Das hat mich heute genervt ......

  • Was ist passiert ?

    Eigentlich vertrauenswürdiger Account wurde vermutlich gehackt, PayPal bezahlt mit Versand, 10 Sekunden später nach Klicken auf Senden kam eine Mail von Ebay Kleinanzeigen dass der Account gesperrt wurde. Selber Schuld, war zu unvorsichtig. Schade dass durch solche Leute immer schlechteres Bild auf den Marktplatz wirft. Er hat mit danach noch geschrieben dass er das Geld erhalten hat und er mir die Sedungsnummer schickt. Hatte ihm aber noch gar keine Adresse genannt... Naja egal. Abhaken und Wochenende. Nächsten Monat nur trocken Brot :P

  • Eigentlich vertrauenswürdiger Account wurde vermutlich gehackt, PayPal bezahlt mit Versand, 10 Sekunden später nach Klicken auf Senden kam eine Mail von Ebay Kleinanzeigen dass der Account gesperrt wurde. Selber Schuld, war zu unvorsichtig. Schade dass durch solche Leute immer schlechteres Bild auf den Marktplatz wirft. Er hat mit danach noch geschrieben dass er das Geld erhalten hat und er mir die Sedungsnummer schickt. Hatte ihm aber noch gar keine Adresse genannt... Naja egal. Abhaken und Wochenende. Nächsten Monat nur trocken Brot :P

    Hatte ich auch bei Schuhen. Seit dem nie mehr Paypal Freunde. Zahle ich dir Gebühren lieber selber wo anfällt. Aber dann habe ich wenigsten nen Schutz. Aber habe das Geld wieder bekommen. Habe sofort über Paypal ne Anzeige gemacht.

  • Ja, Kleinanzeigen ist auch nicht mehr das was es mal war. Manchmal weiß man nicht ist der Preis jetzt Fake, oder einfach nur ein Schnäppchen. Wenn ich mir unsicher bin frage ich wann ich es abholen kann oder ob ich mit Paypal als Warensendung bezahlen kann. Bis jetzt bin ich verschont geblieben und hoffe das es auch so bleibt. Aber man soll niemals nie sagen.

  • Ja, Kleinanzeigen ist auch nicht mehr das was es mal war. Manchmal weiß man nicht ist der Preis jetzt Fake, oder einfach nur ein Schnäppchen. Wenn ich mir unsicher bin frage ich wann ich es abholen kann oder ob ich mit Paypal als Warensendung bezahlen kann. Bis jetzt bin ich verschont geblieben und hoffe das es auch so bleibt. Aber man soll niemals nie sagen.

    Damit läuft man meistens am besten.

  • Mache ich sonst immer aber heute unvorsichtig gewesen...Der Preis hätte mich abschrecken sollen aber er hatte noch einen Outdoor-Rucksack und Projekt Zwo Scheinwerfer für den T4 drin die defekt waren. Wer macht sich denn solche Mühe? Waren übrigens schwarze FIFFT Rückleuchten.... Ggf. noch Anzeige erstatten. Beim letzten Mal ist aber auch nix bei raus gekommen. Schade dass man die meistens nicht dran kriegt. Naja hake das jetzt ab und besaufe mich 8)

  • Eigentlich vertrauenswürdiger Account wurde vermutlich gehackt, PayPal bezahlt mit Versand, 10 Sekunden später nach Klicken auf Senden kam eine Mail von Ebay Kleinanzeigen dass der Account gesperrt wurde. Selber Schuld, war zu unvorsichtig. Schade dass durch solche Leute immer schlechteres Bild auf den Marktplatz wirft. Er hat mit danach noch geschrieben dass er das Geld erhalten hat und er mir die Sedungsnummer schickt. Hatte ihm aber noch gar keine Adresse genannt... Naja egal. Abhaken und Wochenende. Nächsten Monat nur trocken Brot :P

    Verstehe ich nicht. :think:


    Wenn Du ganz normal mit Paypal bezahlt hast, haste ja 180 Tage Käuferschutz. :wurf1:


    Wenn Du mit Freunde bezahlt hast, haste natürlich Pech. :bang:


    Wenn einer Freunde will, reduziere ich immer die paar Cent Kosten vom Kaufpreis,


    bezahle normal mit Paypal den vereinbarten Preis und bin somit sicher. :op46:


    Wenn der Gegenüber das nicht will, hats wohl seine Gründe und ich breche den Kauf ab. :weg:


    Man muss es ja nicht erwähnen, wichtig ist, das der Gesamtpreis stimmt und der denkt,


    er sei auf der sicheren Seite... :überz:


    ²³

    29 Jahre jung als Held von uns gegangen. Ruhe in Frieden, Rouven. 02.06.2024 :sarg: :cry: :headwall:

    6 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Ich find Paypal halt schwierig auch für Verkäufer.

