das hat mich heute erfreut :-)

  • So langsam fange ich an die Kleinanzeigen richtig zu lieben :)

    Nachdem unser Udo mir gestern eine "Adresse fürs Navi" gegeben hat damit ich nicht wahrlos durch Witten irren muss, dachte ich mir, dann brauche ich auch ein altes externes Navi :D.

    So ein mit Kabel dran, die älteren erinnern sich noch!

    Also Kleinanzeigen aufgeschlagen, und siehe da,... direkt hier im Ort verkauft einer ein Garmin für gaaaannnnz zzz kleines Geld.

    Den guten Herren angeschrieben, zwei-drei mal getickert und schon liegt das schätzen auf meinem Tisch :thumbup:.

    Also steht dem morgigen Tag und allen weiteren Ausfahrten nix mehr im Weg :).

    Stupide Mein Handy zu nutzen fand ich blöd :D

    Oldschool_rules :op10:

  • Heute die letzten fehlenden Kontakte für den Musikausbau abgeholt - nun müßte es nur noch Wetter geben für den Einbau :cursing: .


    Morgen ist erst mal der Polo dran, Scheinwerfer tauschen. Sind nur tausend Schrauben um den Stoßfänger zu demontieren :headwall: .

  • Also hast du dir auch so einen Kasten in den Kofferraum gebaut. :hihi:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die älteren erinnern sich noch!

    Du willst doch morgen mitfahren auf der Ausfahrt ja ?


    Sieh zu das du mit den Prämien der Kranken- und Fahrzeugversicherung im Reinen bist :überz:





    :weg:


    Stupide Mein Handy zu nutzen fand ich blöd :D

    Genau ! Immer standesgemäß bleiben !


    Auto aus den 90ern

    CD´s aus den 90ern

    Musik aus den 90ern

    Handys aus den 90ern


    :love:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Heute nicht, aber am letzten WE habe ich den neu (gebraucht) erworbenen Evinrude 9.9 mit etwas mehr Hubraum (ist ein kastrierter 15 PS) ans Schlauchboot gehängt und einen Leistungszuwachs zum vorherigen 8 PS erhofft.


    WELTEN! Vorher nur mit einem weiteren höchstens leichten Passagier ins gleiten gekommen, nun mit drei Erwachsenen ohne Probleme.


    Dann wurde das etwas runtergekommene und vernachlässigte Teil in dieser Woche aufgearbeitet (Lack/Dreck) und gewartet (Vergaser/Getriebeöl/Impeller). Jetzt muss das Ding nur noch im Leerlauf laufen.

  • Es gibt die von 2 bis über 300 PS. Da gibt es sehr interessante Varianten, V4 und V6 Zweitakter z.B.. Ich hab aber nur einen groben Überblick bis 15 PS. Mehr geht an meinem Boot eh nicht.


    Mein 8 PS hat 216ccm, der 9.9 255ccm. Jeweils Zweizylinder. Ich bevorzuge Zweitakter weil die unkompliziert (was Transport und Wartung anbelangt) und leichter sind. Haben wohl auch mehr Punch im Vergleich. Allerdings saufen die!


    Aussenborder sind immer eine große Kompromissfrage zwischen Leistung/Gewicht/Größe. Das wird nämlich sehr schnell unhandlich. Der alte wiegt 25kg, der neue 33. Das ist dann für mich auch die Grenze des handlebaren.

  • Haben wohl auch mehr Punch im Vergleich. Allerdings saufen die!

    Hat was damit zu tun dass Zweitakter mit jeder Kurbelwellenumdrehung einen Arbeitstakt haben. Gerade bei so kleinen Motoren ist der 2 Takter da im Vorteil.


    Jetzt noch größre Überströmer und nen ordentlichen Resonanzauspuff und du hast noch mehr Leistung. :jump2:


    V4 und V6 Zweitakter

    Interessant, mich würd mal intressieren wie sich solch ei Motor anhört

  • Tunen tust du bei den Dingern nix, Auspuff ist der Schaft und es geht durch den Propeller raus… bei dem Motor müsste ich tatsächlich nur den 15 PS Vergaser einbauen. Der hat ne größere Düse und Querschnitt.


    Klang: Youtube, Johnson oder Evinrude eingeben (sind bis auf die Farbe gleich) und dann V6 oder V4

  • Den Evinrude V8 gibt es mit Tuning. :hihi:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahnsinn, was die da fürn 2 Takt Monster draus gebaut haben.

    Das hat warscheinlich ewig gedauert die 8 Auspuffbirnen zu schweißen.

  • Morgen ist erst mal der Polo dran, Scheinwerfer tauschen. Sind nur tausend Schrauben um den Stoßfänger zu demontieren :headwall: .


    Fertig und zufrieden. Scheiß Fummellei, weil in der Anleitung natürlich 2 Klipse nicht aufgeführt sind und wie man die Scheinwerferreinigungsanlage wieder einfädelt steht da auch nicht.


    Ich frage mich aber was mit den Scheinwerfern passiert ist - also meinen oder die, die ich gekauft habe. Sind auch aus 2006 und sehen aus wie neu. Bei meinen löst sich schon lange die Beschichtung ab.


  • ...das ich heute - trotz eigentlich 2 rechter Hände (bin Linkshänder ;)) - in der Lage war, den Wunsch meiner Frau mit der

    Aufstellung eines neuen Vogelhauses erledigt habe :saint:

    Nach etwas bohren, hämmern und sägen konnte das neue Futterhaus gefüllt werden und wurde auch gleich ausgiebig genutzt :)


    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • ...das die Rahmede-Talbrücke der A45 endlich erfolgreich gesprengt wurde.


    Jetzt kann ich nur hoffen, daß der Neubau schnell voranschreitet. Aber wahrscheinlich verzögert sich das, weil irgendein Insekt/Vogel geschützt werden muss

    und das ja wichtiger ist, wie die Leute in Lüdenscheid zu entlasten 🤦🏼‍♂️

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • ...das die Rahmede-Talbrücke der A45 endlich erfolgreich gesprengt wurde.


    Jetzt kann ich nur hoffen, daß der Neubau schnell voranschreitet. Aber wahrscheinlich verzögert sich das, weil irgendein Insekt/Vogel geschützt werden muss

    und das ja wichtiger ist, wie die Leute in Lüdenscheid zu entlasten 🤦🏼‍♂️

    Nach 1,5 Jahren schon gesprengt


    Glaubst Du wirklich an '26?


    Denke mal da wird erst ngefangen.


    Wie' s geht haben uns die Italiener vorgemacht. :thumbup:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nach 1,5 Jahren schon gesprengt


    Glaubst Du wirklich an '26?


    Denke mal da wird erst angefangen.

    Einer meiner Kollege hat sich an der Umgehungsstrecke ein kleines Lager (100 m²) für seinen Schlüsseldienst gemietet


    Er hat sich nämlich selbstständig gemacht :op46:


    Er freut sich das er nur 25 € im Monat dafür zahlen soll :op10:


    Mit ein wenig Glück schafft er 2 oder sogar 3 Kunden pro Tag :thumbup:


    Da kannst jetzt Häuser für ein Achtel des Wertes kaufen :op10:


    Die Firmen dort haben keine Mitarbeiter mehr weil keiner täglich 2 Stunden Stau in Kauf nimmt für egal welchen Job


    Lass Gras drüber wachsen. Das Einzige was dort überhaupt noch Geld verdient sind die Umzugsunternehmen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()