Das hat mich heute genervt ......

  • Ich schreibe ja nur was im Repleitfaden steht.

    Beim Einbau würde ich (so habe ich es ja auch schon von Anfang an geschrieben) einen Gegenhalter bauen der die Zahnstange greift (gegenhält).


    Der versierte Mechaniker macht das vielleicht "einfach mal eben so" aus Erfahrungswerten. Ich muss mich deshalb in allererster Linien an den Repleitfaden halten weil ich es nicht besser weiß und es nicht gleich wieder kaputtmachen will. Und das Ding ein zweites Mal auszubauen, nee Danke 8o


    Gruß
    René

  • Und Sonntag haben wir noch über den Laden gesprochen, schade

    Und das ist GUT das wir drüber gesprochen haben :!:


    Die Zweigstelle in Barop die du mir geschildert hast ist noch existent - ich bin heute sofort dahin gepilgert - steht zwar noch "B+S Autoteile" dran - ist aber jetzt "123 Autoteile" drin - was mich persönlich nicht stört - das wird jetzt mein neuer "Stammdealer" - die bei Coler sind dumm und immer nur genervt wenn Kundschaft kommt - die können gerne auch dicht machen :)


    Afra hat damals wenigstens noch was getaugt...


    Eil die weil mein alter Dealer in Dortmund AUCH noch zugemacht hat :motz: :motz: :motz:


    Seit ~10 Wochen erreiche ich da keinen mehr :überz:


    Da hängt ein Schild "Wegen Krankheit geschlossen" :bird:


    Insolvenzverschleppung :?:  :/



    Autoteile Handel Dortmund


    Darüber könnte ich AUCH <X


    Der Mensch bei "123" war zumindest freundlich und kompetent - das erkenne ich sofort - und der Vorteil ist das es doch im Nahbereich meiner Werkstatt ist - da kann man "mal eben" nach Feierabend nen Riemen oder Ähnliches abholen was man morgens telefonisch bestellt hat - die haben 2 Sprünge pro Tag :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich habe zwischendurch auch mal wieder Online bestellen müssen (Feiertage, Urlaub, keine Zeit...).

    Bin nun bei Autoteile Bielefeld gelandet. Der verkauft das, was er bei den Großhändlern auch bekommen kann (sieht man auf der Rechnung wo er das selbst bezieht, z. B. Wessels & Müller, AP etc.) und verschickt das was man bestellt hat auch schnell. Preise sind OK.


    Die Seite selbst ist Mist zum Suchen. Aber dafür suche ich bei den Freunden ;) von Autodoc, im VW Katalog oder sonstwo die Teilenummern und gebe sie dann bei ihm in der Suche ein. Das mache ich derartig eh schon seit Jahren so.

  • ...noch "B+S Autoteile" dran - ist aber jetzt "123 Autoteile" drin - was mich persönlich nicht stört - das wird jetzt mein neuer "Stammdealer" -

    Damit hat Thomas (Chef von 1,2 3) den guten Namen übernommen 👍

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hatte allerdings auch ne "Bühne":

    Früher haben wir im Sommer immer so die Kupplungen und Achsen und Tanks gemacht :thumbup:



    Kein Mensch braucht für sowas ne Bühne :bird:


    Half auch enorm bei Höherlegungen: :saint:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Und Sonntag haben wir noch über den Laden gesprochen, schade

    das war aber auch selbst verschuldet. Die hatten früher einen winzigen Laden in der Bochumer Innenstadt. Da war ich schon Stammkunde. Dann zogen sie um die Ecke an die Rottstr. in einen ehemaligen "Baumarkt". Da war es noch B&S und meine Schrauber HOCHzeit .... ich war dort fast täglich und hatte ein Kundenkonto.

    Dann zogen Sie nach Langendreer, was für mich statt 50m zu Fuß dann fast 20km Autofahrt bedeutete.

