das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich habe schon einen neuen EHZ im Verteiler

    Shelly hab ich für mini 600W auf'm dach

    EHZ kommt noch - Antrag muss ich tatsächlich auf Papier ausfüllen, da gibt es keine interaktive Seite.

    Waschmascine+Spül nur noch nach Sonnenstand :)


    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • - Antrag muss ich tatsächlich auf Papier ausfüllen, da gibt es keine interaktive Seite.

    Ca 10Min:


    Hab da eben mal angerufen und nach der interaktiven Seite gefragt.

    Pause, "ja ehm" Pause, "dann müssen sie das ausdrucken und mit der Post schicken."

    Ich habe keinen Drucker -

    längere Pause- Kollege im Hintergrund wurde befragt :immer noch Pause -

    dann "als PDF ausfüllen"

    Ich kann in PDF nichts schreiben aber ich kann ihnen die Fragen jetzt diktieren

    1 Min Pause "Ja dann müssen Sie vorbeikommen"

    Ich habe kein Auto

    " Dann fahren Sie mit dem Bus"

    Hält der bei Ihnen vor der Tür? Ich gehe am Stock


    Hier legt der genervte Sachbearbeiter auf :jump2:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Habe gerade ein schönes Video über Golf Cabrios gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mir hat letztens ein Kollege einen Anbieter, hier in Zwickau, für die Kugellager in meiner Lichtmachine vorgeschlagen.

    Rabe und Leuthold Zwickau - Technischer Industriebedarf

    Da bin ich heute mal hingefahren und hab den die alten Lager gezeigt.

    Da gibt's auch noch anderes interessantes Zeug fürs Cabrio. Die Gummilager für die Benzinpumpenhalterung z.B..

    Der hat direkt den Messschieber ausgepackt und mir direkt passende Lager gegeben.

    Dann bin ich noch fix bei der Schraubenhändlerin vorbeigefahren und hab mir direkt noch neue Schrauben für die Lima geholt. Mit imbuskopf und ner wesentlich besseren Materialgüte.

    Die Schrauben musste sie erstmal ne weile suchen. Sowas wird nicht jeden Tag gekauft. ^^


    Prima Service und ich muss nicht erst auf den Postboten warten. Der Lokale Handel hat schon seine Vorteile. :thumbup:

  • Wenn ich das richtig sehe, haben die aber kein höheres Lagerspiel.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Wenn ich das richtig sehe, haben die aber kein höheres Lagerspiel.

    Wäre das wichtig gewesen? Ich hab den Verkäufer gesagt dass ich 2 neue Lager für mein Golf 1 Lichtmachine benötige.


    Dann hab ich ihn die alten Lager und einen Zettel mit den Maßen und Lagerspielen gegeben.


    Daraufhin hat er sich mit dem Chef unterhalten und mir die Lager gegeben.

  • Also das Lagerspiel ist schon Wichtig, das weiss ich auch. Aber werden diese Lager nach 10000Km direkt ihren Dienst quittieren?

    Sind die Lager sowas von Ungeeignet dafür?

    Wahrscheinlich werden die auch halten.

    Vorausgesetzt es wird bei der Montage nicht gleich einen Schaden mit einbaut.

    Es hat halt immer irgendeinen Grund warum ein spezielles Bauteil gewählt wird und dann sollte man eigendlich versuchen es wieder auf den Stand oder besser zu bringen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Es ist drin


    Das Erste ist drin


    Einfach total voll drin


    Sogar noch drinner als Boris :hihi:



    Die Scheibe klappert nun mal so GAR nicht mehr - keine Ahnung wie ich das geschafft hab - ich denke ich habe das anders zusammengebaut als ich es auseinandernahm ^^


    Morgen noch Türfolie und Pappen einbauen - das hab ich heute nicht mehr gebacken bekommen :|


    Wenn ich DIE Zeit dann noch dazuzähle bin ich bei 5 Stunden inclusive Nebenarbeiten wie Kabelagen-Überarbeitung


    Wer tut sich sowas freiwillig an ? bird2


    Als das Zeug drin war freute ich mich wie ein Hund mit nem frischen Knochen - ich glaube ich bin so 10-20 mal ums Auto gelaufen :hihi:

  • So much freut das ich heute mit dem 3er Golf meiner Freundin zum TÜV Nord darf. Vielleicht kommt danach ein Beitrag in „das hat mich heute angekotzt“. Wenn alles gut geht dann ist er noch eine HU von 30 Jahren entfernt. Hat sich meine Freundin immer gewünscht. Ist ja auch sozusagen ihr erstes eigenes Auto.


    So leite nun weiter an „das hat mich heute angekotzt“ 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Samson450 () aus folgendem Grund: Tüv Bericht

  • Ihr kennt das vielleicht, wenn man Fahrzeuge innerhalb der Familie verkauft...


    In meinem Fall meinen Wohnwagen. In 2021 übernahm meine Cousine den Wohnwagen. Nach nur 1 Urlaub war die Euphorie schon verflogen. Im März dann endlich die Entscheidung: "... ich verkaufe ihn wieder ..."

    Heute wurde er abgeholt.

    Ich sage mal, alle Beteiligten haben ein gutes Geschäft gemacht.


    Was mich daran freut: Der Wohnwagen hat etwas mehr eingebracht als ich ihn in 2021 verkauft habe, ich also damals einen fairen Preis verlangt hatte.

    Und ich habe nun einen Stellplatz frei, durch den sich in meiner Scheune nicht mehr alles so drängelt.


    Zusätzlich hat der Golf 6 von meinem Sohn heute in der Nachprüfung die HU bestanden. Fällig 10/2022 ... heute Neu.

    :tüv:

    Viele Grüße Horst

  • Nur ganz leicht überzogen 8)

    genau. So langsam wurde ich als Eigentümer nervös.

    Solange es keine Punkte gibt, ist das alles unproblematisch. Ab dem 8. Monat dann schon.


    Bekommt diese Punkte dann der Eigentümer des Autos, oder hätte ich das auf meinen Sohn abwälzen können?

    Weiss das jemand?

    Viele Grüße Horst