das hat mich heute erfreut :-)

• Sylt 91 und ich wusste schon damals welches Auto gut ist...

Der Kleene im Hintergrund bin ich und vorne mein mittlerweile kleinerer aber ältere Bruder

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Glückwunsch :) :thumbup:

Aber denk dran,... damals gab es noch keinen Kreisverkehr ;) :D

Da kommt einer aus Hintertupfingen, ich habe 1965 den Führerschein in Hannover gemacht!

Hier eine Auswahl der damaligen Kreisverkehre die es heute noch gibt Deisterplatzkreisel,Ricklingerkreisel,Pferdeturmkreisel,Kreisel am Aegi ;)

• Deisterplatzkreisel,Ricklingerkreisel,Pferdeturmkreisel,Kreisel am Aegi ;)

Landwehrkreisel, Telefunkenkreisel, Tönniesbergkreisel....

als alter Hannoveraner kenn ich die alle sehr gut :thumbup:

Da kommt einer aus Hintertupfingen

nur mal ne Frage: WEN meinst'n Du mit "kommt einer aus...." ???

• Hallo,

ich habe mich heute sowas von gefreut und das hat mehrere Gründe: Heute habe ich unser Cabrio abgeholt

nachdem es gestern frischen TÜV bekommen hat, die vierte Plakette die ich in diesem Jahr geholt habe nach dem Joker, dem Scirocco und dem Golf2. Der links auf dem Bild muss erst im November.

Ich konnte offen fahren - Klasse! Weil ich im Winter keine Probefahrt machen konnte, musste ich heute feststellen dass sich die Mühe gelohnt hat, ich habe quasi ein neues Auto: Nach dem Tausch der Motorlager läuft der so leise und geschmeidig, das war noch nie so. Auch Stoßdämpfer und Domlager sind neu, das fährt sich ganz anders und den zuletzt hemmungslos brüllenden Walker-Auspuff konnte ich ersetzen durch ein Teil dass Mr. Moon im Ausschank hatte.

Da hab' ich mich so gefreut, da habe ich im Überschwang in der Garage so eine 500 Gramm-Tüte Gelee-Eier gezuckert aus dem Kassenbereich eines Baumarkts gefressen, gegessen kann man das nicht mehr nennen, jetzt bloß kein Bäuerchen machen ;)

LG

Clemens

• Heute die alten Reifen von meinen "neuen" Felgen abziehen lassen. Jetzt ein wenig auffrischen und die oliv Farbe entfernen, dann gibt's neue Reifen. Eventuell kommt statt Oliv auch Schwarz oder Weiss in die Absätze. Kann es kaum abwarten die Dinger an's das Cabby zu schrauben.

Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()

• "ZOFF - Sauerland" - wer kennt es nicht ?

Ich als gebürtiger Sauerländer habe meiner besseren Hälfte heute mal den Danzturm gezeigt - ein "etwas" höher gelegenes Stück Iserlohns 8)

Sie war von der Aussicht sofort fasziniert - genau so geht es mir auch - immer wieder - schön diese Waldstadt <3

Bochum-Herdecke-Schwerte-Gerlingsen-Danzturm-Ihmert-Kesbern-Hemer-Iserlohn-Schwerte-Herdecke-Witten-Bochum - komplett ohne Autobahn - mitten in den Sonnenuntergang hinein - hindurch - und darüber hinaus²³

Es war eine Strecke die sich mal sowas von ideal für eine Stammtischausfahrt eignet ;)

• Was hat das Fahrzeug wo dieser Kleber drauf soll denn für ein Baujahr ?

Und du weißt: der kommt hinter den Rückspiege - gell ;)

Damals in der Ausbildung ham wir Stifte uns immer drum gekloppt Samstags zur Arbeit kommen zu dürfen wenn Lichtwoche war

Die Leute waren spendabel und das Trinkgeld durften wir behalten wenn wir alles fleißig eingestellt haben :saint:

An der B7 vor Nixdorf war dann immer Stau - je länger umso besser weil umso mehr Geld für uns :hihi:

• Wenn das Baujahr 89 ist dann hättest du eine Lichttest-Plakette aus dem Jahr 1990 kaufen müssen ;)

Die Fahrzeuge wurden OHNE Lichttestplakette ausgeliefert - frühestens nach einem Jahr fuhr man zum Lichttest

Ätsch :P

Stört mich nicht. War damals schon so das ich sofort den ersten Lichttest gemacht habe. Bin halt sehr genau! (Als ob ich mit 9 schon Auto gefahren bin) 😂😂😂

• So langsam fange ich an die Kleinanzeigen richtig zu lieben :)

Nachdem unser Udo mir gestern eine "Adresse fürs Navi" gegeben hat damit ich nicht wahrlos durch Witten irren muss, dachte ich mir, dann brauche ich auch ein altes externes Navi :D.

So ein mit Kabel dran, die älteren erinnern sich noch!

Also Kleinanzeigen aufgeschlagen, und siehe da,... direkt hier im Ort verkauft einer ein Garmin für gaaaannnnz zzz kleines Geld.

Den guten Herren angeschrieben, zwei-drei mal getickert und schon liegt das schätzen auf meinem Tisch :thumbup:.

Also steht dem morgigen Tag und allen weiteren Ausfahrten nix mehr im Weg :).

Stupide Mein Handy zu nutzen fand ich blöd :D

Oldschool_rules :op10: