Das hat mich heute genervt ......

  • Bei mir ging das so:

    Um einen ABB Roboter neu kalibrieren zu können, musste ich das im Käfig mit den einzelnen Achsen nacheinander machen, da zu wenig Platz durch einen großen Greifer.

    Bei der Aktion muss ich mir wohl Öl an der linken Schuhsohle eingehandelt haben. Wie ich aus dem Käfig auf das Maschinenpodest steigen wollte, ist der Fuß nach außen gerutscht und das Knie nach innen umgeknickt.

    Da bei der OP keine Verletzung des Miniskus festgestellt wurde, sondern ein Knorpelschaden, meinte die BG, dass es ein degenerativer Schaden sei und kein Traumatischer. Somit war die BG raus (verständlich, da Facharbeiter im 3-Schicht wird teuer).

    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die BG-Ärzte Prämien bekommen, wenn die die BG vor Zahlungen bewahren.


    Naja, was solls. Hätte mir ja auch mein rechtes Knie ganz kaputt machen können - jetzt hab ich halt beide Knie halb kaputt. :bang:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Das ist ja lustig, wenn Du im Büro einen Herzinfarkt bekommst, ist es kein Arbeitsunfall :bird:

    An einem Herzinfarkt ist sicherlich nichts lustig, aber ein Arbeits-"Unfall" ist es auf jeden Fall nicht ( .....plötzlich von aussen einwirkendes Ereignis.....?! ) Bei einem Bänderriss oder Miniskusschaden könnte man die Schadensmeldung ja noch............... :/

  • Der ging dann in Frühpension, bei Beamten sieht das wohl anders aus wie bei uns Normalos... :kr:


    ²³

    1. Frühpension bei Beamten. Gutachter - Amtsarzt, der hat nix davon. Macht eine eigenständige Untersuchung, kann Arztberichte berücksichtigen.

    Also in etwa BG vielleicht werden andere Maßstäbe angelegt

    2. Klagen Das die BG die Anerkennung von Berufsunfällen unter allen Umständen zu verhindern sucht ist Allgemeinwissen. Hier passt Todis Link.

    Ich bin kein Jurist aber hier steht das was ich meine

    Der Sozialgerichtsprozeß (Klage, Berufung, etc.) | Arbeitsunfall

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • "Fachkräftemangel", "Servicewüste Deutschland" und "Dilletantismus" - man liest es immer wieder in den Nachrichten


    Und eins mußte ich nun feststellen: wir sind bereits MITTENDRIN

    Das sind wir schon lange ! Merken tut man es erst dann, wenn es einen selbst betrifft...leider.

    Wer hier krank wird, der har nur noch Ärger, Lauferei, Telefoniererei incl. weiteren "Unanehmlichkeiten" . Gehst Du dann noch Ärzten oder med. Personal mit wichtigen Fragen zu sehr auf ihre ohnehin schon sehr strapazierten Nerven, bekommst blöde Antworten oder gar keine .

    Und ist man so lange krank, das man ins Krankengeld kommt, geht einem die Krankenkasse schon nach wenigen Wochen auf den Zünder mit ihren "drückenden" Fragen in Bezug auf "baldiges Ende der Genesung" .

    Da haben es "Andere" bedeutend leichter und einfacher...denen wird schlichtweg alles buchstäblich in den Allerwertesten geblasen bzw da fragt keine Krankenkasse "...wollen Sie nicht bald wieder arbeiten gehen..." !!!

    Ja, ist schlimm sowas zu erwähnen, ist jedoch die nackte Realität.

    Als berufstätiger Steuerzahler bist Du hier nur die Melkkuh und obendrein der Depp.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • .....

    Da haben es "Andere" bedeutend leichter und einfacher...denen wird schlichtweg alles buchstäblich in den Allerwertesten geblasen bzw da fragt keine Krankenkasse "...wollen Sie nicht bald wieder arbeiten gehen..." !!!

    Ja, ist schlimm sowas zu erwähnen, ist jedoch die nackte Realität.

    Als berufstätiger Steuerzahler bist Du hier nur die Melkkuh und obendrein der Depp.


    pfui schäm dich. Solche Propaganda hier zu verteilen.


    Da ich nun kein Moderator mehr bin kann ich meine Verachtung für solche Beiträge schreiben.


    Viele dieser "Andere" arbeiten in Küchen und Reinigung oder Logistik (auch im Krankenhaus) zu Konditionen die nur wenige bereit sind zu machen.

