Das hat mich heute genervt ......

  • Ich bestellt fast alles über daparto.de und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Lieferung oder auch bei der Rückgabe, egal bei welchem Verkäufer.

  • Ich bestellt fast alles über daparto.de und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Lieferung oder auch bei der Rückgabe, egal bei welchem Verkäufer.

    Da stimme ich Dir fast zu. Benutze auch gern daparto zur Teilesuche.


    Jedoch verkauft auch das Autodoc Imperium dort.

    Und wenn es Probleme gibt , hilft daparto da null .

    Also muss man auch dort aufpassen wie ein Luchs .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wie erkennt man denn Shops von Autodoc?


    Am Impressum :)


    Wenn ich dort die "Josef-Orlopp-Straße" in Berlin sehe schließe ich sofort den Tab :hihi:


    Ferner läuft bei den Suchergebnissen am unteren Bildschirmrand ein Fortschrittsbalken mit - dann weißt du wo du gelandet bist :bang:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Bei Autodoc habe ich beim letzten Mal auch bestellt. Am 21.2 bestellt und 25.3 mal gefragt wann s denn kommen könnte... weil ich mich wenig echauffiert habe,wurde mir prompt ein Gutschein angeboten.


    Es kam dann am 1.3. Immerhin vollständig und mit den richtigen Artikeln.


    Ich denke mir folgendes...Die haben ein Lager wo die alle Bestellungen für die einzelnen GmbH s versandfertig machen. Eine Verwaltungs GmbH für alle anderen GmbH s. Und das funzt wohl nicht so gut.


    Da der Autoteile Laden umme Ecke einen neuen mir bekannten Inhaber hat und auch schon umbenannt wurde,werde ich da mal kaufen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da der Autoteile Laden umme Ecke einen neuen mir bekannten Inhaber hat und auch schon umbenannt wurde,werde ich da mal kaufen.

    Der "B&S" wird jetzt von "123 Autoteile" weitergeführt


    Da sind 2 Leute drin - der Lange ist freundlich und kompetent und die Dame macht das schon 30 Jahre wenn ich nicht lüge :)


    Habe neulich mitbekommen warum mein alter Stamm-Teileladen dicht gemacht hat. Es waren 2 Leute - der eine Leute ist eh schon früher abgehauen - das wußten wir ja - der verbliebene Leut ist plötzlich und unerwartet mit etwas über 60 Jahren verstorben :(


    Möge er in Frieden ruhen. Der Laden auch :(


    Man beachte die Bewertungen - da hat immer alles gestimmt


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der "B&S" wird jetzt von "123 Autoteile" weitergeführt


    Da sind 2 Leute drin - der Lange ist freundlich und kompetent und die Dame macht das schon 30 Jahre wenn ich nicht lüge :)

    Ich weiß. Die Beschilderung wurde auch bereits geändert. Für mich ein Vorteil weil ich jetzt nicht mehr zum Stammgeschäft in den Dortmunder Norden muss.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • oh das wusste ich nicht. Dann hatte ich bislang viel Glück mit den Händlern.


    Wie erkennt man denn Shops von Autodoc?

    mehrere Merkmale .


    Die haben immer Rabattaktionen, und ein entsprechender Counter läuft (meist oben rechts ) rückwärts um Eile zu suggerieren .

    Wenn Du mit dem Handy deren Seiten erwischt versucht sie agressiv deren App zu installieren .....


    Und , eben das Impressum.







    Steht häufig drin , dass der Geschäftspartner Autodoc ist .


    Wobei das auch schon schwieriger wird.... da wird auch mehr und mehr verschleiert.


    Auch wenn Du bei Google nach einer Teilenummer suchst, ist bei min 80% der Treffer auf den ersten Seiten große Vorsicht geboten .... die haben Google Suchoptimierung absolut im Griff .


    Leider können wir keine Rubrik machen in der üble Verkäufer an den Pranger kommen, da bekommen wir garantiert Abmahnungen .

    Es geht mir auch nicht darum, jeden anzuprangern, wo mal was schief läuft, das kann immer mal passieren . Aber wenn das ganze doch System hat und der Wettbewerbsverdrängung dient, muß man als Verbraucher gegensteuern.

    DAs Autodoc systematisch B-Ware verhökert und bei Reklamationen absolut unkooperativ ist, zeigt sich halt in diversen Threads (auch in anderen Foren)

    Ich hatte dort ja vorher auch schon einige male gekauft und bis auf die geöffneten Verpackungen nichts zu bemängeln.


