das hat mich heute erfreut :-)

  • Welche Gehirnwäsche und was geht euch am Allerwertesten vorbei?


    Ich bin auch nicht gallig auf die Impfe,habe aber durch meinen Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen eine Impfung zu erhalten. Das wird in den nächsten Wochen irgendwann kurzfristig sein.


    Ebenfalls durch meinen Brötchengeber weiß ich das die Zahlen, die veröffentlicht werden, nicht gefaket sind wie es so häufig behauptet wird.


    Das die Impfe, besonders die Astra Plörre, mehr oder weniger schnell zusammen gepanscht wurde,ist nicht zu bestreiten. Unterm Strich werden alle Grippe Impfungen jedes Jahr relativ spontan entwickelt. Ist also nix neues.


    By the way... jeder muss es für sich entscheiden!


    P.S. was mir am meisten auf die Nüsse geht,sind die Menschen die alle Maßnahmen für Schwachsinn halten und das ständig und überall kundtun aber niemand hat DIE Lösung parat.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • WIe ich sagte - das Gezanke geht schon los...

    Weißt Du, Udo, der Punkt ist:


    es darf jeder seine Meinung (Glauben, Weltanschauung) haben - und

    diese auch kund tun - das ist ein hohes Gut.


    Nur bei einem gibt es keine zwei Meinungen: dies Virus ist da, es ist

    real und es ist tödlich.


    Und auf die (Standard-)Reaktion, daß sei die Influenza auch - ja, vollkommen

    richtig. Nur hat die Influenza nicht annhähernd soviele schwere und tödliche

    Verläufe gehabt, wie bisher das neuartige Virus. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und darauf muß man reagieren. Ganz einfach.


    N8 zusammen.

  • Meinungsfreiheit ist ja ok


    Was ich nicht verstehe: Über Politik soll man hier nicht sprechen - das gehört aber auch zur Meinungsfreiheit. Das Gesülze über dieses Bazillus ist mindestens genau so sinnfrei wie Religion oder Politik.


    Wie auch immer - ich muß nicht alles verstehen 8)


    Ich muß nur wissen wann es besser ist einfach mal die Klappe zu halten ohne noch mehr Öl ins Feuer zu gießen :saint:


    Ebenfalls :n8:

    • Offizieller Beitrag

    Frohe Ostern!


    PS: Solange Ihr Euch nicht wirklich richtig anfeindet und friedlich diskutiert und die Meinung des Anderen seine Meinung sein läßt ist alles OK. Auch unter Freunden gibt es mal ein paar "harte Worte" ;) . Noch ist alles gut gewesen.

  • Ich hab das Thema aufgeworfen, sollte aber nur meine Freude zum Ausdruck bringen.

    Natürlich habt Ihr recht - schon der alte Fritz ließ jeden nach seiner Fasson selig werden.

    Und soche Diskussionen wie in anderen Foren, haben in einem Autoforum eigentlich nichts zu suchen.

    Ein kurzes Statement und gut iss.

    Wie das ausarten kann... s. z.B. E30-talk.com

    Unterhalten wir uns weiter über Gölfe

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Frohe Ostern!


    PS: Solange Ihr Euch nicht wirklich richtig anfeindet und friedlich diskutiert und die Meinung des Anderen seine Meinung sein läßt ist alles OK. Auch unter Freunden gibt es mal ein paar "harte Worte" ;) . Noch ist alles gut gewesen.

    1991 GC1 2h 98PS - Youngline - LK1D (Yasmine Yellow)

    Wenn Dir das Leben einen Arschtritt gibt, nutze Schwung nach vorn.