    Herr Birkenbiehl war der Teiledealer, Frau Schnell eher die , die für Zahlen und Papierkram zuständig war.

    Mit dem Ausstieg von Herrn B gings dann langsam bergab .


    Ich fuhr fleissig meine km um meine Teile anzuholen, die ich telefonisch bestellte. Statt Computer für die ganzen Teile zu nutzen, wälzte Frau S lieber weiterhin uralte Kataloge, hantierte mit Preislisten und Tabellen und gab auf irgendwelche abstrusen Listenpreise horrende Prozente .

    Meine Loyalität verpuffte um 2005 herum expolsionsartig, als ich meine Spidan Gelenkmanschetten abholte und mit meinem satten Stammkundenrabatt ziemlich exakt das doppelte bezahlen musste, wie eine Woche zuvor aus der Not heraus bei der Apotheke Sandtler, die mich überhaupt nicht kennen ..

    das weitere Erlebnis war bei der Inbetriebnahme des 1.8T um 2008 .... einen LMM erster >Güte gekauft..... 100€ auf den Tisch gelegt........ 1 Jahr später defekt. Zum testen im Netz das billigste Teil gekauft was ich finden konnte .... 25 Öcken inkl. Versand.... und ratete mal was im Karton lag .......


    Seit dem war ich nicht mehr dort.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Pünktlich, wenige Tage nachdem ich das Cabrio fahruntüchtig (Servo ausgebaut, siehe weiter vorne ;) ) gemacht habe und die Garage blockiert ist, will mein Volvo plötzlich nicht mehr anspringen. Es macht nur Klack. Also ADAC angerufen. Feststellung: die Anschlüsse am Starter sehen sehr oxidiert aus. Er hat da was mit ner Stange rumgerödelt, Karre springt zumindest für die Fahrt in die Werkstatt an.

    Nun die quälende Frage: Welche Werkstatt, ich vertraue keiner. Bin dann zum Volvo Vertragshändler gefahren und denen gleich gesagt, dass der ADAC Mann die Anschlüsse als sehr oxidiert befand (um den großen einfachen Teiletausch etwas zu verhindern).

    Die haben heute die Anschlüsse gereinigt, das Auto zwischendurch immer mal gestartet, überhaupt keine Probleme. Guter Dinge habe ich die wirklich kleine Rechnung bezahlt, setz mich in die Karre.


    Klack...


    Also wieder rein, beim Angebot für den neuen Anlasser habe ich dann das erste Mal erlebt, dass so eine Vertragswerkstatt auch flexibel sein kann. Der Original-Anlasser liegt in Schweden, kostet (natürlich) ein Vermögen. Er würde mir auch ein Teil aus dem Zubehör anbieten, das sei günstiger und wenn es Markenware ist auch nicht schlecht. Das hörte sich schon besser an. Aber auch erst am Montag einbaubar. Ich habe letzteres gewählt und habe nun ein paar Tage kein Auto. ||

  • Die haben heute die Anschlüsse gereinigt, das Auto zwischendurch immer mal gestartet, überhaupt keine Probleme. Guter Dinge habe ich die wirklich kleine Rechnung bezahlt, setz mich in die Karre.


    Klack...


    Wasn Mist...


    "KLACK" ist zu 99 % der Magnetschalter - auch der dreckigste Kontakt lässt den Anlasser schnurren. Flachmänner :rolleyes:


    Mit dem Hammer draufkloppen hätte den Wagen auch wieder zum Laufen gebracht

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich sag es mal so: Wenn der Anlasser mörderkompliziert verbaut gewesen wäre (also viele Arbeitsstunden geflossen wären nur um da ran zu kommen), dann hätte ich gesagt, dass die den gleich erneuern sollen.


    Die Kiste hat 250000 runter, er ist sehr gut zugänglich, daher war mein ausdrücklicher Wunsch auch erstmal nur die Anschlüsse wieder fit zu machen. Das hätten sie eh machen müssen wenn ein Neuer hätte eingebaut werden müssen. Sie haben ihn den ganzen Tag über immer wieder gestartet und er lief auch jedes Mal. Daher war das schon OK so.

