das hat mich heute erfreut :-)

• Herzlichen Glückwunsch!!! Hier im Raum Hamburg kann man von solchen Immobilien nur träumen ^^

Hier gibt’s nur 1960er Häuser inkl. Asbest für > 550.00 € oder gleich die 800.000 € in guter Substanz im Speckgürtel.

Schönes Einleben :S

Danke. Ich denke für 96000€ war das ein gutes Schnäppchen.

• Hast du denn irgendwas an Modernisierungen geplant? Rohre unter Putz,KNX oder so?

Das Bad muss mal neu gemacht werden.

Die Duschwanne ist total schief da drin und wieso baut man sich ein Fenster mit Gardinen in die Duschkabine?

Die Elektrik in der Werkstatt lass ich auch mal anschauen von meinem Elektriker im Freundeskreis.

Der Sicherungskasten ist noch historisch.

Der Hausanschluss ist aber schon modern.

• Hab heute endlich mal Reifen auf die Snowflakes ziehen lassen. Bin richtig gespannt.

Sonntag wird das Cabrio dann aus der Garage geholt und nach langer Standzeit mal wieder für den TÜV fertig gemacht.

Hab richtig Bock und bin fest entschlossen diesen Sommer mitm Cabrio unterwegs zu sein.

• Hab heute endlich mal Reifen auf die Snowflakes ziehen lassen...

die Snowflakes sehen sehr gut aus auf den Bildern.

Hast du die machen lassen, oder selber?

Ist auf der Glanz gedreht, poliert und/oder lackiert?

• Das ist altersgerecht, da wohnten sicherlich alte Leute, die diese Halterungen angebracht hatten, ein Sitz ist ja auch da. :eye:

Die Fenster mögen manche wegen der Luftfeuchtigkeit, so kann man das Fenster aufmachen, die Vorhänge zuziehen und kriegt besser Luft.

Das die Kabine schief ist, liegt vielleicht an dem Gefälle, damit das Wasser abfließen kann, wohl etwas zu groß geraten.

Die Keramiksicherungen würde ich auch nur nem Freund zeigen,... :hihi:

Die Heizungsrohre sind hoffentlich nicht noch aus Blei im Keller. :weg:

Die Einrichtung ist hochwertig, das Parkett kann man auch mal abschleifen, wenn man will... Das war richtig teuer. :les5:

Glückwunsch zu dem Schnäppchen. :op46:

²³

Wer mehr Geld hat, hat meist mehr Recht... :motz: :motz: :motz:

²³

2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

• Ich hab mich gefreut, dass ich heute mein Cabrio aus der Werkstatt holen konnte mit neuem Fahrwerk (Stoßdämpfer Bilstein B4, neue Federn Eibach, neue Domlager) einschließlich Fahrzeugvermessung.

Gemacht hat das neu Werkstatt, die eher klassische Fahrzeuge und Oldtimer wartet, repariert und auch restauriert.

Zur Zeit nen Opel Diplomat B V8 und einen Pontiac Trans Am, draußen warten noch ein Golf 2 und ein Ford Capri.

Bezahlt habe ich für Teile knapp 700 Euro, für den Einbau 400 Euro und für die Achsvermessung 100 Euro.

Was soll ich sagen? Nichts poltert mehr, liegt viel stabiler gerade in Kurven, federt und dämpft perfekt für mich. Das Auto fährt und lenkt präzise geradeaus. Lenkrad steht auch endlich gerade. Die Lenkung (nicht servo, sondern diese Power Steering der US) fühlt sich komplett anders an.

Wermutstropfen: Die Inhaber sind eher mundfaul.... da muss man schon fragen und bekommt trotzdem keine Antworten .....

...ist noch was aufgefallen am Auto (hatten vor der Reparatur ausgemacht, dass mal drüber geguckt wird) ?

Nein, alles bestens

Lies sich das alte Fahrwerk gut ausbauen oder waren Schrauben fest?