  • guten morgen in die runde und euch allen frohe ostern!

    auch ich bin der meinung, dass dieses thema nicht in ein autoforum gehört.

    dazu ist es viel zu sehr geprägt von halbwahrheiten und glaubenssätzen. das führt in der tat nur dazu, wie udo sagt, dass wir uns "anne köppe" kriegen.

    aber, und auch dieses geht an udo, worte wie gehirnwäsche und gesichtspampers tragen gewiss nicht zur versachlichung bei.

    wir alle haben davon mehr oder weniger keine ahnung. ich als mediziner VIELLEICHT ein ganz klitzekleines bisschen mehr als andere. drum ist es wohl besser, diese diskussion hier nicht weiter zu führen.

    ein satz sei mir hier noch gestattet: wer je erlebt hat, wie auf den intensivstationen gestorben wird und wie hilflos das pflegepersonal daneben steht, wer je selbst oder in der familie einen covid 19fall erleben musste, der mag zukünftig etwas zurückhaltender urteilen.

    in diesem sinne: euch allen frohe ostern!

  • Nun ja - es geht ja eigentlich um das Thema was hat mich heute erfreut.


    Das war das glückliche Gesicht meiner Tochter heute beim Ostereier suchen.

    Bei Ihr ist die Welt noch in Ordnung und so soll das auch bei einem 5 Jährigen Kind sein.


    Letzte Woche hat mich erfreut das mein 1er den Winter in seinem Sack mal wieder super gut überstanden hat.

    Und gestern habe ich mich erfreud, das mein 7er endlich wieder "Sommerschuhe" trägt.

    Die 205 er Winterreifen sind doch recht schnell überfordert wenn einem mal beim durch Beschleunigen der Gaul durchgeht.

    Die 225/35-R19 haben doch mehr Kontakt zur Straße...


    Was ein schöner Tag - frohe Ostern euch allen <3

  • ein satz sei mir hier noch gestattet: wer je erlebt hat, wie auf den intensivstationen gestorben wird und wie hilflos das pflegepersonal daneben steht, wer je selbst oder in der familie einen covid 19fall erleben musste, der mag zukünftig etwas zurückhaltender urteilen.

    in diesem sinne: euch allen frohe ostern!

    Als Rettungsassistent und Freund einer Intensivkrankenschwester kann ich das genau so unterschreiben.

    Mehr möchte ich da auch nicht zu sagen, wie schon mehrfach erwähnt, gehört hier einfach nicht hin.

  • Klar was mich heute erfeut hat. Glasklar. Endlich kann ich wieder andere blenden :hihi:


    Vorher und nachher zu beschriften ist mir irgendwie zu doof getz dev




    Mit 1000er 2000er 3000er naßgeschliffen, mit Bohrmaschine poliert und 3x gewachst


    Sollte erst mal wieder Spaß machen :saint:

  • Besser und haltbarer ist Lack drauf

    Genau so ein ähnliches "Wundermittel" war bei mir bestimmt drauf - bin froh das das Zeug endlich runter ist - das hat mir mehr die Sicht vergilbt als das es irgendwas genützt hätte. Ich behaupte alle 2 Jahre sich mal ne Stunde hinzusetzen bringt das beste Ergebnis :saint:


    Heute hat mich erfreut das ich nun mit dem 2er nächsten Monat zur HU fahren kann ohne mich schämen zu müssen:



    Das war ja schon fast peinlich :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Wie mans nimmt . Den FoFo habe ich 1x poliert und gewachst, das hat kein Jahr gehalten. Danach nochmal mit dem Colormatic Zeugs behandelt... da war 5... 6 Jahre Ruhe ... bis er dann wegging, keine Ahnung wie lange es noch gehalten hätte.


    Also von dem Zeugs bin ich überzeugt.


    Die Bremse ist nicht ideal abgefahren, die hätte noch ne Weile gehalten .


    Wenn der Einlaufkragen der Scheibe an den Rand des Bremsklotzes kommt , gibts akustische Warnung , dann ist der Ideale Zeitpunkt zum tauschen :D;)

  • Moin,


    hat mich zwar schon gestern erfreut, aber die Freude währt noch heute und sicherlich länger:


    Kumpel hat gestern meine über Jahre gereinigten und überarbeiteten Teile wieder gebracht vom Galvanisieren.

    Freu mich schon drauf, die Teile wieder zu verbauen. Hipppieeh!

    Und falls ihr Euch fragt, "Die waren doch nicht alle gelbpassiviert!" : Ich hab die Teile so vorgefunden und wieder so fertiggemacht.


    Gruß