  • Dann würde ich mir jetzt die Frage stellen: Warum springt er nun nach 1000 Test ausgerechnet bei MIR nicht an :?: :hihi:


    Das dich gerade DAS ankotzt ist mehr als verständlich :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • och das kenne ich von meinem ollen 35i


    Als Neuwagen gekauft, fiel immer wieder der Fensterheber links auseiander und die Scheibe in den Türschacht .


    Immer zum ungünstigsten Zeitpunkt ..... im strömenden Regen an der Grenze beim rausreichen der Pässe ....

    Am Abend vor der Fahrt in den Urlaub .....

    nach 200km Anfahrt zu einem Tierpark an der Einfahrt zum Parkplatz ......


    Wurde jedes mal beim ausliefernden VW Händler repariert . Die Krönung war der am Tag vor dem Urlaub .... das wurde repariert .... ich hole das Auto ab " wir haben das gefixt, bestimmt 100x rauf und runter .... es funzt einwandfrei" ich steige ins Auto, Zündung an, klick auf den Schalter ..... sssst....KLACK....RUMMS .... Scheibe wieder unten .

    Das kostete das Autohaus 3 Wochen Mietwagen ..... gelernt haben die trotzdem nichts draus. Ein anderes Autohaus baute nach SIEBEN Jahren endlich auf Kulanz einen kompletten FH neu an ..... ab da funzte es weitere 8 Jahre tadellos..... dann musste er gehen......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • mein Handy..... wieder mal nach einem Jahr defekt...... keinerlei Töne mehr . Keine Mucke, kein Klingelton , kein Klick .... nichts, total stumm , ansonsten 100% Funktion gegeben . Alles durch geschaut ob ich aus versehen was abgestellt habe, Neustart mehrmals, nichts half. 14 Tage mit dem stummen Diener rumgeärgert, Anrufe verpasst ....

    Mist ...


    also mal wieder was neues geordert und die 543000 Apps über MiShare schnell rüber kopiert. Dann wieder der Akt .... stundenlanges einrichten der Apps mit Zugangsdaten ..... anmelden beim Banking usw.....


    Und während ich da gestern stundenlang dran rum mache, kräht mein altes Handy in der Ecke plötzlich los 8| 8|

    hat nun wieder Ton ..... :chor: ...... :wut: :wut: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :pc150:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Also was ich immer von den Handys höre, welche so um mich rum alle genutzt werden.


    Mag jeder das nutzen was man für richtig empfindet, aber seid ich die Dinger mit dem Apfel benutze muss ich echt sagen, dass ich seid Jahren Ruhe habe.


    Funktionier, machen das was sie sollen ohne mucken und über mehrere Jahre. Bin zwar Apple Nutzer, benötige aber nicht jedes Jahr ein frisches. So extrem bin ich dann doch nicht

  • nun ja.... die Teile leiden bei mir im täglichen Einsatz und fallen schonmal hin .... oder ich sitze drauf.... oder.... daher gibts ne Budgetobergrenze .... 2 Jahre hat kaum eines bei mir überlebt.... dann war aber meist das Display hin .

    Hier war nun schon seit Monaten das Glas an der Rückseite gerissen ( nach einem Sturz) aber funzte eben noch einwandfrei. Der Tonausfall hatte keine mir ergründliche Ursache.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Mein Samsung hat schon etliche Stürze auf harten Boden, Bremsenreiniger, Motorenöl und eine Stunde unter Wasser unbeschadet überlebt .(dass kommt davon wenn die Badehose Hosentaschen hat) Ich bin Mit Samsung was Preis/Leistung angeht zufrieden.


    Aber ich denk mal an das Legendäre Nokia wird selbst mein Samsung nicht rankommen. Das überlebt bestimmt noch 3 Weltkriege. :hihi: