das hat mich heute erfreut :-)

  • Die Felge sieht einheitlich so aus wie im linken Bereich,liegt wohl am Licht. Es war,nicht steinigen,Backofenspray aus dem DM. Ich habe einige Reiniger probiert und es hat nichts gebracht,egal ob Tuga rot, Sonax oder sonst was.


    Ganz klar muss man aber sagen das es für polierte Felgen ein Killer ist weil sie anlaufen. Das aber passiert mit jedem Felgenreiniger, ausser er ist speziell für blankes Alu.


    Da sie,wie erwähnt, eh zum Felgenheini gehen,ist egal in meinem Fall.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe leider kein vorher Bild aber in etwa so


    Netzfund


    Mit Knete oder Poliermaschine hatte ich auch keinen Erfolg.


    Ich hätte noch anderen Reiniger kaufen können aber irgendwann muss mal Schluss sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hatte den Kärcher K5 Full Control Home.

    Von der Pumpe zur Lanzenspitze muss der Druck stark abfallen, oder die Angabe 145bar ist schon optimistisch.

    Bei dem Nilfisk E 150.2-9 P X-tra ist zwar auch keine Druckverlustangabe, gefühlsmäßig kommt da aber richtig was raus. Merkst du auch am Gewicht dass da solidere Teile drin sind.

    Aber 5J Garantie

    Werde nicht gesponsert :hihi:

    Wenn du noch Fragen hast, dann bitte PN

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Danke speedy47 was ich so gelesen habe reicht und es wird wohl auch der Nilfisk werden. Ich benötige den auch fürs Auto und Adapter gibt es auch.:thumbup:


    Madness

    Meine Eltern haben den K5. An dem ist mal der Anschluss für den Druckschlauch abgebrochen. Das Ersatzteil konnte ich dank Teilenummer bestellen. Den HD zerlegen,dass dauert...egal. Da ist wirklich viel Plastik drin und dran aber die Pumpe ist aus Guss,aber sehr dünn.


    Wir haben noch einen ca.30 Jahre alten Kärcher, ein richtiger Trümmer. Der hat soviel Druck das man den Putz von den Wänden holt. Bei Waschbetonplatten muss man tierisch aufpassen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da war doch mal die Rede von Hybrid...

    allerdings in NW weiß Gebauer auch nicht was sie will. Deshalb wartet sie jetzt wohl auf den Obermufti und gibt Entscheidungen immer erst am Freitag nach Schulschluss bekannt.

    Gut dass ich damit nichts mehr zu tun habe.h%s

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

    • Offizieller Beitrag

    ein Super hin und her .... Mein Sohn ist mitten im Abi- Jahrgang , an der neuesten und modernsten Schule der Stadt .


    Beim 1. Lockdown war niemand auf Online-Unterricht vorbereitet ..... 1. Gehversuche mit Moodle mussten wegen Datenschutz ( Server im Ausland) abgebrochen werden .

    Es folgten TAgungen, Sitzungen , Versprechen um alles zu verbessern ..... es gingen 9 Monate ins Land , ein eigener Server in der Schule aufgestellt .... und nun Lockdown 2 .... der Server steht.... aber man merkt das eine 16 MBit Anbindung für 1000 zugreifende nicht so der Brüller ist .....

    Aber .... noch besser .... der Server ist seit Heiligabend abgestürzt und niemand hat ihn bis heute resettet .....

    Willkommen im digitalen Wunderland ......


    Tja .... und mich freut der verlängerte Lockdown nicht so sehr..... akut weiß ich nicht ob ich nach Januar noch n Arbeitsplatz haben werde ....<X

  • Moin Ulridos,


    So bitter wie es ist, ich kann Dir da nur zustimmen. Die Moodle Plattform ist nicht unbedingt Benutzerfreundlich. Die Endgeräte sind nicht immer aktuell was die Performance angeht. Ich habe mir selbst aus eigener Tasche ein Microsoft Surface gekauft mit entsprechender Konfic und Zubehör waren das 2200€ aus eigener Tasche. Und ich nutze das ganze nur Schulisch. Privat reicht mir mein IPad oder das Netbook was jetzt auch schon paar Jahre runter hat. Ich hätte das Surface also nicht gebraucht. Es erleichtert mir aber die Arbeit und ich kann selbst entscheiden was drauf läuft und wie es läuft.


    Es kommt aber auch noch dazu das viele Jugendliche heut zutage überhaupt keine PC Hardware mehr haben. Die haben nur ihr Smartphone und eine Spielekonsole wenn überhaupt.

    Da fehlenden also schon mal Grundkenntnisse in Windows zum Beispiel.

    Gibt es in der Tat. Auch wenn man es nicht glauben möchte.


    In Sachen Lockdown hoffe ich mal für alle die es betrifft das wenigstens der Arbeitsplatz erhalten bleibt. #Daumendrück

  • Heute hat der Kugelschreiber meinen Tag gerettet, aber grad so.


    Vielen Dank dafür. ()


    Vorher musste ich aber wegen Kundentermin und Ausgangssperre auf ner Raststätte tanken,


    1,63 Euro anstatt 1,30 Euro pro Liter wie bei ner normalen Tanke :motz::motz::motz:


    Das wären pro Tankfüllung 20 Euro... die spinnen... :überz:


    Für n Zehner hats dann grad so gelangt... ²³

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Die Sorte wurde ja nicht genannt 8)


    Kollege von mir fährt immer ~20 km zu nem Laden wo der Joghurt 2 Cent günstiger ist als der im Laden vor Ort ^^


    Dann hat er gespart sagt er ^^

    So jemanden kenne ich auch... schlimm ne

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line