das hat mich heute erfreut :-)

  • Die Deko bei unserem Stamm Italiener in Bochum... Fiat 850 Spider und davor ne Vespa.


    Den Laden kann ich nur empfehlen. U Sicialianu in Langendreer 🤌

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Fiat 850 Spider und davor ne Vespa.

    coole deko.

    aber ich finde da gehören zwingend die originalen alten italienischen kennzeichen dran, die ich immer super schön fand.

    besonders wenn sie mit ROMA anfingen. und vorne dieses niedliche kleine bonsai-kennzeichen

  • Da hast du recht,dass wäre die Kirsche auf der Torte. Die Deko wechselt ab und an,letztes Jahr war es ein Fiat 500.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • was mich erfreut hat:

    ich war am freitag mit meinem 2er zum spur einstellen bei einem reifenhändler in dortmund hörde. ein etwas größerer laden mit mehreren mitarbeitern.

    und einer mitarbeiterIN. eine junge blonde frau, geschätzt 30 jahre alt, schraubte an einem bmw, der hinten neue bremsbeläge bekam.

    sie sprach mich gleich auf meinen 2er an und sagte, dass sie ein 1er cabrio fährt.

    na da hatten wir doch gesprächsstoff. ich outete mich als ebenfalls 1er cabrio fahrer.

    das 92er modell hat sie noch nicht so lange, es wäre aus einem 2er ein PL motor reingekommen und damit hat es längere zeit probleme gegeben. der wagen parkte auf dem hof und ich solle ihn mir doch mal anschauen.

    nun.....der braucht noch ein wenig zuwendung. und davon recht viel. HU war im februar fällig.

    ich fragte sie, ob sie denn auch im forum sei. davon war ihr aber nichts bekannt und ich legte ihr ans herz sich doch hier anzumelden und ggf mal in witten am stammtisch teilzunehmen.

    bei udo anner werke!!

    sie war da ganz euphorisch und notierte sich alles. ich hoffe sie hält wort und bereichert uns hier.

    wenn also demnächst eine junge frau aus dortmund hier ihr ziemlich tiefes auto mit ziemlich großen spurplatten vorstellt, dann ist sie es.

    ich bin gespannt

  • Das war mal ein gelungenes Wochenende auf dem Museumsfest vom Oldtimermuseum Culitzsch.


    Das war der Shuttlesevice vom Parkplatz zum Fest. Mit einem Ural mit 7Liter V8 und 6x6 Allrad gings übern Acker.

    Hier der Kaltstart von nem IFA G5.

    Das Golf Cabrio darf natürlich auch nicht fehlen.Der Rocco war auch da. Der hat mich schon zu Grundschulzeiten mit Eis versorgt. Den kennt hier jeder.

    Wie Unterschiedlich Autos doch sein können. :D


    Und dann habs noch ne Geländefahrt mit so nem Russen LKW. Wir saßen alle hinten drauf und der ist ne fast senkrechte Hügel hoch. Ist schon faszinierend wie viel Drehmoment diese unzerstörbaran Russenmonster haben.

  • Cabrio Verlosung verpasst!



    Bierzahl 2022 - Die Verlosung
    Wer hat das kultige Bierzahl!-Cabrio gewonnen? Die Verlosung aus dem Festzelt des Frastanzer Bockbierfestes wurde live übertragen.
    www.vol.at

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Cabrio Verlosung verpasst!

    Hoffentlich ist die Kirmesbemalung nur foliert - dann kann man das Fahrzeug eventüll noch retten :|


    Das Dirndl-Tier im Fond drückt doch tatsächlich das Dach kaputt :rolleyes:



    sie war da ganz euphorisch und notierte sich alles. ich hoffe sie hält wort und bereichert uns hier.

    wenn also demnächst eine junge frau aus dortmund hier ihr ziemlich tiefes auto mit ziemlich großen spurplatten vorstellt, dann ist sie es

    Eine weibliche Teilnehmerin die auch noch schrauben kann - sowas fehlt noch in unserer Stammtisch-Sammlung :thumbup:


    g..)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bitte habt Gnade:

    Ich habe heute festgestellt, wie man den Gaszug denn auch richtig befestigt. Wie blöd muss man sein:


    Vorausgegangen ist ein ziemlich verdaddeltes Haltegummi des alten Gaszugs am Ventildeckel. Da musste ich damals schonmal eine dicke U-Scheibe hinterlegen (eingeschnitten mit der Bügelsäge) damit das besser trägt.

