das hat mich heute erfreut :-)

  • Unbeliebt hin oder her - die sollen froh sein das du denen die Karren nicht angezündet, demoliert oder tiefergelegt hast


    Einen grammatisch korrekten Brief von einem Amt zu bekommen scheint schon aussichtslos geworden zu sein :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es geht nicht nur um mich und wie ich bereits erwähnte, möchte ich nicht den Sheriff mimen. Die EDG hat sich ja auch eingeschaltet.


    Die haben heute schon die Markierungen auf dem Boden gemacht. Bin mal gespannt wann es soweit ist.


    Solange ich vernünftig von meinem Grundstück komme,ist mir der Rest fast egal. Falls ein Einsatzfahrzeug zu spät zu einem Einsatz kommt muss ich mir keine Vorwürfe machen.


    Einen grammatisch korrekten Brief von einem Amt zu bekommen scheint schon aussichtslos geworden zu sein :rolleyes:

    Hast du recht, macht es aber irgendwie sympathisch weil mal jemand locker durch die Buchse atmet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja Udo,

    spätestens wenn die ersten Schantalles und Kianus Großeltern werden sollte man auswandern.

    Hier kann fast jeder alles, aber nix mehr richtig.

    Grüße

    Dirk

  • .., dass wir heute einen Brief von unserer Wohnungsbaugesellschaft bekommen haben, der uns wieder ein weiteres Jahr von Heizkosten befreit. Offensichtlich hat auch dieses Jahr unsere Solar- und Geothermie-Anlage so effizient gearbeitet, dass kein Zuheizen über den Gasbrennwertkessel notwendig war.
    Da ist dann schon das 13. Jahr und kommt einem bei der gegenwärtigen Lage fast wie ein Lottogewinn vor ;)

  • Gestern war ich mit dem Motorrad kurz unterwegs, habe dann, wie immer, auf dem Heimweg bei "meiner" BP-Tankstelle getankt, für 10,45 €, die BP-Karte und Kreditkarte auf den Tresen gelegt, nach scannen der BP-Karte meinte der Tankwart......" heute kostet das Tanken nichts "........offensichtlich hatten sich auf der Bonuskarte soviele Punkte angesammelt, dass es für diesen Tankvorgang reichte :/

  • Das strahlende Gesicht :) von Hermann als er heute sein Cabby mit frischer Plakette bei mir abgeholt hat. :op10:

  • Die Freude war richtig groß offen und mit grüner Plakette nach hause zu fahren.

    Das grinsen im Gesicht hatte ich auch noch als ich in die Garage fuhr.

    Jetzt kann nich die nächsten Sonnentage noch richtig genießen. ²³


    Vielen Dank Dirk

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Gerade zu einem ganz normalen guten Preis (kein Goldstaub, kein Mondpreis) ein Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer aus der Nachbarstadt geholt. Freundlicher Schrauber mit Ärger über den 2E, ich hoffe er meldet sich hier noch an :) .


    Mal sehen ob ich noch Gebissreiniger habe ^^. Dann werden auch endlich mal zwei die selben Typen verbaut.

  • ...dass mir mein Sohn heute eine 10 Monate alte Nintendo Switch inkl. 2 Spiele und 2 Pro Controller für einen absoluten Schnäppchenpreis von einem BvB Fan besorgt hat und wir jetzt in Quarantäne zocken können 8) :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Die Schönheit der Landschaft an der Ruhr ist auch uns nicht unbekannt. Ob als Tagestour von Kleve aus mit 2 Fahrrädern hinten am Joker oder ein Wochenende auf einem Campingplatz an der Ruhr, ja das geht schon. Weitermachen!!!

    So standen wir heute Morgen vor der Frage ob Radtour oder Cabrio, die Entscheidung ging zu meinen Gunsten aus ;) Am Beginn der Tour stand ein Besuch der "Bauen und Renovieren-Messe" im Kernwasserwunderland, denn demnächst stehen größere Bauarbeiten im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste, wir haben auch brauchbare Kontakte knüpfen können. Dann die Bundesstraße 57 hinunter nach Orsoy. Dort sind wir zum ersten Mal in all den Jahren ausgestiegen und haben uns umgeschaut, da ist es ja wirklich schön. Anschließend mit der Autofähre ans rechte Rheinufer nach Walsum und von dort aus über die Dörfer zurück, nicht ohne den obligatorischen Stopp an der Pommesbude in Bislich. Nun sind wir wieder zuhause. Ich denke das war es für diese Saison mit dem Cabrio, aber diese Runde von 145km war wirklich schön. Eine Frage hätte ich noch an die, die sich am Niederrhein auskennen: Wo gibt es nördlich von Moers und am besten linksrheinisch einen guten Chinamann, bei dem man unterwegs bremsen kann. Für gutes China-Essen würde ich die Pommesbude zur Not mal links liegen lassen.

    Nun kann ich in Ruhe mit den nötigen Arbeiten am Auto beginnen, seit heute bläst es gut vernehmlich recht weit vorne unterm Auto, die ganzen Schläuche am Kaltlaufregler sind lose, ich muss 1x durch das Fahrwerk, ein Termin beim Aufbereiter muss her, es gibt also gut was zu tun, und das Cabrio ist nicht die einzige Aufgabe...



    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Hmmm, was war heute mehr? Gefreut oder angekotzt? Ich weiß es eigentlich nicht. Sehr gefreut habe ich mich darüber dass unser Auto am Mittelschalldämpfer abbläst weil der eingerissen ist und nicht am Krümmer. Das spart sehr viel Arbeit. Auch die Tatsache dass ich die ausgenudelten Schläuche am Kaltlaufregler tauschen konnte und alles was nötig war im Haus hatte, hat mich sehr gefreut.


    Nicht gefreut habe ich mich über die "Kinderwagenräder" zum Abstellen, darüber dass ich die schönen Ronal-Felgen unserer T3-Pritsche zum Überwintern ins Regal stecken musste wo sie keiner sieht und dass ich schon seit Tagen eigentlich im Stehen einschlafen könnte. Bin einfach irgendwie fix und fertig und daher früher als sonst aus meiner Garage verschwunden. Irgendwas läuft schief...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • ... und dass ich schon seit Tagen eigentlich im Stehen einschlafen könnte. Bin einfach irgendwie fix und fertig und daher früher als sonst aus meiner Garage verschwunden. Irgendwas läuft schief...

    Kleiner Tipp. Tu dir mal die Ruhe an und lass alle nicht Lebensnotwendige Dinge ne Woche liegen. Deswegen wird niemand sterben und dir wird es gut tun.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Auch ich habe mein Cabrio zur Winterruhe „gebettet“ und ihm sie Schlafmütze angezogen!

    Ich durfte es in der Garage eines Freundes abstellen! Da gab‘s noch ein Plätzchen!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982