    Wenn ich höherwertige Artikel verkaufe, ist es mir auch am liebsten der Käufer holt den Artikel ab.

    Wenn ich versenden soll, dann akzeptiere ich auch nur Paypal Freunde oder Banküberweisung. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, muss er ja nicht kaufen. Nur ich habe halt auch keine Lust, dass es nachher heißt, ich habe den Artikel nicht erhalten und dann wird das Geld zurückgebucht und ich stehe als Verkäufer dumm da. Das ist halt die Kehrseite.

    Ich versende auch grundsätzlich nur DHL versichert, dann weiß ich wenigstens ob es angekommen ist und der Köufer dass es verschickt wurde.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Powerrohr verkauft, der Interessent war mit Paypal Freunde nicht einverstanden. Ich dachte gut, dann halt nicht. Aber er hat dann ein Riesen Fass aufgemacht und meinte dass er mich beleidigen muss, ich sei ein Betrüger usw. Hat er dann auf Facebook gepostet usw.

    Sowas finde ich dann auch nicht in Ordnung.


    Naja, ne Woche später hab ich dann jemanden gefunden, der es abgeholt hat.


    Hier mal ein Artikel zu den Gefahren als Verkäufer.

    Abzocke bei Privatverkäufen verhindern
    Paypal will dafür sorgen, dass Käufer zuverlässig ihre Ware bekommen und Verkäufer ihr Geld. Für Käufer funktioniert das meistens auch gut. Doch wer als…
    www.n-tv.de

  • Eine simple Bankberweisung tut es auch.

    Ich wundere mich immer wieder, wie leichtsinnig einige Leute mit Paypal Freunde ihre Sachen verkaufen. Da haste ganz schnell alles verloren.


    So‘n billokram verkloppe ich damit auch, ab 50 Euro aber: Bank.

  • Das Ganze hat immer Tücken, leider :(

    Und leider gibt es viel zu viel Betrüger.

    Ich ver-/kaufe am Liebsten nur mit Abholung gegen Bares.

    Prüfe trotzdem die Geldscheine beim Verkauf.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das Ganze hat immer Tücken, leider :(

    Und leider gibt es viel zu viel Betrüger.

    Ich ver-/kaufe am Liebsten nur mit Abholung gegen Bares.

    Prüfe trotzdem die Geldscheine beim Verkauf.

    Prüfen bei größeren Summen mach ich einfach.

    Das Auto meiner Tochter ging nach Rumänien.

    Der Abholer drückte mir 4500€ in 50er in die Hand.

    Die wollte ich weder zählen nochprüfen.

    Also ihm gesagt fahr mit zur Bank, da zahle ich ein.

    Wollte er erst nicht. Ist so eilig muss noch anderes Auto abholen.

    Dann eben kein Auto.

    Langes Palaver, ruft Chef an : ist ok.

    Brav mit zur SpK, eingezahlt stimmte alles.

    Dann zurück zum Platz aufgeladen und weg.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Habe heute den kranken vorderen rechten Radlauf aus unserem T3 herausgetrennt. Dabei habe ich viel Dreck gemacht und auch geschluckt. War nicht schön die ganze Sache. Bin immerhin bis zur 1. Anprobe gekommen, gleich kommt Besuch, es geht heute also nicht weiter.


    LG

    Clemens

  • Am Cabby tropft es seit der letzten weiten Reise... scheint so als laufe es am linken, hinteren Eck zwischen Zylinderkopf und Block raus...unten ist auch überall Öl auf den umliegenden Bauteilen. Muss wohl nochmal alles runter :|


    Und ja PayPal Freunde ist immer ein Risiko. Hab ja nicht zum erstmal Mal was bei Kleinanzeigen gekauft/verkauft. Von über 100 Malen waren halt zwei Mal Mist. Machst nix außer nächstes Mal auf das Bauchgefühl zu hören.


    So mal eben auf die Rampen drauf...



    Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()