    Wie gut ein Händler ist, zeigt sich immer erst bei Problemen.


    Check24 Portal ist auch so ein Problembär .... allein durch die Verschachtelung dreier beim Kauf involvierter Firmen ( Check24 stellt die Rechnung, Reifenhändler bestellt Reifen und stellt den Lieferschein aus, Hersteller liefert direkt an mich) hast Du im Problemfall ohne Anwalt kaum ne Chance zu Deinem Recht zu kommen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Also bin jetzt echt so langsam pissig. Bestellung seit 3 Tagen bereit um abholen vom versandienstleister. Passiert aber nix. Heute dort gemeldet. 3 mal wurde der Chat abgebrochen. Dann wurde gesagt das ein Artikel noch fehlt. Absolut das letzte mal. Scheiss egal ob man Geld spart oder nicht.

  • Der "B&S" wird jetzt von "123 Autoteile" weitergeführt


    Da sind 2 Leute drin - der Lange ist freundlich und kompetent und die Dame macht das schon 30 Jahre wenn ich nicht lüge :)

    ...

    der in Bo LAngendreer bleibt anscheinend dicht. :(

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bestellung seit 3 Tagen bereit um abholen vom versandienstleister. Passiert aber nix. Heute dort gemeldet. 3 mal wurde der Chat abgebrochen. Dann wurde gesagt das ein Artikel noch fehlt.

    Kommt mir bekannt vor. :/


    Lief der "Chat" ungefähr so ab ?



    :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Naja. Die erste Person hat mir Auskunft erteilt das ein Artikel (staubschutzkappen) im Rückstand sind. Und dann den Chat verlassen. Die 2 Person hat hallo gesagt und den Chat verlassen. Die 3 Person hat nichts gesagt und den Chat verlassen. Die 4 Person hat gemeint sie darf mir keine Auskunft geben da die Bestellung auf den Namen meiner Freundin läuft. Und ich aber meinen Namen in den Chat geschrieben habe. Die 5 Person hat mir alle Auskünfte gegeben weil ich geschrieben habe das ich meine Freundin bin. Datenschutz für den arsch 😂😂😂😂 jetzt schicken sie es raus. Hoffe das wird noch was das am 1.4 die Saison beginnen kann

  • Das mache ich schon länger bei Anrufen für meine Frau die Stimme etwas angehoben, für meinen Schrotti melde ich mich einfach als er. Passt immer

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Gestern abend nach Schnelltest positiv gewesen, heute Vormittag bei einer offiziellen Teststelle das selbe. Also bleibe ich eine Woche zu Hause. Das wär ja nicht weiter tragisch, aber ich habe zu wenig Material für meine Baustelle, ich komm' noch so bis +/- Dienstag über die Runden, dann muss ich wohl liegengebliebene Bücher lesen. Vielleicht mache ich auch schon mal Bestandsaufnahme: Der Scirocco2 unseres Sohnes wird wohl die Nachfolge des 2er-Golfs als Winterauto antreten. Bevor alle schreien: Kein Originallack, nicht H-Kennzeichen-tauglich, kein Schiebedach und nur 95PS, und auf der Richtbank war der auch schon weil so ein Stauende in der Landschaft herumstand. Nach 4 Jahren die der nur rumgestanden hat weil unser Sohn kein Schrauber ist und wird...


    Gruß

    Clemens

  • Gestern abend nach Schnelltest positiv gewesen, heute Vormittag bei einer offiziellen Teststelle das selbe.....

    um mich herum kommen die Einschläge auch immer näher. Bisher konnte ich den Mist noch umschiffen, aber so langsam wirds eng .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gute Genesung. Hab‘s auch hinter mir seit zwei Wochen.

  • ...daß ich eigentlich die erste Offen-fahr-Runde drehen wollte

    und so lange rumgedrömmelt habe, bis jetzt Höhenwolken

    reingezogen sind und die Stunde zu weit fortgeschritten....


    Tja, manchmal steht man sich selbst im Weg. ?(

  • Während der Kuchen im Ofen steht und wir die Steuererklärung machen, gibt's nen Stromausfall...


    Muss was größeres gewesen sein denn meine Eltern waren auch betroffen und die wohnen in einem anderen Ort

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line