    Mit dem neuen Gaszug empfand ich irgendwie, dass das Pedal so weit hinten oben stand. Dann fiel mir auf, dass das Pedal gar nicht auf den Endanschlag auf dem Teppich kommt. Erstmal überlegt, ob da am Endanschlag was fehlt... nee.


    Nun habe ich mir gerade mal die Befestigung angeschaut: Die Klammer kommt wohl HINTER das Gummi (also in Richtung Drosselklappe)...


    Eine Unterlegscheibe (welche ich mir damals zurechtgesägt habe um das ausgenudelte Haltegummi zu unterstützen) habe ich jetzt trotzdem noch vor das Haltegummi gelegt damit es flächiger trägt.


    Jetzt geht das Pedal auch auf den Endanschlag. Eingestellt werden muss es natürlich so, dass der Volllastschalter auch betätigt wird bei Vollgas.

  • Heute hat mich erfreut das ich wieder jemandem helfen konnte :saint:


    Problemkind: Der Linke welche...



    Fehlerbild: Beifahrersitz nass :|


    Der Leidtragende:



    Diagnose: Schiebedachablauf hinten rechts dicht - Rückstau - kam nix mehr durch - Schmodder und Modder haben dem Schläuchlein zugesetzt


    Abhilfe: Stoßstange ab - Rückwärts-Druckluft-Spülung - Rohr wieder frei :op10:



    Zum Schluß habe ich dann die Stange wieder drangeworfen...


    ...während Jürgen die mittelschwere Sauerei in der Schiebedachkassette und Umgebung fröhlich beseitigte :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Heute Post von unserem lokalen Stromversorger im Briefkasten vorgefunden. Die hatten Mitte des Jahres den Strompreis gesenkt, indem sie die weggefallene EEG-Zulage zu großen Teilen an uns Kunden weitergegeben haben. Nach den ganzen Nachrichten der letzten Wochen dachte ich mir, dass da jetzt bestimmt eine fette Erhöhung drin ist.
    Weit gefehlt: Einen Monatsabschlag Gutschrift und den Abschlag um €4 gesenkt. Konto gecheckt und die Gutschrift war sogar schon auf überwiesen.
    Da wir als Passivhausbewohner ja auch seit über zwölf Jahren keine Heizkosten mehr bezahlt haben und wegen Home Office auch nur noch alle zehn Wochen und nicht mehr monatlich tanken, geht die Energiekrise irgendwie bisher an uns vorbei.
    Ach ja - und meine AppleWatch ist auch gekommen.

  • Hat mich letzten Sonntag gefreut;



    Wenn der Vater mit dem Sohne, ÄHH, Tochter einen geilen Trackday fährt.


    Der Vater sitzt in dem weißen.

    Grüße

    Dirk

  • Habe heute nach 4 Wochen unser Cabrio wiedergesehen. Habe seinerzeit die Batterie abgeklemmt, den Elektromotor für das Rolltor ausgesteckt, wir sind 2 Wochen in Island gewesen und danach hat es sich einfach nicht ergeben danach zu schauen. Heute mal wieder reingeschaut, angeklemmt, eingesteckt, angesprungen ist es auch sofort-->morgen früh fahre ich dann damit mal wieder zur Arbeit...


    LG aus Kleve

    Clemens

  • Heute gab es sowohl Grund zur Freude als auch Dinge die ich nicht so toll fand:


    Heute Morgen hat unser Cabrio den Weg zur Arbeit genauso unwillig wie ich angetreten. Das Teillastruckeln, das man früher nicht so sehr bemerkt hat, ist nun durch die neuen Claus-von-Essen-Motorlager recht heftig. Aber dazu steht hier recht viel, ich werde recherchieren und abarbeiten, teilweise auch abarbeiten lassen müssen.

    Gefreut hat mich dagegen dass die MFA, die nach meiner Frühjahrsputzaktion, dem Tausch der Innenverkleidungen und dem Entrümpeln diverser unnötiger Kabel weiter nicht funktioniert hat, heute Morgen nach 4 Wochen ohne Strom alles anzeigte, was ich sehen wollte, verstehen muss man das nicht, schön war's trotzdem.

    Auf dem Rückweg offen gefahren, netterweise auch ohne die ganze Ruckelei, da war ich wieder einigermaßen versöhnt...


    LG aus Kleve

    Clemens