Das hat mich heute genervt ......

  • Lustig dabei. Vor ein paar Tagen habe ich eine Kollegin gefragt warum sie ständig ihre Displays kaputt macht...

    Karma :D

  • einen neuen Entgegner gefunden...diese Blöden Federn


    Hab es vorher noch nie gemacht. Hat aber geklappt.

    Respekt ! ()


    Das erste mal bleibt dir auf jeden Fall im Gedächtnis :thumbup:


    Du hattest hoffentlich ein Selbsthilfebuch dabei ?


    Extrem Hilfreich ist es auch die DEMONTAGE bereits zu fotografieren - damit man weiß ob es nachher auch so aussieht wie vorher - so quasi als "Selbstkontrolle"


    Die Hoffnung das der, der die Backen VORHER eingebaut hat auch alles KORREKT eingebaut hat bleibt dann natürlich ein stiller Begleiter.


    Vererbte Fehler sind immer wieder witzig --> "War vorher doch AUCH so" :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hatte ein Buch dabei, war aber recht einfach. Lege mir immer Alles in Reihenfolge ab und Foto vorher. Zur Not gibt's Google.


    Habe aber tatsächlich einen vererbten Fehler gefunden. Die "Warze" auf dem Nachstellpin/Platte hatte zur falschen Seite gezeigt...Jetzt passt es. Bremst sogar ^^

  • Da steh ich so anner Ampel auf der Linksabbiegerspur rum und denke was die olle Gurke rechts neben mir doch für komische Jaul-Geräusche macht.


    Es wurde grün für die rechte Spur.


    Die Gurke war weg.


    Das Geräusch war aber immer noch da.


    Also mußte es Phönix sein der da so rumjaulte.


    Peinlich.


    Hatte zum Glück noch 2 Stück im Lager liegen....



    Als ich den Vogel inner Hand hielt und drehte machte es nur so "BRRRRR"


    Ruhe in Frieden du Sack :sarg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • War heute in ner Bäckerei und wollte ein Brot kaufen. :shop:


    Ich fragte nach einem Pfund Brot. Sie schaute mich verduzt an und fragte, was ich meinte? :think:


    Ich daraufhin, ich hätte gerne ein halbes Kilo Brot, das ca. ein Pfund wiegt. :kaf:


    Dann ist die zu den Schildchen gelaufen und hat nach der Grammanzeige gesucht. :eye:


    Ich hab sie gefragt, was sie macht, sie daraufhin, sie ist noch jung und wisse nicht, was ein Pfund ist. :rofl:


    Dann hat sie eins in die Hand genommen das wog 1250 Gramm. Ich zu ihr, das sind dann 625 Gramm, wenn sie das teilt. :hihi:


    Der Fachkräftemangel schlägt hier wohl wirklich zu, das glaubt doch kein Mensch. :facepalm:


    Das hatte ich früher schon in Schule gelernt, nicht erst in der Ausbildung... Deutschland 2023... :headwall:



    P.S. Die sind heute an ner Kasse schon überfordert, wenn der Betrag 2,55 Euro beträgt und ich 3,05 Euro gebe. Ich will ja dann 50 Cent zurück.


    Öfters haben sie mir dann die 5 Cent zurückgegeben und 45 Cent klein... :cry::motz::bird:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Die bekommen das in der Schule nicht mehr beigebracht oder es wird nur kurz angeschnitten.


    Das bemängelten schon mein Onkel (Lehrer) und meine Cousine (Lehrerin).


    Davon ab,benutzt es kein normaler Mensch mehr.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich wollte mal ein Dutzend Schlauchschellen im lokalen Autoteilehandel kaufen...


    LG

    Clemens

    Da gibt es ein virales Video von einer Karen, die bei Dunkin' Donut eine Welle macht, weil in ihrer Schachtel mit einem Dutzend Donut nur zwölf drin sind - und nicht 50. ^^

  • Mich nervt schon seit längerem das mein erster Gang im Golf das weite gesucht hat!

    Also unseren Udo gefragt ob er es richten kann.


    Alles kein Problem, und da ich da etwas unbedarft bin was die benötigten Teile angeht, hat Udo die Bestellung auch übernommen. Danke schonmal dafür PHÖNIX .

