Das hat mich heute genervt ......

  • Ist doch ein Schäppchen... Geht noch teurer:

    ROTE FIFFT Rückleuchten Golf 1 Cabrio
    Biete hier einen mittlerweile seltenen Satz ROTE FIFFT Rückleuchten für ein Golf 1 Cabrio an. Passt...,ROTE FIFFT Rückleuchten Golf 1 Cabrio in Brandenburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Was haben die damals eigentlich neu gekostet? 199 DM?

  • Was is beschde Breis Kollega ? :hihi:


    Nach viel Liebe sieht der Wagen nicht gerade aus - eher nach "totaler Wartungsfreiheit" ?(


    Händler - ja ne is klar... der hat den Audowagen sicher für 2000 in Zahlung genommen für irgendeine jüngere Pfuschbude und jetzt mal eben den Preis vervierfacht - kennt man... :rolleyes:


    Wenne da nach ner Kaltreinigerdusche mal nen Dampfstrahler in den Motorraum hälst und schön mit Wachs versiegelst sieht das schon fast wie ein Motor aus - wenn er vor lauter Schreck nicht vorher schon stirbt 8)


    Der Schlauch vonner Spitzdüse sieht gekürzt aus und geht anscheinend direkt ohne Umwege zum Pott - nice ()


    Der Lackfehler hinten links ist typisch für Leute die das Auto mit Scheuermilch polieren :thumbup:


    Kann auch sein das der Vorbesitzer etwas zu dick war und inner engen Garage immer mim Orsch dran langgeschrappt ist :saint:


    Zu gerne würde ich nach den Fotos mal sehen wie viele Zähne der Zahnriemen schon verloren hat ^^


    Bin gespannt wie viele Sünden ich am Samstag bei dem in Herne finde g..)


    Beherrscht der wenigstens die deutsche Sprache in Wort, Schrift und Bild :?:


    Kleine Auswahl

    Ich würde gern ALLE sehen :op46:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    8 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Dafür bekommste nen fast neuen Öldeckel... :op46:


    Ansprüche haben die Leute heutzutage, tztztz :diss:


    War der mal in einem U-Boot verbaut? :hihi:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Die Preise für Gebrauchtwagen. Wir waren vorhin mal bei zwei Audi bzw. VW Händlern gucken. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Auch die Finanzierungsbeispiele...


    Ich bin momentan wirklich am überlegen mir einen 4er für kleines Geld zu kaufen,den durchreparieren und einfach fahren.


    Oder einen Mini Cooper S. Die sind erschwinglich im Vergleich zu manch anderem Auto

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der 4er war sowieso der letzte richtig gute Golf. Von demher wirst Du da gut fahren damit. 😊

  • Beim 4er sind vorne alle Schweller und Kotflügel zwischen Rad und Tür durchgegammelt - das ist Standard bei den Gurken


    Der 1,4 er 16V-Motor ist das Allerletzte - den darf man auf keinen Fall kaufen

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Keine Ahnung ob ich das machen werde. Das war mehr aus der Situation heraus. Ich habe einfach keine Zeit mich ständig um die Wartung zu kümmern. Wenn mit einem neuen Auto was ist,stelle ich ihn beim Händler ab und bekomme einen Ersatzwagen🤷‍♂️


    Ich kenne den 4er noch ganz gut. Ein Freund hatte sich den als Jahreswagen gekauft und ich fand ihn damals schon nicht verkehrt. Gut er hatte 19" drauf und das Fahrwerk war unten ^^


    Vielleicht löse ich den Audi auch aus und warte auf ein passendes Angebot.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Beim 4er sind vorne alle Schweller und Kotflügel zwischen Rad und Tür durchgegammelt - das ist Standard bei den Gurken


    Der 1,4 er 16V-Motor ist das Allerletzte - den darf man auf keinen Fall kaufen

    Du pflegst die Kisten nicht richtig. Rost am G4 Limo ist mir unbekannt.

    Der 1.4er meiner Schwester wurde mit 320000km ohne Rost verkauft..... außer Ölverbrauch von 1l/1000km war alles Takko.
    Nun fährt sie den 1.6er meiner Schwiegereltern ..... rennt tadellos und rostet nur da wo Schwiegervatter ihn dauernd angeeckt hat. Für mich der Qualitativ beste Golf den es je gab .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Rost am G4 Limo ist mir unbekannt.

    Dann bringe ich dir jetzt mal was bei: *KLICK*


    Mach mal die Innenkotflügel (Radhausschalen) ab. Dann sieht da so aus:




    Wenn ich dir nun noch Links zu den tollen 1,4 L 16V Motoren schicken soll die durch die Reihe nach 200.000 km keinen Öldruck mehr haben sag bescheid - das krieg ich auch problemlos hin...


    Von den Getrieben wo die Nieten schon bei unter 200.000 km durch die Glocke wandern hast du dann wahrscheinlich auch noch nix gehört. Das sieht dann so aus:




    Da sind sie:



    Und das haben die Viecher ALLE - egal ob da nun VW Skoda oder Seat draufsteht - alles Mumpe. Pseudo-überholte Getriebe werden alle Nase lang verkauft für Preise die den Wagenwert übersteigen.


    Das war auf jeden Fall eine sehr kurzweilige Nacht mit ausbauen, zerlegen, überholen, zusammenbauen und wieder einbauen. Die Teile lagen bei ~700 € und das Getriebe wird jetzt das Auto auf jeden Fall überleben...


    Mach mal rechts den Gummibalg vonner Heckklape ab. Das sieht so aus:



    außer Ölverbrauch von 1l/1000km war alles Takko


    Da wo ich herkomme nennt man sowas "Totalschaden" 8)


    Du pflegst die Kisten nicht richtig

    Den 4er hatte meine Freundin mit in die Beziehung gebracht - da hatte der schon 180.000 auf der Uhr - den fährt jetzt Sohnemann - ich hätte gerne auf diesen "qualitativ besten Golf" :bird: verzichtet ?(


    Für so ein Auto würde ich persönlich kein Geld ausgeben. Lieber High Five als High Line 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    11 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()


  • Also wenn das qualitativ gut ist das scheinbar Konstruktionsbedingt man im Golf 4 Kotflügel Humus züchten kann dann stimme ich dir zu. Meiner Meinung nach gehört es aber nicht zu einer Wartung die Radhausschalen zu demontieren um da den Dreck zu entfernen. Machst das über Jahre nicht gammelt es da zwangsläufig munter vor sich hin. Im Polo 9N genau das gleiche.


    Wir hatten auch den AXP Motor. So eine lahme Krücke. Wenn man zu 4 einen Berg hochgefahren ist war es am besten die Klima auszuschalten damit er nicht verreckte.


    Und vom DUW Getriebe mit seinen unterdimensionierten Nieten spreche ich erst gar nicht.


    Nichtsdestotrotz würde ich mir wieder einen Golf 4 kaufen. Dann aber den 1.6. :)

  • Wir hatten auch den AXP Motor

    "Unser" 4er hat den APE - macht aber keinen Unterschied...

    Und vom DUW Getriebe mit seinen unterdimensionierten Nieten spreche ich erst gar nicht.

    GENAU der Rotz ist da verbaut. 100 Punkte... :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • :huh: diese Humus Ecken kenne ich so auch nicht..... :) Wobei Schwiegervater die Kotflügel häufiger in der Garageneinfahrt umgeformt hat und erneuert wurden..... da wurde der Dreck dann wohl mit entfernt :D


    Aber von den Getriebenieten hab ich auch gehört, der 1.6er meiner Schwester würde auch dazu gehören ..... bisher aber keine Probleme.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........