Das hat mich heute genervt ......

  • Alu wird im Alter aber nicht spröde und auch nicht so leicht krumm


    Früher .... also im letzten Jahrtausend.... waren die Flansche sowohl am 827 Motor, als auch an Wapu aus Alu .... die habe ich an meinem Passat 32 nie tauschen müssen .


    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Heute an einer französischen Mautstelle 75 Euro (statt ungefähr die Hälfte) abgelatzt weil mein WohnwagenGespann als LKW erkannt wurde. Preis im Display nicht gesehen wegen polarisierter Sonnebrille.


    Habe ich dann natürlich erst gesehen, als ich einen Kilometer weiter bei voller Fahrt auf den Bon geschaut habe.


    Und nun finde mal einen Weg, die Kohle zurückzubekommen. Letzte Möglichkeit wäre, die Kreditkartenabrechnung hochgehen zu lassen. Aber das wäre der allerletzte Weg, ich möchte schon ganz gerne nochmal hier Autobahn fahren...

  • Heute an einer französischen Mautstelle 75 Euro (statt ungefähr die Hälfte) abgelatzt weil mein WohnwagenGespann als LKW erkannt wurde. Preis im Display nicht gesehen wegen polarisierter Sonnebrille.


    Habe ich dann natürlich erst gesehen, als ich einen Kilometer weiter bei voller Fahrt auf den Bon geschaut habe.


    Und nun finde mal einen Weg, die Kohle zurückzubekommen. Letzte Möglichkeit wäre, die Kreditkartenabrechnung hochgehen zu lassen. Aber das wäre der allerletzte Weg, ich möchte schon ganz gerne nochmal hier Autobahn fahren...

    Das solltest du einfach als "Erfahrung" abbuchen :rolleyes:

  • Nächstes Mal bleibe ich da stehen. Dann gibt es eben einen Stau von Lyon bis zur Côte d´Azur. :)


    Ich habe Vinci trotzdem mal eine nette Email geschrieben.

  • Mich haben die Mautstellen in F auch oft als "Schwerlaster" klassifiziert 8|


  • Gestern Abend auf dem Weg zur Tankstelle (1,919 € :cursing: ) aufgefallen dass die Scheinwerfer nicht so recht passen. Was auch immer die da eingestellt haben. Höhe wohl ok, aber die seitliche Ausrichtung stimmt nicht.

    Also vorhin mal in der Garage gemessen und eingestellt. Davon ausgehend dass das VW-Zeichen gerade ist ^^.

    Die Tage mal irgendwo noch einstellen lassen. Man man...


    Tja... nur dass dann die Batterie leer war. 5 Jahre ist sie alt. Allerdings letztes auch leer gefahren als der Regler defekt war. Morgen wird eine neue geholt und die Tage wird auch ein neuer Regler geliefert. Dann ist das Thema auch mal wieder geklärt.

  • Ich war mal 2 Jahre lang Vegetarier - und wenn ich das hier lese könnte ich glatt wieder einer werden ;(


    Lathen in Niedersachsen: 5000 Hühner verbrennen in verunglücktem Lkw
    In der Nacht zum Donnerstag platzte der Reifen eines Viehtransporters auf der Autobahn und fing Feuer. Er hatte mehrere Tausend Hühner geladen. Die Autobahn…
    www.spiegel.de


    Dabei liebe ich Hühnchen doch so sehr ;(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich kriege dank Adblock, Noscript und Ublock zum Glück keine Werbung mehr ;)


    Wenn ich die Werbung gesehen hätte dann wäre ich echt zum Lachen in den Keller gelaufen ?(


    Etwas makaber ist es wirklich ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hab heute die Zündanlage mit neue Kerzen, Spule und allem zipp und tapp gewechselt, wollte die neuen Zündkabel von Werk34 anschließen, passen nicht 😞


    Wenn die wie auf der Homepage abgebildet geliefert worden wären, kein Problem aber meine haben einen Art Kronenstecker die viel zu riesig sind.

    Keine Ahnung für welche Modelle die sein sollen 🙈


  • Da kannst du doch diese Nippel nutzen :/

    aber nicht in der Verteilerkappe und in der Zündspule ebenfalls nicht. Die Zündkerzen Stecker würde ja ohne Nippel passen 😂


    Die Nippel die du meinst, werden auf die Kerzen geschraubt, damit komme ich nicht weiter 😉👍


    Hab’s mal reklamiert, allerdings habe ich die bereits über 2 Jahre hier liegen 🙈😂🤪


    Wenn du auf die Homepage schaust, die abgebildetes Artikelnummer eingibst, siehst du andere Stecker und zwar genau das was ich bestellt aber nicht geliefert bekam 🤪

  • Mein 80er JB hatte früher diese Stecker am Verteiler.

    Irgendwann danach hat VW dann auf die Stifte in der Kappe gewechselt .


    5tlg Zündkabel Zündleitungsatz Für Seat Ibiza II VW GOLF 2 Jetta II Passat Polo | eBay
    Entdecken Sie 5tlg Zündkabel Zündleitungsatz Für Seat Ibiza II VW GOLF 2 Jetta II Passat Polo in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Mein 80er JB hatte früher diese Stecker am Verteiler.

    Irgendwann danach hat VW dann auf die Stifte in der Kappe gewechselt .


    https://www.ebay.de/itm/284435…et_ver=artemis&media=COPY

    Ich werde bei Gelegenheit die Stecker neu crimpen lassen, dafür habe ich nämlich keine Zange am Start, hab mir gestern welche von Bosch für 30euro bestellt, dann hab ich alles einheitlich von Bosch verbaut und die Silikonkabel von Werk34 pack ich erstmal wieder weg, es sei denn jemand aus dem Forum kann die Werk34 gebrauchen, dann würde ich die für 25euro inklu Versand, hergeben 😉

  • Bei mir hatte das Kabel Zündspule zu Verteiler aus dem Bosch-Set damals nix getaugt. "Halbes Auto zerlegt" bis es sich als Fehler gezeigt hat. Da werkelt nun eins aus einem 10-Euro Set ohne Probleme. Irgendwie hat heute jeder Hersteller Dinge die nicht mehr gut sind obwohl es mal Premium war (und heute auch noch Premium kostet). Da wird uns wohl auch unsere Liste nicht helfen, die Herstellen ändern die Qualität zu oft.

  • Bei mir hatte das Kabel Zündspule zu Verteiler aus dem Bosch-Set damals nix getaugt. "Halbes Auto zerlegt" bis es sich als Fehler gezeigt hat. Da werkelt nun eins aus einem 10-Euro Set ohne Probleme. Irgendwie hat heute jeder Hersteller Dinge die nicht mehr gut sind obwohl es mal Premium war (und heute auch noch Premium kostet). Da wird uns wohl auch unsere Liste nicht helfen, die Herstellen ändern die Qualität zu oft.

    Sakrosant wird die Liste nie sein, aber grundsätzliche Fehler lassen sich vermeiden.

    Beispiel gestern: Marco Degenhardt ist an einer ATE Bremse fast verzweifelt (Instastories) und hat noch gemeint, extra gutes Zeug von ATE gekauft. Wir hier wissen, dass ATE nix taugt.

  • Ja.

    Ich würde die Zündkabel von Bosch zum Beispiel nicht auf die Liste nehmen, die 4 zu den Zylindern laufen weiterhin einwandfrei. Montagsteil oder so.

    Aber mit ATE Bremsteilen haben wir definitiv genug miese Erfahrung gemacht dass es gut auf die Liste paßt.