das hat mich heute erfreut :-)

  • In dem Konsenz fällt mir eine Geschichte ein...


    Als wir vor 2 Jahren in unser Fischerdorf an die Ostseeküste fuhren hat sich doch tatsächlich 2 Tage vorher ein junger Mann mit Handfesseln an sein Lenkrad gekettet (er wollte auf Nummer "Sicher" gehen) und ist ins Hafenbecken gefahren. Mentale Probleme hieß es. Als wir da so mit Eis in der Hand entlangflanierten sah man noch die Reifenspuren nebst Kerzen und Blumen. Allein der Gedanke was der da mitgemacht hat - was der für Eier hatte das überhaupt durchzuziehen - was alles passieren muß das es soweit kommt - es war ein ganz großes Kopfkino ?(


    Ich habe mal auf einem Festival einer schwer verletzten und stark blutenden Person das Leben gerettet. Es ging hauptsächlich darum die Atemwege freizuhalten. Da bin ich total stolz drauf. Habe keine Ahnung wo sie meine Telefonnummer her hatte aber 2 Wochen danach ging das Telefon und sie bedankte sich ganz herzlich bei mir. Das sind Momente die man nie vergißt. Ich war ja so glücklich darüber und würde es jederzeit wieder tun. Ich schaue nicht weg oder hole mein Handy raus - ich handle sofort - das habe ich mir geschworen :!:


    Ein Hoch auf alle Rettungsmenschen da draußen - egal in welcher Form :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das Handy solltest du aber raus holen um den Rettungsdienst zu rufen oder jemanden anleiten dies zu tun.


    Rettungskräfte haben einen richtig schweren Job.


    Sie müssen Sachen ertragen die an die Psyche gehen und mit Gaffer-Situationen umgehen können. Ich finde es auch absolut notwendig Gaffer,egal ob mit oder ohne Handy, strafrechtlich zu verfolgen.


    Auf jeden Fall kein einfacher Job.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • jemanden anleiten dies zu tun

    Genau das habe ich auf dem Ersthelfer-Lehrgang gelernt und getan. Wenn du keinen direkt ansprichst macht keiner was weil sich auch keiner angesprochen fühlt. Jeder denkt "da ruft schon einer an - das brauche ICH nicht tun" - das ist so ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das stimmt leider.


    Mein bester Freund ist bei der Freiwilligen Feuerwehr. Vor Jahren wurden sie zu einem S Bahnhof gerufen weil jemand ins Gleissbett gefallen ist. Die haben den geborgen und gegen die Gaffer mit Decken einen Vorhang gebildet während er versorgt wurde.


    Da kam ein Typ und fuchtelte mit seinem Handy unter oder über dem Vorhang herum um Bilder bzw Videos zu machen. Aus dem "Reflex" hat mein Freund ihm den Arm zu Seite gelegt während das Hand runter fiel...Ende vom Lied, mein Freund wurde angezeigt und musste vor Gericht.

    Das ging recht schnell weil der Richter keinen Spaß verstand. Der Typ blieb auf dem defekten Handy sitzen und bekam noch ne Anzeige...Dumm gelaufen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Habe gerade V-Power zum selben Preis wie Super E5 für 2,03€ getankt.

    Mal sehen ob der verbrauch damit stinkt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Bei meinem Skoda oktavia ist der Verbandskasten von Werk aus per Klettverschluss am Teppich unterm Fahrersitz angebracht. Was eine sehr praktische Position ist. Find ich zumindest. Beim Unfall schnell unterm Sitz gegriffen und schon Verbandszeug parat.

    Ist denn jede Feuerwehr dementsprechend geschult? Ich hab von digitalen Rettungskarten noch nie gehört. Ich hab eine auf Papier vom ADAC in meinem Auto. Wird die digitale auch vom ADAC gemacht oder von den Herstellern?

    1. Unterm Beifahrersitz ist der Verbandkasten besser untergebracht. Untersuchungen haben ergeben, dass in über 90% aller am Verkehr teilnehmenden Fahrzeuge der Fahrersitz besetzt ist :D :chor: und es für den Fahrer einfacher ist, sich rüber zum Beifahrersitz zu beugen und die Verbandtasche dort zu entnehmen.
    Sollte sich die Tasche vorm Fahrersitz lösen und unters Bremspedal rutschen ist das auch nicht so prickelnd. Aber man hat dann beim resultierenden Unfall wenigstens gleich das Verbandzeug zur Hand.
    2. die digitale Rettungskarte bekommst Du hier:
    https://www.res-qr.de/index.php/res-qr-etiketten/

    Die Feuerwehren sind entsprechend informiert und ausgestattet.

    Zu dem Unfug eines anderen Uses, der seinen Verbandkasten seit Ewigkeiten benutzt:

    Wer denkt, dass Verbandkästen ewig haltbar sind, denkt wahrscheinlich auch, Hygiene sei ein altgriechischer Aberglaube. Das Verbandmaterial ist in einem Auto ständig wechselnden Temperaturen und Luftdrücken und auch Vibrationen ausgesetzt. Dadurch wird auch die beste Verpackung irgendwann undicht.
    Das Datum ist hier auch kein MHD wie bei Lebensmitteln, sondern ein gesetzlich hartes Ablaufdatum. Danach hat man de jure keinen Verbandkasten mehr an Bord - sprich Bussgeld bei Kontrolle.

