das hat mich heute erfreut :-)

  • heute in den Tiefen von YouTube gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schön geil mit Musik von Jean-Michel Jarre im Hintergrund....


    Das hohe Verdeck der allerersten Serie muß man echt mögen! <X


    Aber ein klasse Zeitdokument.

  • Du meinst sicher Overkamp an der Wittbräucker.

    der laden ist ein phänomen!

    das ist masse und somit kann es nur durchschnittlich sein, alles andere als günstig.

    die haben 400 ( !! ) plätze DRINNEN. und die verkaufen die 2x am tag.

    aber in der küche stehen 27 köche ( nicht alle auf einmal ), und es wird tatsächlich jede sosse, jeder fond, selbst gezogen, nix tüte auf und convenience, alles handwerk.

    höchsten respekt, was der senior heinz overkamp aus einem alten traditionsgasthof über die jahrzehnte gemacht hat.

    und man kann sagen, was man will, aber seine gans ist einfach weit und breit die beste!

    ich hörte mal von einer zahl von über 3500 federviecher, die dort in der winterzeit zubereitet werden. keine ahnung, wie man das schafft. und nein, ich möchte auch nicht der knecht in der küche sein.

    und nun wünsche ich euch allen ein frohes 2022!!!!

    liebe grüße von norderney,

    jürgen

  • und nun wünsche ich euch allen ein frohes 2022!!!!

    liebe grüße von norderney,

    jürgen

    Vielen Dank das wünsche ich dir und natürlich dem Rest vom Forum auch.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ....daß hier heute traumhaftes (Frühlings-)Wetter war. :love:


    Sonne, blauer Himmel, Straßen trocken und (nach tagelangem Regen) nahezu salzfrei.


    Gelegenheit genutzt und eine sogenannte "Bewegungsfahrt" gemacht. Nur insges. 15 km

    aber immerhin. Er is' mal gefahren worden und hat nen bißchen Temperatur bekommen.


    Während der Fahrt kam schon wieder dieses "typische Grinsen"......kann bald Frühling werden!


    Beim wieder Einparken und Rangieren hab ich mich dann noch ein weiteres Mal gefreut:

    darüber, daß ich letztes Jahr endlich hab' die Servolenkung einbauen lassen. Einfach nur

    angenehm!


    Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr! - auf daß Ihr alle Spaß mit Euren Cabrios

    habt.


    Nils

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Seit einem Jahr nehme ich mir vor neue CD´s in den Wechsler zu tun und heute hat mich erfreut das ich das auch tatsächlich mal gemacht habe :rolleyes:


    Mit Black Sabbath, Ozzy, Gary Moore, Megadeth, Sodom, Virgin Steele, Dio, Saxon, Judas usw... werde ich mich in den nächsten Momaten ersma von Weitem ankündigen :hihi:


    Ferner hat mich gefreut das ich auch meine Kultstätte endlich mal wieder auf Vordermann gebracht hab :op10:






    Wem isn eigentlich das hübsche Januar-Cabrio seiner :?:  :/


    Mal rumwühlen - ich krieg das raus :op46:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es kommt ja nix wirklich Vernüftiges mehr - die "Charts" von heute sind nextes Jahr schon vergessen. Die Vögel von heute tanzen einen Sommer und das war´s (guess the Band ! :P ) - Helden leben lange doch Legenden sterben nie. Die Musiker von heute werden keine Geschichte mehr schreiben. Sie werden immer mit den Legenden von damals gemessen werden und sie werden ihnen nie das Wasser reichen können. 60% der Bands deren Riffs ich mir täglich durch meinen Schädel jage sind bereits aufgelöst verstorben oder dezimiert. Um so froher bin ich das ich mir in jüngeren Jahren mehr als 350 Konzerte mit Ihnen gegeben hatte (ok - heute auch noch lol). Die erste Reihe war mir immer noch zu weit hinten. :hbang:


    Ich bin mit DeMaio auffer Harley gefahren - war mit Saxon im Tourbus und hatte Dio mal im Arm - Traf U.D.O. mitten im Saturn und hab DeFeis mal nen Glas Rotwein ausgegeben nach dem ich mich mit Jonny Lindqvist amüsiert hatte. Never forget. :thumbup:


