das hat mich heute erfreut :-)

  • ...na so langsam kommen die Cabrios wieder raus aus dem Winterschlaf...schön.

    Ich schau mal was das Wetter kommende Woche hier so meint, dann hol ich wohl auch mal den GTI aus der Garage und dreh eine kleine Runde zum aufwärmen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Heute hat mich erfreut das sich der Vorsitzende vom DAF Club Nederland (Pascal School - der ohne Brille) + der Vorsitzende vom DAF Club Belgium (Eugéne Lapidaire - der mit Brille) und der Vorsitzende vom DAF Club Deutschland e.V. (meine Wenigkeit - der mit der Mütze) sich heute in Geldrop mal ganz nett unterhalten haben 8)


    *KLICK*

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Na klar. 2-Zylinder Boxer mit wahnwitzigen 0,85 Litern Hubraum aus dem DAF44


    Kalmar-DAF – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Letztes Jahr hatten wir einen auf der Messe während ich mir mein Knie zerdöppern mußte: ;(


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Samson450,


    Ja! Das mit den Selbstheilungskräften ist so eine Sache. Das klappt nur meistens nicht beim Auto!


    Ander ist es nur bei sporadisch auftretenden Fehlern. Da gibt es den Vorführeffekt. Wenn man den Fehler zeigen will, tritt er gerade nicht auf.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Samson450,


    Ja! Das mit den Selbstheilungskräften ist so eine Sache. Das klappt nur meistens nicht beim Auto!


    Ander ist es nur bei sporadisch auftretenden Fehlern. Da gibt es den Vorführeffekt. Wenn man den Fehler zeigen will, tritt er gerade nicht auf.

    Naja die Linke Kennzeichenleuchte wollte nicht an gehen. Mit einem kleinen Klaps auf den Hintern ging sie dann wie sie sollte 😂😂😂

  • Solche Sachen gammeln einfach über die Jahre. Aber da hilft einfach mal in einer ruhigen Minute mal ausbauen. Schön die Kontakte und die Lampe sowie die Leuchte reinigen und wieder zusammenbauen. Manche schwören auch auf etwas Kontaktfett um die Elektrischen Anschlüsse etwas zu schützen und dann geht es wieder die nächsten Jahre.


    Alte Autos brauchen (mehr) liebe :love:

  • Solche Sachen gammeln einfach über die Jahre. Aber da hilft einfach mal in einer ruhigen Minute mal ausbauen. Schön die Kontakte und die Lampe sowie die Leuchte reinigen und wieder zusammenbauen. Manche schwören auch auf etwas Kontaktfett um die Elektrischen Anschlüsse etwas zu schützen und dann geht es wieder die nächsten Jahre.


    Alte Autos brauchen (mehr) liebe :love:

    Darum wird sich nach und nach gekümmert

  • "Der hochwertige Nachbau kommt meist aus Fernost" :wurf1:


    Wer richtig schreiben kann und nicht ausweicht, verkauft mehr. :op46:


    Ich:

    Ihre Nachricht: Guten Tag.

    Bitte teilen Sie mir den Hersteller der beigefügten Bestellnummer mit und ob der Artikel neu oder

    generalüberholt ist? Vielen Dank.



    Verkäufer:

    Guten Tag, vielen Dankf für ihre Anfrage.

    Bei der Lichtmaschine handelt es sich um eine neue.

    1641LI- NEU Lichtmaschine ohne Altteilrückgabe

    Freundliche Grüße sendet


    Ich:

    Danke für die rasche Antwort.

    Wer ist bitte der Hersteller?

    Gruß


    Verkäufer:

    Guten Tag,

    der hochwertige Nachbau kommt meist aus Fernost.

    Freundliche Grüße sendet :überz:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Lieber eine überholte Bosch-Lima als eine nagelneue aus Chinesien. Meine Meinung.


    Nach der hochprofessionellen Antwort deines Fahrzeugteile-Fach-Verkäufers würde ich es bevorzugen den besagten Artikel NICHT kaufen zu wollen.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()