das hat mich heute erfreut :-)

  • BavariaBlue:

    Und gönnt dem Cabrio bitte mal eine standesgemäße Front...heißt original Doppelscheinwerfergrill MIT Emblem !

    Frage mich gerade was dir an der Front nicht gefällt?


    Also ich finde sie stimmig!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro


  • Das die beiden blauen richtig gut abgeschnitten haben bei der Oldtimer-Rallye.

    Platz 5 und 7 in der Klasse, Platz 15 und 22 im Gesamtergebnis.

    Dafür das wir das nur sporadisch betreiben ein geiles Ergebnis.

    Ah, 80 Oldtimer waren am Start.

    Grüße Dirk

  • Das sind die Plastikschale vom Cabrio Center. Ich habe mit einer kurzen Nylonschnur "überbrückt", weil ich die Haken ums Verrecken nicht rein bekommen habe,

    Ich werde aber nächstes mal von hinten nach vorne arbeiten.



    BavariaBlue:

    Und gönnt dem Cabrio bitte mal eine standesgemäße Front...heißt original Doppelscheinwerfergrill MIT Emblem !

    Meine Frau will das genau so (derzeit). Es ist ihr Auto und deshalb bleibt es wie es ist. Doppelscheinwerfer liegt im Keller. ;)

    Grüße Matthias



  • Da war ich auch schon - geil war´s :thumbup:



    Schade das ich nix zum Fische fangen dabei hatte - da waren echt leckere Rohstoffe dabei ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wenn alles klappt habe ich eben eine Garage inkl. Grund erworben.

    Dann kann ich endlich meinen G2 unterstellen, abmelden und mein G1C wieder zulassen.

    Dann bleibe ich bei zwei (statt drei) Autos, welche ich nicht brauche und trotzdem haben will. 8)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Das sind die Plastikschale vom Cabrio Center. Ich habe mit einer kurzen Nylonschnur "überbrückt", weil ich die Haken ums Verrecken nicht rein bekommen habe,

    OK ich hab wieder Originale rein gemacht. Hab da letztes Jahr eine total fertige Persenning über Ebay geschossen für kleines Geld welche jedoch noch die Hacken und Kappen hatte. Der Deal war perfekt, da ich meine alte nicht zerschneiden wollte.


    Vielleicht gibt es da Unterschiede Nachbau zu Original ??

  • OK ich hab wieder Originale rein gemacht. Hab da letztes Jahr eine total fertige Persenning über Ebay geschossen für kleines Geld welche jedoch noch die Hacken und Kappen hatte. Der Deal war perfekt, da ich meine alte nicht zerschneiden wollte.


    Vielleicht gibt es da Unterschiede Nachbau zu Original ??

    Ich werde das jetzt mal von hinten nach vorne versuchen. Ich denke ein paar mal und das Luder gibt freiwillig nach.

    Die Plastikteile aus Cabrio Center sind tiptop.

    Grüße Matthias



  • Moppedtour von heute früh, hinter Villalonga in den Bergen, man kann bis zum Meer schauen.


  • Nein, Zinni ist nicht der Einzige. Arno Albert hier aus meiner Nähe hat auch noch einen. Und zwar den der damals beim Slalom am Heuballen verunfallt ist. Ist inzwischen aber schon seit Langem repariert und nimmt an allen möglichen Treffen teil.

  • Nein, Zinni ist nicht der Einzige. Arno Albert hier aus meiner Nähe hat auch noch einen. Und zwar den der damals beim Slalom am Heuballen verunfallt ist. Ist inzwischen aber schon seit Langem repariert und nimmt an allen möglichen Treffen teil.

    Aber das war der Porsche Golf und nicht der Speedster.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute hatte ich endlich mal die Zeit und konnte mein neues Zelt zur Probe aufbauen.

    Das Jahrestreffen kann kommen 💪

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Am besten solltest du drin einmal probeschlafen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute hat mich erfreut das ich zum allerersten mal geschaut habe was der Phönix eigentlich so verbraucht :eye:


    Bin 430 km gefahren und habe 35 Liter nachgetankt = 8,1 Liter - Autobahn Landstraße und Stadt in etwa gleichem Anteil (der sogenannte Drittelmix)


    Dafür das er einen CW-Wert wie ein Wandschrank hat bin ich sehr damit zufrieden :op10:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das Cabrio mit meinem 2H liegt auch im Bereich 7 - 7.5 Liter.

    Ich fahr hier weniger Stadt mehr Autobahn und über Land.

    Wenn er mehr brauchen würde, wäre es mir auch wurscht. Ich fahr zum einen nicht sooo viel und dann eben auch nur zum Spaß.


    Mein Golf 7 brauch 9 Liter :bang: - Wo liegt da der Fortschritt :hihi: Jedoch hat der auch mehr "Bums" unter der Haube - egal-...

    :trink: