Suche nicht mehr wiedergefunden. Mal sehen wo und wann die wieder auftaucht oder wer sich daran wehtut 8)



    Die Lenkungsmanschette war im Vergleich zum Traggelenk eher anspruchslos zu wechseln.



    Nach dem beide Aggregate erneuert waren flogen wir mal eben über die Bahn zum GTÜ-Stützpunkt.


    Ergebnis: Beide Fahrzeuge haben die AU und die HU mit Bravour bestanden - es war sozusagen eine Doppel-HU :love:



    Nach dem wir uns danach 5 Minuten erleichtert in den Armen lagen fuhren wir zu Werkstatt zurück und dann - nun ja...


    Zwei Gründe zum Feiern hatten wir ja :)



    Dies hat mich heute wirklich sehr erfreut <3


    Danke für die Aufmerksamkeit. :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Jetzt musstest du also auch mal Querlenkernieten ausbohren. Jeder hat sein erstes mal. ^^


    Bei mir hat es sehr viel länger gedauert.Das Durchschlagen hat leider gar nicht funktioniert. Deshalb musste ich die komplette Niete bis ans Andre Ende durchbohren.

  • Mein Dank wird Udo lange nachschleichen. :mekka:


    Es war aber um vier, nicht um fünf Uhr, als ich los musste. :zzz:


    Die Prüfstelle kann ich nur empfehlen,


    im Gegensatz zu einigen Terminen bei verschiedenen Prüfstellen in Hessen... :motz:


    Leider gab es auch ein weinendes Auge, da ich 20 Euro Strafe zahlen musste,


    weil der Tüv seit ein paar Stunden überfällig war. :cry:


    Dabei waren das nur 425 Tage drüber... :bird:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Hola Horst,


    ich bin mit dem Mustang gerade auf einer E, F, I, A und D-Tour, über ca. 7.000 Km..........Das Pferd hat es bisher die 2.500 Km bis zum Faaker See klaglos absolviert, alles über kleinste Strassen, da hatte ich das Gefühl im Rennmodus auch des Öfteren ²³

    Und hier das "Ergebnis" in Zahlen.........................


  • weil der Tüv seit ein paar Stunden überfällig war

    Zur Info bei Überziehungen:



    Da du ja länger im Ausland warst hattest du ja keine Gelegenheit dich drum zu kümmern - sowas passiert.


    Ein Nachbar war unerwartet 4 Jahre in Guatemala - 3 Jahre läger als geplant - sein Auto stand derweil in der Garage und die Beträge wurden weiter eingezogen - so weit war das unkritisch.


    Bin gespannt ob der sich auf eigener Achse zur HU traut oder ob getrailert werden muß...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Aber der TÜV verteilt doch keine Punkte in Flensburghausen.


    Wenn Todi von der Rennleitung erwischt worden wäre, sähe es blöd aus

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Meiner Meinung nach (genau weiß ich es nicht) darf man doch zur TÜV Stelle fahren, aber nur auf dem direkten Weg und als Beweis auch am besten mit nem Termin in der Tasche(?)