    Viele Grüße Horst

  • Nun ja, zu diesem Thema könnte man eine ganze Schrankwand mit Büchern füllen.

    Festzustellen bleibt. Es gibt zuviele Inkompetenzen in allen Bereichen des privaten u. öffentlichen Lebens.

    Solche Themen ernten soviel Rede und Gegenrede, hervorgerufen durch eigene Erfahrungen.

    Fast jeder - ich auch - fühlt sich bemüßigt seinen Senf dazuzugeben.

    Ab jetzt gelobe ich Besserung auch wenn es schwer fällt.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • pfui schäm dich. Solche Propaganda hier zu verteilen.

    Ist keine "Propaganda", sonder entspricht leider der Wahrheit !


    Du hast mich mit dem Wort "Andere" wohl nicht verstanden...damit meine ich Personen, die hier in D noch nie BEWUSST in unser Kranken- oder Sozialsystem eingezahlt haben bzw, aber dieses ausschöpfen. Und damit meine ich nicht Leute oder Personen, die ab Geburt krank sind bzw die von vorneherein niemals eine Arbeit oder gar Job haben bzw haben werden.

    Ist das auch Propaganda oder ist es die Wahrheit, die niemand mehr aussprechen oder schreiben darf ?


    Weiteres Beispiel gefällig ohne Propaganda ?

    Ich hatte auf beiden Augen einen grauen Star und der mußte wegoperiert werden...ansonsten keine Chance mehr auf Autofahren oder den jetzigen Arbeitsplatz/Job.

    Da die Linsenimplantate der Krankenkasse für meine Augen nicht geeignet waren, mußten leider Speziallinsen her...Kostenpunkt 560 Euro Eigenanteil pro Linsen ( incl. 300 Euro OP-Pauschale )...und das waren noch mit die günstigsten Implantate. Hätte natürlich auch Linsenimplantate für 1500 Euro/Stück haben können, mit Selbsttönung und noch besser Qualität.

    Also hat mit die 560 Euro-Linse genügt und diese wurde dann auch pro Auge operativ eingesetzt.


    Die erwähnten "Anderen" gönnen sich natürlich den kostenlosen Luxus von 1500 Euro, den Du, ich und jeder weitere mit seinen KK-Beiträgen finanziert bzw sponsort.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das die Lieferung von Autodoc schon 2 Wochen dauert. Noch nie solche Probleme damit gehabt.

    Hast du das überlesen oder bist du risikofreudig ?


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hast du das überlesen oder bist du risikofreudig ?


    Risikofreudig. Ne im ernst. Nie Probleme gehabt mit denen. Aber denke ist auch das letzte mal. Nach der Erfahrung nun.

  • Vielleicht kann jemand eine Liste erstellen mit Versendern Erfahrung positiv/negativ?

    Oder einen eigenen Thread hierfür?

    Die Darstellung kann ja so ausfallen, dass einem keiner an den Karren fahren kann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • die wird soooo lang, da reicht das Internet nicht für .


    Allein Autodoc betreibt hunderte Webshops unter soooo vielen Namen .... das wird unmöglich

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Vielleicht kann jemand eine Liste erstellen mit Versendern Erfahrung positiv/negativ?

    Oder einen eigenen Thread hierfür?

    Wir haben hier bis jetzt nur sowas:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Meine Erfahrungen mit Autodoc waren auch nicht der Brüller was die Lieferzeit angeht.

    Auch wenn jetzt einige spucken; kaufe recht viel bei ATP.

    Da bekomme ich das was ich bezahle, und meistens nach 1-2 Tagen.

    viele Grüße

    Dirk

  • kaufe recht viel bei ATP

    Der Pleitegeier liefert wenigstens zuverlässig und WYOIWYG (What you order is what you get) :thumbup:


    Von dem hab ich auch im engen Bekanntenkreis bis jetzt noch nix negatives erfahren


    Ich möchte keinen Hehl draus machen das KFZ-Teile 24 mein persönlicher Favorit ist. 2021 gab ich 63 Bestellungen als Privatperson auf und alles ist angekommen. Sofort lieferbare Teile wurden (wenn bis 14 Uhr bestellt) noch am selben Tag versendet und der Rest kam dann nach. Das ist völlig ok so. Für Sachen die am nexten Werktag eintreffen sollen nehmen die 10 € - diesen Service habe ich 3 mal benutzen müssen - die Sachen waren am nexten Tag vor Mittag da.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()