    Die Liefersituation ist etwas verzwickt, also fehlt noch ein Teil, OKAY!


    Dann dachte ich mir, fahre ich einfach mit dem A3 heute zum Stammtisch :) .

    Ist ja immer schön in Witten und Benzingespräche sind immer willkommen :thumbup:

    Also setze ich mich in den Audi, drehe den Zündschlüssel und auf geht die wilde Fahrt; dachte ich!!!!!

    Fehlermeldung im Cockpit: ACC Außer Funktion!

    Noch nix bei gedacht :/ ,vielleicht klebt ein Blatt davor, egal!

    ABER,....die Karre geht komplett in den Notlauf, nimmt kein Gas mehr an und stirb letztendlich ab.

    Ganz toll :cursing:

    Ausgestiegen und am Sensor nachgeschaut, Kein Blatt und fest war er auch.

    Da er eine S-Tronic hat ist auch mit schieben oder schleppen lassen nicht viel.

    Muss morgen mal bei Audi anrufen was das wohl sein kann ;(

    Oldschool_rules :op10:

  • Wohnwagen auf Campingplatz um 90 Grad gedreht, Deutsche Nachbarn sind eingetrudelt. Ich hasse es…

    Am Donnerstag fahr ich rüber nach Frankreich.

  • Klemm mal die Batterie 15min ab und versuch es nochmals.

    Ich hatte im A6, den ich glücklicherweise los bin, immer wieder mal zufällig den Weihnachtsbaum.

  • Im Kofferraum müsste ein Schlüssel sein mit dem du das Getriebe in den Leerlauf stellen kannst. Zumindest hat mein A4 den

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin zum Glück nicht weit gekommen, nun steht er wieder vor der Garage mit abgeklemmter Batterie. ?(

    Ich drücke die Daumen. :thumbup:

    Audi produziert heute nur noch Mist.
    Ach wer schon nicht.


    Ich setz mich gleich in meinen Multivan mit 352'000km, der neben dem Audi 100 mit 957'000km und dem Audi 100 Turbo quattro mit 395'000km steht. Alle mit erster Kupplung, TÜV und ohne Probleme. Damals wollten sie halt noch gut bauen.

  • ...nicht umsonst hat BMW Audi und Co für die ganzen Automatikgetriebe kein Wechselintervall angegeben.

    Die ganzen Hersteller gehen von einer Lebensdauer von max. 150.000km aus.

    Traurig aber wahr

    Da ist VW aber auch dabei: Für das 7Gang-DSG meines G6C gab es auch kein Wechselintervall. O-Ton Serviceberater auf meine Frage, ob bei der 60.000er Inspektion ein Getriebeölwechsel anstände: 'Da muß ich nachschauen, denn bei manchen DSG sind es 60tkm und bei anderen 120tkm. Oh, bei ihrem Fahrzeug steht gar nichts. Da ist kein Ölwechsel vorgesehen.'
    Recherche im Internet: Lebenslange Ölfüllung, die niemals getauscht werden soll. Experten empfehlen aber die Überholung bei 150tkm. Kosten: ca. €1.500.
    Zufällig ist in der aktuellen AutoStraßenverkehr eine Kaufberatung für gebrauchte Cabrios und da steht beim G6C, dass man auf keinen Fall den TwinCharger mit 160PS und DSG nehmen soll. Sowohl der Motor als auch das Getriebe seien nicht standfest.;
    Mann, bin ich froh, dass das Ding weg ist - obwohl ich eigentlich bis auf Kleinigkeiten immer zufrieden war.

  • "Am Wochenende mach ich mal den Kopf runter und repariere den abgerissenen Stehbolzen am Krümmer"

    Daraus wurde Motor kaputt, Zylinder 2 ausgewaschen -,-


    Naja, 340tkm hat er gehalten. Jetzt bin ich am überlegen wie es weiter geht. Wird aber wohl darauf hinauslaufen dass ich den Kumpel wieder zuammenstecke und erstmal weiter fahre bis gar nichts mehr geht. Momentan kein Budget für Auto wegen Nachwuchs und Elternzeit

    93er Sportline, 2h