War kein Problem (Udo, mehr konnte ich zu der unteren Schraube am Stoßdämpfer nicht erfahren)

Ist die Lenkung in Ordnung oder zuviel Spiel?

Für nen Ami perfekt, war nur verstellt

Auf alle Fälle fährt das Auto viel, viel besser....mit dem Fahrwerk bin ich Topp zufrieden :)

Gruß stef

• ....ich will ja nix sagen, aber alleine 700 Euro Materialkosten ist brutal !!!

Den Eibach Federnsatz mit 4 Bilstein B4 und neuen Domlagern bekommst für ca. 400 Euro im Teilegroßhandel.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Ist das empfehlenswert die Kombi?

Was hattest du vorher drin?

Ich habe ein AP Gewindefahrwerk und finde es recht hart.

Hatte damals in meinem ersten Cabrio ein Jamex 60/50 (billig Zeug) und es kam mir deutlich komfortabler vor.

• Ist das empfehlenswert die Kombi?

Was hattest du vorher drin?

Ich habe ein AP Gewindefahrwerk und finde es recht hart.

Hatte damals in meinem ersten Cabrio ein Jamex 60/50 (billig Zeug) und es kam mir deutlich komfortabler vor.

Ja, als Serienersatz mit leicht sportlicher Note ist diese Kombi sehr wohl empfehlenswert.

Mit ein wichtiger Aspekt ist dabei, die Achsgeometrie entsprechend anzupassen/einzustellen in Richtung "Sport".

• Naja, das Werkstätten auch über Teile verdienen , ist ja bekannt. Dennoch, ich hab nur kurz recherchiert, so viel teurer als online besorgt, war das gar nicht….für 400 hab ich die Sachen nicht gesehen, schon gar nicht mit Dom Lager und Staubschutzmanschetten….

Gruß Stef

• Ja, als Serienersatz mit leicht sportlicher Note ist diese Kombi sehr wohl empfehlenswert.

Mit ein wichtiger Aspekt ist dabei, die Achsgeometrie entsprechend anzupassen/einzustellen in Richtung "Sport".

Ich suche irgendwas mit dezenter Tieferlegung. So 40mm würden reichen. Sollte aber Komfort haben. Bei diesem AP bin ich skeptisch. Kann es vorne und vor allem hinten fast gar nicht „von Hand“ runter drücken. Das ist schon sehr hart oder?

Und Achsgeometrie sportlich einstellen gilt ja allgegenwärtig, oder?

Gibt es irgendwo eine Empfehlung zur spureinstellung?

• Ich suche irgendwas mit dezenter Tieferlegung. So 40mm würden reichen. Sollte aber Komfort haben. Bei diesem AP bin ich skeptisch. Kann es vorne und vor allem hinten fast gar nicht „von Hand“ runter drücken. Das ist schon sehr hart oder?

Ich habe als Vergleich ein normales AP Sportfahrwerk ( Federn mit abgestimmten Dömpfern ) im Polo 6N2 verbaut mit 40mm. Fährt sich erstaunlich "komfortabel" uns sehr harmonisch. War positiv überrascht.

Wie gesagt, daß Eibach ProKit in 35mm mit Bilstein oder KYB Gasdruckdämpfern fährt sehr schon im Cabrio.

Guck im Thread von Katrin ( Golf 1 Acapulco ) rein.

• Ich suche irgendwas mit dezenter Tieferlegung. So 40mm würden reichen. Sollte aber Komfort haben. Bei diesem AP bin ich skeptisch. Kann es vorne und vor allem hinten fast gar nicht „von Hand“ runter drücken. Das ist schon sehr hart oder?

Zur Einstellung der VA kann ich Dir dann entsprechende Werte empfehlen bei Bedarf.

• Moin Leute

Wäre toll wenn ihr das Fahrwerksgedöns im Tipps & Technikbereich weiterführen würdet. Da gibt es bereits zig Themen zu.

Danke und einen chilligen Sonntag

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line