das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich habe heute eine neue Grundplatte für meine S51 mit 6 Volt Elektronik Zündung eingebaut.

    Zündung eingestellt und los gehts.

    !


    Einfach klasse diese einfache Technik.

    Da reicht schon eine Schieblehre/Messschieber um den OT einzustellen.


    Made in DDR 8)8)

  • ..nach fast 12 Jahren zaudern habe ich heute mein Vortex- gegen ein neues Windesa-Windschott ausgetauscht:

    .. ist schon was feines :)

    jepp, nicht günstig, aber gut zu gebrauchen. Gute Fahrt!

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Konnte heute, endlich, mein Cabrio anmelden, bin total happy.:love:

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Ich habe mich heute gefreut das ich *DAS* endlich mal gebrutzelt habe und mir endlich die Plakette holen kann, Sohnemann wurde vor 2 Jahren 18 und hat nen 3er Rolling Stones von mir zum Führerschein bekommen. So weit so gut.


    w..)


    Aber dazu fällt mir gerade im Moment wieder dieses Bild hier ein:



    ^^

  • Die Lady hat nach ein paar "Tagen" abgelaufenen Tüvs ihre Plakette heute bekommen... :?!:


    Bemängelt wurde die Bremsleitungen und Bremsschläuche, der Nockenwellensimmering Zahnriemenseite,


    und die Höhe der Scheinwerfer. :tüv:


    Dank Robby alias All Eyez on me war das innerhalb von drei Tagen repariert,


    nebenbei sind ihm auch noch ein paar Dinge aufgefallen, die mitgemacht wurden. r..)


    Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen... :mekka::mekka::mekka:


    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • ;):thumbup:


    Ich denke wenn alles zeitlich hinhaut kannst Du das Gerät morgen abholen kommen. Wir müssen dann aber vorher nochmal telefonieren und 1-2 Dinge besprechen. ;)


    Aber erstmal ist das Teil wieder fit für die Straße und macht auch Mucke...nur den Sub muß ich morgen nochmal testen. Hat vorhin wegen einsetzendem Regen nict mehr geklappt. Angeschlossen ist aber alles fertig und ich hab auch keine Zweifel ,daß das Ding nun vorwärts geht. Allein schon weil ich einige Kabeldicken ungefähr verdreifacht habe. ^^ (was nicht schwer war bei den mickrigen China-Kabeln).

  • Gestern war persönlicher "Gönnungstag" (um mit den Worten der Jugend zu sprechen):


    habe mir das extrem seltene VW Radio "Delta" (Serie I) geholt und gleich dazu

    noch den passenden Prospekt.


    (muß man sich mal geben: das war 1986/87 nach der Lederausstattung und

    der Klimaanlage mit 1.195,- DM das dritt-teuerste Werksextra überhaupt...)


    https://www.golf1cabriolet.com…ccessoires-audio-vw-1986/


    :love:


    Einziger Wermutstropfen: Bedienungsanleitung fehlt (noch)..... ;(

  • Schimpfwort meiner Wahl? :D


    Na, bei ebay....


    (is noch on the Road....Fotos, wenn da)

  • Oh, ein Blaupunkt. Da hättest Du mal besser auf ein Grundig gewartet. Die Blaupunkt habe kein Zündungsplus, lassen ich also darüber nicht an/aus schalten. Wenn Du es preisgibst, wie viel % hast Du noch handeln können?


    Aber das war ja 1986 noch günstig. Ich hatte immer mal wieder versucht eIn Ingolstadt II Stereo CR oder noch besser Hannover II Stereo CR zu bekommen. Aufpreisliste 08.1983 DM 1.275,-. Wenn man da die Inflationsrate in den 3 Jahren rechnet...

  • Genau. Blaupunkt. Aus Hildesheim. (quasi ehem. Heimat....fast)

    die mit dem blauen Punkt.


    Brauche (oder will) gar kein Zündungsplus, Jens.

    Kann durchaus noch "an die Knöppe drehen"....^^


    Such mal weiter! - in ein seltenes Auto gehört ein seltenes Radio. so finde ich.


    Preis ist noch nicht endgültig, weil geht erst noch zur Revision (Radiofachmann).

    Wenn's fertig is, denke ich, wird's wohl bei 350-400,- liegen.

  • Wurde doch in perfektem Zustand verkauft, was willst Du da noch überholen lassen? Klar, was Verkäufer so angeben und wie es dann wirklich ist können zweierlei Dinge sein :|. Bei Dir denke ich nämlich nicht dass Du veränderst es mit einem Klinken-Eingang oder BT.


    Das SQR04 ist ebenso selten und paßt vom Baujahr auch rein. Erst vorgestern wieder das Luxuslaufwerk genutzt mit Titelsprung :love:.

  • Wurde doch in perfektem Zustand verkauft, was willst Du da noch überholen lassen? Klar, was Verkäufer so angeben und wie es dann wirklich ist können zweierlei Dinge sein :|. Bei Dir denke ich nämlich nicht dass Du veränderst es mit einem Klinken-Eingang oder BT.

    eine "Revision" (Inspektion) halt. Ein-/Aus-Knopf reparieren lassen, alle

    Funktionen und Kassettenteil/Spurkopf checken lassen.

    Nein, bekommt weder das Eine noch das Andere. ;)

    (das wäre eine Überlegung, das jetzige Gamma damit ausrüsten zu lassen)

  • Neue Küche gekauft und ne Flasche Kräuterschnaps dazu bekommen:)

    Allein deswegen hat sich der Kauf gelohnt 8o

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Endlich mal die neue Abgasanlage eingebaut. Die Passform von imasaf ist klasse, klappert nicht, dröhnt nicht, klingt nicht defekt. Noch nicht dicht aber das ist ja ein anderer Punkt. Ist ein DX-Misch, sprich Hosenrohr vom Cabrio mit Klammern und dann MSD und ESD von der Limo wegen den Haltern.


    Der andere Schwung vom Endrohr gefällt mir gut!