    Aldi, Lidl & Co haben die Dinger übrigens mindestens zweimal im Jahr für deutlich unter €10 im Angebot.

  • Mich hat heute der bis jetzt zu 100% analoge und wetterfreundliche Tag gefreut ()


    Vormittags zu Mister Mond in Rheinbach zur Gebrauchtteilebesorgung geflogen und sehr nett gequatscht - danach habe ich mich bei allerbestem Wetter mit dem Kollegen Dettke anner Werke getroffen und wie wild an seinem 2er geschraubt - abends habe ich dann mit meiner "IG ESSEN" (wir gehen seit ca. 6 Jahren alle 4 Wochen irgendwo hin um uns der Völlerei zu widmen) den *STAR CHIEF DINER* in Gelsenkirchen besetzt. Ich glaube wir waren zum 4. mal dort. Neben der *BAVARIA ALM* ein Laden den wir schon mehr als 2 mal geplündert haben.


    Als Vorspeise nachm ich die kleinen "Rippchen XXL" mit Krautsalat:



    Zur Wegzehrung nahm ich dann noch so nen Miniburger:



    Wenn ich nicht lüge habe ich 6 oder 7 Michshakes als Gleitmittel genommen - mein Hunger hielt sich heute doch sehr in Grenzen.



    Milchshake After Eight, Milchschnitte, Snicker, Bueno, Schoko, Mars und noch irgendeine Sorte glaube ich :/





    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich glaube, der mit dem eingegrabenen US- Combi hatte ein ähnliches Menü wie du.

    Deswegen hat es ihm den Arsch in die Grube gezogen! <X :/ :P

    Alter, in den Futterkosten bist du nicht günstig!

    Grüße Matthias



  • Alter, in den Futterkosten bist du nicht günstig!

    Ja du hast Recht - ich bin kein billiges Stück :hihi:


    Auch heute hat mich das Frühstück erfreut 8o


    Wir flogen mit dem Phönix der Sonne hinterher nach:



    Direkt hinter der Grenze waren wir wie so oft schon bei *BACKUS*


    Hier die Flaniermeile von dem ganzen Tulpen-Fisch-Blumen-Einkaufs-Trubel: :shop:



    Schöne Getränkedosen ohne Pfand - die kann man dann hier in Germanien einfach in die Tonne pfeffern. Leider ärgert das den Flaschensammler der nachts immer in den Tonnen nach Pfandgut wühlt tierisch - der flucht dann immer lustig vor sich hin :S


    Den Phönix hatte ich schön in Sichtweite geparkt:



    Als Vorspeise gab es eine Schale Kibbelinge:



    Als Hauptgericht bestellte ich frittierte Garnelen und Tintenfischringe:



    Zur Nachspeise den legendären und sehr leckeren Backfisch:



    Alles natürlich annähernd kalorien- und glutenfrei und Fisch-Pseudo-Vegan :thumbup:


    Jetzt war ich gerade im Badezimmer und hab schon Schuppen von der Überdosis an Frutti di Mare - aber das nur am Rande :(


    Als sich die riesige fotografierende Menschentraube um den Phönix irgendwann aufgelöst hatte und wir dann zurück waren in der...



    ...fuhren wir so über Stock und Stein der Landstraßen - umgeben von Kühen und anderen Wald- und Wiesenbewohnern - und plötzlich winkte mich ein Kranfahrer heran. Sein Autochen war auch blau und so hielt ich an und wir kamen wir ins Gespräch. Er stellte sich mit "Goliath" vor.


    Sein Akku war leer und da er leider 24 Volt hatte mußte ich ihn somit anschleppen. Er wickelte seine Panzerkette direkt hinten um meine Stoßstange drumrum und ich zog ihn den kleinen Berg hinauf auf die Landstraße. Er nannte mich "David" - warum auch immer. Er ließ dann nach 300 Metern die Kupplung kommen und *BRUMM* - schon waren seine 46 Tonnen wieder autark unterwegs: :)



    Er hätte mir aber vorher sagen können das sein Autowagen so wahnsinnig schwer ist. :(


    Wenn sein 1000 Liter-Tank nicht so voll gewesen wäre dann wäre das vielleicht sogar gut gegangen. :/


    Als kleine "Wiedergutmachung" schenkte er mir wenigstens die Panzerkette - mal sehen was ich damit mache ()


    In diesem Sinne: Hat jemand noch eine gut erhaltene Heckstoßstange und 2 gute gebrauchte Reifen parat ? ?(


    PS: Der letzte Teil ist nicht all zu ernst zu nehmen :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Jetzt war ich gerade im Badezimmer und hab schon Schuppen von der Überdosis an Frutti di Mare

    ...Alter, ich schmeiß mich gleich weg :D  :S :clown:




    ...genauso wenn ich dieses Video sehe...nur geil diese Typen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stimmt - echt witzig.....aber sie hätten zum Schluß die Karre noch starten müssen....! :D

  • Anders repariere ich OPEL-Fahrzeug ehrlich gesagt auch nicht :hihi:


    Die Aufkleber "OPEL FAHN IS WIE WENNZE KRIECHST" hab ich von früher noch :hihi:


    Meist klebe ich den Opel-Vögeln nachts sowas hinten drauf:



    https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_lol.gif

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Im Mai startet meine "4-Tage-Mopped-Alleine-Tour" durch das Landesinnere nach Andalusien, da habe ich schon einmal "probegesattelt" ^^