    Heute früh als ich zur Arbeit fuhr gab es "Anarchy in the U.K." bei 90% Volume - die Heckscheibe hat´s ausgehalten. Ich kann bei solch sanfter Musik prima entspannt Auto fahren ²³


    Eins meiner Lieblings-Cover: ^^


    Bild 1 - CD: NOCTURNAL RITES - PHOENIX (wie neu) | ** 2017 ** THE 8TH SIN NACHFOLGE-ALBUM

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wenn Du schon so auf metal stehst, empfehle ich "Saturnus", "Draconian", "Solstafir" und "Therion" - die helfen mir durch so manchen Tag, ich würde aber nicht behaupten dass ich ein ausgewiesener Metalhörer bin, dafür höre ich zu viele andere Sachen - Hauptsache nicht Schlager oder Volksmusik ;)


    Gruß

    Clemens

  • "Anarchy in the U.K."

    ...das war glaub ich auf der "Never Mind The Bollocks" von den "Ur-Punkern" Sex Pistols.

    Ich höre nicht so oft Punk...aber ich hab trotzdem den ein oder anderen "Silberling" in der CD Sammlung von Misfits, The Clash, Dead Kennedys, P.I.L. , Iggy Pop und den Ramones.

    Ansonsten gibt es bei mir auch viel Handfestes wie Death Metal, Black Metal, aber auch Gothik, Dark, Doom, Dark Wave, Elektro usw.

    Ich habe eine zeitlang auch in einschlägigen Kneipen oder Diskotheken in meiner Heimat aufgelegt und war 3 Jahre freiwillig bei einem freien, lokalen Radiosender tätig...da kam schon einiges bei rüber !!!


    Na ber das Cover passt doch wunderbar zu Deinem Nickname...lach :hbang:

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • "Saturnus", "Draconian", "Solstafir" und "Therion"

    Die sind auch eher nur in der "Scene" bekannt, aber nicht unbedingt minder übel.


    Und wenn Du mal richtig "runterkommen" willst, dann empfehle ich z.B. Type O Negative, Jack Frost usw


    Type O Negative:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jack Frost :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

    2 Mal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

  • Wie steht ihr denn zu Xaviar Naidoo?

    Die Texte sind zum teil ganz gut, die Musikrichtung ist dagegen gar nicht meins.

    Und das der Typ die letzten 2 jahre wegen seinen regierungs- und coronakritischen Äußerungen so "gebasht" wird/wurde, find ich voll daneben. Aber daran sieht man mal wieder wie es hier im Lande zugeht seit eine gewisse "Dame" in der BRD das Sagen hatte !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das war eigentlich nur n Witz weil ihr mit Metal usw um die Ecke gekommenseid... Ich konnte den Typen und seine Musik noch nie ab.

    Seine Einstellung ist mir ebenfalls Brause,an so etwas beteilige ich mich nicht bzw wer von Freimaurern o.ä. anfängt hat eh nicht alle Latten im Zaun.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Oh ja.....jippie.....mal wieder Corona.


    Ich find's völlig OK, daß X. Naidoo "gebasht" "gedisst" oder was auch immer wurde.


    Seine Meinung darf er sagen (so, wie alle anderen, über die berichtet wird, auch)

    und zwar genau so lange, wie es ggf. verfassungsfeindlich, hetzerisch oder anti-

    semitisch - ergo: strafbar wird.


    Das immer gleich von Bashing oder Regierungsfreundlicher Presse geredet wird,*

    finde ich schon bemerkenswert. Berichten die Medien nicht, heißt es: "es wird ver-

    tuscht" - berichten sie, heißt es: "Fake News, Regierungsorgan" und was nicht alles.


    Und da hat "eine gewisse Dame" überhaupt nichts mit zu tun gehabt (wenn schon,

    dann ein "älterer Bayer") - oder glaubt hier ernsthaft jemand, Angie hätte eine SMS

    geschrieben oder Anruf getätigt und geordert: "macht mal was gegen den Naidoo

    (oder Hildmann oder die ganzen anderen Bekloppten)".... hätte Trump vielleicht

    gemacht - bei uns eher weniger.


    *ganz allgemein - keine Unterstellung an jemanden Bestimmtes