das hat mich heute erfreut :-)

  • Hier in Dresden bei Galvanik Hentschel 30€ für die Menge auf dem Bild. Ich habe um die 100€ und 2 Päckchen Kaffee :) für 3x soviel gezahlt. Da waren aber auch größere Teile wie Heckscheibenrahmen, Fahrwerk, Lampenringe, Schaltstangen usw mit dabei.


    Regional gibt es aber sicher große Unterschiede.

  • Auf dem Bild ist auch nur ein Drittel zu sehen. Preislich war es für mich ein "Freundschaftsdienst" und wurde in Naturalien beglichen. Werde mal nachfragen, ob es auch in die Richtung geht wie Napedaan berichtet.


    Es hängt auch sehr davon ab, wie die Vorarbeit ist. Muss erst noch alles gestrahlt bzw. in Bädern gereinigt werden, kommt das sicherlich noch dazu. Ich habe alles mühsam gereinigt (Zitronensäurebad, abgeschliffen, etc. ) und Kleinteile auf Kupferdrähten zusammengebunden. Auch habe ich alles dokumentiert, damit ich alles wiederbekomme.

  • Bei der Lady war vorne links die Feder gebrochen und es war keine Farbmarkierung zu finden.


    Horst hatte in seiner Asservatenkammer noch welche und hat beide eingebastelt. :mekka:


    Die Feder war oben gebrochen und wenn man die Bruchstelle sich anschaut, die verrostet


    war, war das wohl schon ein paar Tage so... ( oder wenige Stunden :clown: )


    Die originalen zu wechseln scheint aufwendiger zu sein wie bei einem Sportfahrwerk. :op46:


    Gelernt hab ich auch was beim Umbau ,


    so ne Feder mag nicht immer so federn wie gewünscht. :kr:


    Von daher, bitte Freiwillige melden, die in 19 Jahren die wieder wechseln wollen, Danke. ²³

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Ihr hättet auch einfach auf der anderen Seite die Feder abflexen können, dann wäre die Kiste gleich tiefer und ist ja orschinal!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute hat mich meine neue Kompakt-Dampfmaschinen-Kombi erfeut:







    Ich hab JETZT schon Angst ?(


    Die Endstufe würde beim Phönix unterm Handschuhfach Platz finden


    Den Isobarik-Vogel könnte ich mit Schnelltrennern versehen auf den Rücksitz legen für zusätzlichen temporären Tiefengrund


    Und beten das die LIMA dabei nicht abbrennt - sonst muß ich auf 120 A "upgraden" :hihi:

  • Heute Nachmittag mit der Versicherung telefoniert.

    Cabby kostet mich 86€ Versicherung im Jahr + 191€ Steuern.

    Fragt der Kollege noch ob ich auf Saison anmelden will.

    Nö. Da lohnt das 2x malige umschreiben auf die 07er Platte nicht.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • :thumbup: Dann pass auf dass das Dach nicht wegfliegt. Und nicht mit abgestelltem Motor laufen lassen.

    Übrigens wie breit sind die Straßen bei euch, bzw wie weit ist es bis zum nächsten Nachbar? :)

    Ansonsten viel Spaß

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Die 86 sind nur Haftpflicht.

    TK hätte bei 300 sb 35€ mehr gekostet.

    Viele Grüße

    Dirk

  • @Mr.Moon


    Bist du so flüssig das du es verschmerzen kannst Mr.Moon bei Diebstahl oder Brand einfach zu ersetzen? Ich verstehe das nicht, man greift tief in die Tasche um das Cabriolet so original wie möglich zu erhalten und spart dann die paar € bei der TK / VK.


    Mein "oller" Genesis hat VK da ich mir einen Verlust finanziell nicht leisten könnte.Die Preise der GC1 kennen ja mittlerweile nur noch eine Richtung.


    Swisscrafter_11

    Das gleicht sich ja mit euren Monatslöhnen aus wovon man hier in Deutschland nur träumen kann.

  • Cabby kostet mich 86€ Versicherung im Jahr + 191€ Steuern.

    Fragt der Kollege noch ob ich auf Saison anmelden will.

    Nö. Da lohnt das 2x malige umschreiben auf die 07er Platte nicht.

    Viele Grüße

    Dirk

    Bei uns muss man bei der Versicherung noch eine Null anhängen (Teilkasko, ohne Selbstbehalt)

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Napedaan, Mr. Moon ist eins von insgesamt 4 Spielzeugen.

    Dazu kommen noch 4 Dailys und 2 Anhänger.

    Über Diebstahl mach ich mir keine Sorgen, ausser meiner Frau und mir bekommt niemand die Spielzeuge ans laufen.

    Und wenn ich mir ne Beule reinfahre mach ich sie halt wieder raus.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Bei mir wurden für den Weissen 833€ für VK fällig (mit allen Extras).

    Lohnbereinigt stimmt es schon nicht, das Lohnmittel bei uns ist ca. Faktor 2.5, meine Haftpflicht trotz tiefster Stufe aber bereits Faktor 5 wie Deutschland.

  • Hi, Mr Moon,

    welche FS?

    Das Cab kann nicht geklaut werden - außer mit Kran - kann aber nix selbst reparieren, deshalb

    VK mit 300 SF13

    Du meinst bestimmt SF.

    Das Cabby ist mit SF 4 eingestuft, Drittwagen halt.

    Beitragssatz 44% bei der HUK-Coburg.

    Muss aber dazu sagen das ich (Wir) dort seit 39 Jahren versichert sind.

    Für meinen Daily (Golf 6 Variant) zahle ich knapp 300€ inkl. VK. bei 300SB. SF 33

    Der Zweitdaily (BMW 325ti) kostet unwesentlich mehr, 340€ inkl. VK bei 300SB. SF 31

    Meine Frau und ich sind früher neben den Autos auch Moppeds gefahren, von daher konnten wir die runtergefahrenen Prozente der Moppedversicherungen für unsere jetzigen Zweitwagen übernehmen. Muddi fährt Golf 7 R-Line, kostet 300€ inkl. VK ohne SB SF 32 und zum Einkaufen einen Touran 2,0 FSI, SF 30 kostet 320€, inkl. VK mit 300€ SB.

    Die Polo´s laufen auf 07, kostet 140€ Versicherung im Jahr, der Blechdacheinser wird auch mit SF 4 eingestuft, 69€ ohne TK. ; Allerdings, wir haben alle unsere Versicherungen bei ein und demselben Versicherer, deswegen gibt es Kombirabatte.

    Manchmal hat das älter sein auch Vorteile.

    Viele Grüße

    Dirk

  • SF ist naürlich gemeint

    Was mich wundert bei SF 13 wollen die von mir 121 Haftplicht. Dazu kommt noch VK.

    Das erste Auto habe ich vor 50J da angemeldet.

    Vermutlich ist aber auch noch der Wohnsitz maßgebend wg Unfallstatistik.

    Wohnst du in Hintertupfingen oder im Wald? :)

    Das könnte dann die Erklärung dafür sein.

    Gruß Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora