Das hat mich heute genervt ......

  • Hätte ich nur so ne Gummimatte zur Hand gehabt Ende August , knapp 300 Einschläge hat der Gute abbekommen. Alle 5 cm ein Einschlag innerhalb von 10min.

    Leider sieht man es schlecht auf den Bildern.

    Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient deine Reaktion......

    Einmal editiert, zuletzt von Albi ()

  • Arbeitskollege hats beim Hagel in Kreis "Miesbach" erwischt vor 4 Wochen.


    Scoda Oktavia Kombi. Alle Scheiben hin,Dach Kotflügel... er saz im Auto und meinte und hat sich im Kofferraum versteckt wo die Frontscheibe und Dachscheibe Einschläge bekommen haben 😞😕... das muss echt krass sein Auto hat total Schaden. Hagel von Tennisball Größe 5 min dann war's vorbei

  • Ich habe mal einem Smart-Repairer bei der Arbeit zugesehen - mit Karo- Rauten- und Streifenmuster, Saugwerkzeugen und spezielles Gegenlicht


    Ich habe nicht schlecht gestaunt - die Leute sind wahre Künstler !


    Nach der Politur hast du nur noch gesehen das das Auto mal verbeult war wenn du WUSSTEST das er verbeult war


    Sei da mal guter Dinge...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Meinen Onkel hatte es auch mal im Italien Urlaub (in Modena) erwischt. Da waren auch alle Scheiben inkl. Scheinwerfer am A…..🫣

    War damals ein 4 Wochen alter Opel Vectra Kombi, zum ein Mitarbeiter Leasing mit 500€ Selbstbeteiligung.

    So Beulen habe ich bis dato noch nie gesehen. Selbst in den A und B Säulen waren Tennisball große Beulen drin und die sind ja noch verstärkt. War damals ein Schaden glaube ich von über 20.000€.

    Opel hat den Wagen reparieren lassen. Es wurde eine neue Dachhaut eingezogen und der Rest ausgebeult. Man hat nachher, wenn man es nicht wusste nichts mehr gesehen.

    Schon krass was da mittlerweile alles geht.

  • Arbeitskollege hats beim Hagel in Kreis "Miesbach" erwischt vor 4 Wochen.


    Scoda Oktavia Kombi. Alle Scheiben hin,Dach Kotflügel... er saz im Auto und meinte und hat sich im Kofferraum versteckt wo die Frontscheibe und Dachscheibe Einschläge bekommen haben 😞😕... das muss echt krass sein Auto hat total Schaden. Hagel von Tennisball Größe 5 min dann war's vorbei

    Bei uns waren die Steine ca. 4cm aber scharfkantig keine Eier, sind richtige Scharten die dadurch entstanden sind.

    Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient deine Reaktion......

  • Habe heute an unserem Audi A2, also dem Auto in unserem Fuhrpark, was ich richtig hasse, weil es klein ist aber kostet wie ein Großer, weil immer irgendwelche Zickereien anstehen, ja, da habe ich heute den Stoßdämpfer vorne links gewechselt. Dieser hat sich dann im Radlagergehäuse verkantet, es war ein Gewürge ohne Gleichen, nun ist aber zusammen gekommen was zusammen gehört. Mittwoch ist Termin für Achsvermessung, bis dahin sollte der Kleine wieder draußen stehen, es stehen allerdings noch Restarbeiten an...


    LG

    Clemens

  • Auto werden bei mir von Hand gewaschen…..die bekommen liebe

    Der Audi muß nur technisch einwandfrei sein, irgendwelche Hänger ziehen, unsere Bikes transportieren und funktionieren - der muß nur arbeiten und kriegt auch so schon genug Zuneigung :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da sitzt man entspannt am Rechner, meldet sich auf einmal der Rauchmelder über mir.

    Alles klar, Batterie geht zur Neige :| .

    Also flux auf den Stuhl geklettert und das Ding von der Decke geholt.

    Kurzer Blick,....zwei AA Batterien braucht das Teil!

    Aber die Abdeckung der Batterie lässt sich nicht öffnen :/,

    unter dem Fach dann in großen Lettern:


    BATTERIE NICHT AUSWECHSELBAR


    So kann man natürlich auch Geld verdienen, was ein Schwachsinn bird2

    Oldschool_rules :op10:

  • Gerade den Golf in die Garage gefahren weil es wohl gleich regnen soll.

    Dabei ist mir aufgefallen dass das Pedalgummi der Kupplung gerissen ist.

    Habe ich im April erst erneuert :cursing: .

    Die originalen Gummis hatten wenigstens Spuren der Abnutzung bevor sie gerissen sind ?(

    Oldschool_rules :op10:

  • Gerade den Golf in die Garage gefahren weil es wohl gleich regnen soll.

    Danke für den Hinweis - dann hole ich den Phönix mal schnell aus der Garage RAUS :thumbup:


    860 km zur Mosel hin und zurück haben ihre Spuren hinterlassen - der Regen haut schon mal den Staub weg :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Danke für den Hinweis - dann hole ich den Phönix mal schnell aus der Garage RAUS :thumbup:


    860 km zur Mosel hin und zurück haben ihre Spuren hinterlassen - der Regen haut schon mal den Staub weg :saint:

    Mache ich ehrlich gesagt genauso. Da werden die Milliarden Insektenleichen schön eingeweicht. Wenn genug babsch, geht's zum Kärchern und Handwaschen.

  • Mich nerven gerade die unverschämten Preise für Gebrauchtteile! :bird:

    Such für den Golf noch Kleinkram z.B. ein Doppelscheinwerfergrill, Schalterblende, Aschenbecher usw. Wenn man sieht was da gerade aufgerufen wird z.B eine Schalterblende liegt zwischen 20 und 30 € und dann noch verkratzt und oder leicht beschädigt :headwall: