das hat mich heute erfreut :-)

  • Heute war ich noch mit dem Fahrrad unterwegs. Im Frühling ist immer so streng zum trampeln. Es ging auch viel hinauf in dieser hügeligen Landschafts, wurde sogar noch überholt von einem alten Mann. Muss auch sagen er hatte auch Batterien am Rahmen, das ist immer das erste wo ich drauf schaue.

    Ist halt eine blöde mode von mir...

  • Was willste denn da ? Die Tittis von den Kerlen anschauen ?

    Kannst recht haben, jetzt hats nur noch Kerle da.

    Da fahr ich lieber Cabrio oben ohne, (natürlich der Golf oben ohne).

    Der ist schöner als meine Hühnerbrüstchen. 😃

  • Das Gestell habe ich Lasern lassen.

    Zusätzlich habe ich mir dann noch Streben zur Versteifung fertig gemacht.


    Zum Befestigen des Holzes habe ich ein 2 mm Blech per Hand über die Wangen gezogen.

    Ok, das klingt nicht nach mal eben zu machen. Es schaut wirklich toll aus und das ist ein wunderschöner Platz dafür!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • ... dass ich heute meinen Golf 1 GTI fertig zusammengebaut habe, den ich von der weltbesten Frau dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen hab! :)







    ... aus Klemmbausteinen... ;)




  • Mein Chirurg sagte neulich: sieh zu das du endlich auf´s Fahrrad kommst - 9 Wochen sind rum - trainiere das Bein...


    Also Fahrrad entstaubt, aufgepumpt und gib ihm. Heute war der Tag. 8)


    Die ersten 250 m waren ein wahres "Aha"-Erlebnis - es funktionierte tatsächlich :op10:


    Vor sehr steilen Bergen mußte ich kapitulieren - da fehlte am Ende doch die Power - von 100% Muskelmasse bin wieder ich so bei 30 oder 40% - immerhin - Tendenz: steigend :)


    Knapp 25 km sind für den Anfang schon nicht schlecht :love:


    Ich ging ungefähr so ab:


    https://thumbs.gfycat.com/BitterShorttermEasteuropeanshepherd-size_restricted.gif

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hallo,


    verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:


    Ganze 2 Tage vor Saisonbeginn hat unser Cabrio den Weg auf die Grube gefunden

    So habe ich heute erst Mal eine to-do-Liste erstellt und diverse Dinge online bestellt, fehlen mir nur noch die Teile für die hinteren Federbeine oben, das Motorlager und das 175 399 151B für das Getriebe - das werde ich wohl am Wochenende bestellen, sonst spreche ich beim freundlichen Originalteilehändler vor.

    Genauso gefreut hat mich dass meine Räder im 2. Anlauf eingetragen wurden,

    es waren Verbreiterungen vom früheren Postbus nötig um die Räder "hinreichend" abzudecken. Kann ich da auch erst Mal nen Haken dran machen.

    Mein neuer Stahlwille Drehmomentschlüssel wurde vorhin geliefert, das finde ich sehr sehr gut.

    Und dass der Backenzahn nicht mehr weh tut, von dem gestern die Krone abgenommen wurde, der Gammel weggebohrt wurde und dass da zur Vorbereitung auf die neue Krone ein Stehbolzen drinsteckt, den man siezen muss, dass all das nicht mehr weh tut wie in den letzten Tagen, ist schon ein ganz besonderer Grund zur Freude...


    Gruß

    Clemens

  • ... dass ich heute meinen Golf 1 GTI fertig zusammengebaut habe, den ich von der weltbesten Frau dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen hab! :)


    .......

    Meine Frau schenkt Dir n Bausatz ???

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........