Hmm - Auspuffanlage wechseln ?!?!?

  • Liebe Liebenden ;-),


    bin hin und her gerissen - G1 Cabrio 2H Motor und da fehlt mir so ein Tick Auspuffgeräusch.

    Aber nicht knall puff peng dröhn - sondern bin auf der Suche nach etwas satterem, dumpfen Klang.

    Nix Prollrohr sondern so was Dezentes, passend zu dem Kleinen.

    Ich lese mir seit Monaten einen Wolf aber finde einfach nichts bzw. die Meinungen gehen endlos auseinander.

    Muss nicht zwingend ab KAT sein - kann aber auch.


    Habt ihr nicht ne passende Empfehlung für mich?


    1000 Dank für Input im voraus!!!

  • Schliesse mich an !!!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    REMUS (mit ABE)


    hat todi an seinem 2H.

    Mir ist das schon zu laut, todi hätte es gerne noch lauter gehabt.

    Passt Plug&play.




    Etwas Lauter aber auch viel mehr Arbeit:


    Supersport Auspuff mit 70er Endrohr gerade. Passte aber überhaupt nicht und wurde aufwändig angepasst:

    bei Interesse hier lesen, ab Beitrag #83

    https://archiv.golfcabrio.de/f…gen-zur-saison-2017/page6

  • Ah - sorry - eins vergessen - ich möchte einen mit S Rohr hinten, da ich das einfach schöner finde....


    Und euch schon mal Danke für das Gedanken-Tanken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich bei Supersport mal nachfragen, da gibt es viele Endrohrvarianten .


    Das Auto aus diesem Bericht fährt immer noch mit der Anlage herum ... sauberer , sonorer Klang , nicht übertrieben laut.

    Sieht nach nun 14 Jahren immer noch sehr gut aus, kein Gammel dran ,,,,


    https://archiv.golfcabrio.de/f…persport-edelstahlauspuff

  • Über die Supersport liest man leider auch ne Menge wegen Einbauproblemen bezüglich Passgenauigkeit.

    Echt nicht so einfach - fahre in der Alltagsmurmel (mein Biest) auch nix originales mehr. Auch da - ging es nur um das Ausleiten der Leistung hinten raus. Leiseste 3 Zoll Anlage damals bauen lassen. Da drückt der Motor trotzdem ordentlich.


    Beim G1 finde ich, dass er sich etwas weniger nach Nähmaschine anhören sollte,

    Ebenso halt S Rohr und möglichst so was um die 60mm Rohr. Gerne Edelstahl....

  • Stimmt, mir ist das immer noch zu leise. :zzz:


    Hatte schon Remus, Supersport, Supersprint und andere. :bird:


    Suche immer noch, was wohl gut und teuer ist, ist wohl Friedrich. ( ab vorne ) :hbang:


    Ein Geheimtip soll Eisenmann sein, aber gehört hab ich den noch nicht :tüv:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    Über die Supersport liest man leider auch ne Menge wegen Einbauproblemen bezüglich Passgenauigkeit.

    Echt nicht so einfach - fahre in der Alltagsmurmel (mein Biest) auch nix originales mehr. Auch da - ging es nur um das Ausleiten der Leistung hinten raus. Leiseste 3 Zoll Anlage damals bauen lassen. Da drückt der Motor trotzdem ordentlich.


    Beim G1 finde ich, dass er sich etwas weniger nach Nähmaschine anhören sollte,

    Ebenso halt S Rohr und möglichst so was um die 60mm Rohr. Gerne Edelstahl....

    lies den Link, die Anpassungsprobleme sind beschrieben . Und der 98PS Motor ist halt kein Rennmotor .... laut und keine Leistung ist doch eher peinlich .....

  • Es geht nicht um laut. Nur original ist wirklich ein Witz und hat nichts mit Auto zu tun.

    Ist auch schwer zu beschreiben, was mir vorschwebt.

  • Das ist ein Cabrio zum Cruisen und da will ich persönlich Ruhe ;) Der originale 2H war genau richtig dafür. Mich würde

    es massiv stören, wenn der beim gemütlichen dahingleiten auch noch "Randale ohne Sinn" machen würde :saint:


    Meine Meinung :thumbup:


    Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Mir reicht es, dass mein Abarth 595 Competizione abart(h)ig Krach macht, mit seiner Monza-Klappen-Anlage, da will ich im Cabrio schon mehr Ruhe haben.


  • Schön und gut, wie ihr euer Cabrio haben wollt. Ich suche was, im Bereich original Optik in Edelstahl, was keine Krachtüte ist und minimal etwa den sonoreren Klang unterstützt.

  • Schön und gut, wie ihr euer Cabrio haben wollt. Ich suche was, im Bereich original Optik in Edelstahl, was keine Krachtüte ist und minimal etwa den sonoreren Klang unterstützt.

    ¿ Und was wäre damit ? guckst du

  • @ Hans Jürgen - ich denke, dass die leider alle eher so genau in den Bereich Krachtüte gehen. Man müsste die alle mal Probehören aber das sind genau immer die Anlagen in den WWW Videos.


    Ich weiß - ich bin schwierig ;)

  • Die Novus hat ein Bekannter von mir gekauft. Persönlich habe ich sie noch nicht gehört aber lt ihm ist sie nicht extrem laut und hat einen angenehmen klang.


    Die nächste Möglichkeit wäre eine Anlage bauen zu lassen. In Sprockhövel gibt es eine Firma die das machen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke euch. Bin auch am überlegen bei FF oder Stüber mal zu fragen. Der KAT kastriert den eigentlich schönen Motorsound des Ur GTI (o.k. - 1,8er Motor) meiner Meinung nach. Wenn mal einen ohne KAT gehört hat, kennt man den Klang, den ich suche. Und nein - KAT kommt nicht raus ;)