das hat mich heute erfreut :-)


  • Paßt genau hier hin :)


    In die Technik-Ecke o.Ä. jedoch gehören die Mantateller nicht hin - zugegeben :thumbup:

    Wie heißt es so schön:

    Essen hält Leib und Seele zusammen!“


    Und für die Seele ist das Golf Cabrio eine Freude - ebenso wie die Touren damit!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Laberecke ist Laberecke.


    Jeder freut sich über was anderes.


    Wäre auch schade wenn jedem das Gleiche gefallen würde - das wäre so totlangweilig...


    Wenn es immer nur die Gleichen hier sind die sich über etwas freuen können dann sollten die, die nix aktiv erfreut auch nix kritisieren. Nennt sich Toleranz.


    Meine Meinung :)

  • Oder das man wo gut essen war, was einen auch freuen kann.

    Ich empfinde es nicht immer als 'gut essen'. Das würde ich, wenn da stehen würde, was warum besonders lecker war. Aber das sind nur meine two cents.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • ...das ich heute mit dem Roller in Dortmund unterwegs war und egal wo und wie lange die Standzeit war,

    er sofort angesprungen ist :)

    Beim Kauf der neuen Zündkerze im Mopped-Shop gleich noch einen Schnapper gemacht und einen Nolan N90 2 für 50% Rabatt erhalten habe :thumbup:



    Danke nochmal an Udo und highgate für die schnelle Hilfe 8)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • heute hab ich mich über das neue Video der Halle 77 gefreut......(Golf 1 Diesel) :love3:

  • .... dass wir nach langer Suche noch einen schönen Bildungsurlaub für 2023 gefunden haben: Waldbaden am Möhnesee im November.
    Wir dachten schon, dass wir hier vor Ort was in der VHS machen müßten, aber dann hat Google doch nicht was Gutes ausgespuckt.
    Ein bisschen in die Pampa zu fahren erhöht den Erholungsfaktor ungemein.

  • heute hab ich mich über das neue Video der Halle 77 gefreut......(Golf 1 Diesel) :love3:

    Ja das hat mir auch gefallen dass es endlich mal wieder was zum 1er Golf kommt.

    Die Mercedes Projekte waren zwar interessant, aber irgendwann wirds zu viel.


    Ab 14:08 erzählt der Marco aber Quatsch. Ein 5 Gang Getriebe hats zu Golf 1 Diesel Zeiten schon gegeben. Nur eben nicht im Diesel.


    Der Halter ist auch nicht typisch Golf 2.

  • Hendrik aus Sachsen

    im Golf 1 Diesel (BJ 1980) gab es zwar auch schon ein 5-Ganggetriebe, aber selten. So habe ich 1982 einen gebrauchten für meine Schwester in einem Autohaus vor Ort gekauft, der mit 4-Ganggetriebe ausgezeichnet war. Als ich ihn dann nach Heidelberg überführte, habe ich - aus Gewohnheit- in den 5. Gang geschaltet. Der entgegen der Ausstattungsliste nicht da sein sollte.


    Es gab ihn aber!!


    Irgendein Spaßvogel hatte den Schaltknoof gegen den vom 5-Gang ausgetauscht!


    😊😂😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Es war ein 5-Ganggetriebe.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ab 14:08 erzählt der Marco aber Quatsch. Ein 5 Gang Getriebe hats zu Golf 1 Diesel Zeiten schon gegeben. Nur eben nicht im Diesel.

    Ja, das hat mich auch sehr irritiert!


    Wir hatten Anfang der 80er auch einen 1er Diesel als Familienauto. Ziemlich exakt den,

    der da auch fährt - auch in der Farbe <X . muß nen 79er (oder 80er) gewesen sein,

    GLD und ich bin mir sehr sehr sehr sicher, daß der nen 5-Gang-Getriebe hatte.

    Ob jetzt 4+E oder "normal" weiß ich nicht mehr.


    Da ich schon an meiner -kindlichen- Erinnerung zweifelte, war ich sehr froh, daß die

    Kollegen von Golf1-ig.de aufgelistet haben, daß es wohl doch eins gab...in Wikipedia

    steht's allerdings auch anders.....


    Getriebeübersicht – 1. Original Golf 1 Interessengemeinschaft e.V.

  • ...das ich heute unser Cabby frisch gewaschen und gesaugt aus der Werkstatt holen konnte.

    Der 1. Lackierer hat leider verkackt aber der 2. hat es dann gerichtet.

    Hat dadurch etwas länger gedauert aber nun können wir für Sonntag zusagen :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Mal wieder eine Tour durch die schönsten Kanäle NRW´s gezogen...


    Völlig ohne eine vorher festgelegte Strecke abzusprechen - einfach drauf los


    Man muß nur aufpassen das man sich durch die Abzweigungen nicht verwirren lässt und somit auch wieder zurückfindet 8)


    Achtung: Dieser Link führt zu Bildern auf denen unter anderem ein exterem leckeres Zwiebel-Schnitzel mit Pomfrit und passendem Salat inclusive Balsamico-Dressing abgebildet ist. Klicken auf eigene Gefahr - keine Haftung für etwaige Augenschäden oder Hungergefühle :op10:


    --> *KLICK* <--













  • Das ist aber ne kleine Portion. :facepalm:


    Wie oft musstet Ihr den Teller denn bestellen, um satt zu werden? :hihi:


    ²³

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Ich stehe so vor der Werkstatt und chill so vor mich hin da bemerkte ich gegenüber ein offensichtlich offenes Tor was die vergessen hatten zuzumachen. Da hab ich den Chef von der Nachbarfirma angerufen.


    Er sagte: "Geh mal etwas näher ran - bei uns hat heute ein neuer Aushilfs-Staplerfahrer angefangen - dann weißt du alles - war sein erster und letzter Tag bei uns - aber danke das du angerufen hast !"


    Ich so: "Ok - ich geh mal rüber und schau mir das an - schönes Wochenende !"


    Aus der Nähe sah das dann so aus:



    Der ist voll da reingesemmelt - er hat wohl das kleine winzige Tor übersehen :hihi:


    Erfreut hat mich daran das es keinen Personenschaden gab :saint:

  • Da war der Klaus mal wieder bei der Arbeit. :hihi:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.