Das hat mich heute genervt ......

  • Ebay Kleinanzeigen und Verkäufer die etwas anbieten aber nicht verkaufen wollen...


    Gestern rein gestellt, heute den Preis reduziert und keine Reaktion auf meine Nachricht das ich,wenn möglich,heute noch komme und es ggf direkt mitnehmen werde.


    Nachricht nicht gelesen lasse ich nicht durchgehen weil nach meiner Nachricht der Text der Anzeige geändert wurde.


    Zum kotzen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wieso soll den ein Handy dein Hirn ersetzen? Das Ding heißt zwar Smartphone, aber so smart isses dann auch wieder nicht.

    doch ..... es erspart mir, an viele Dinge zu denken, weil es mich erinnert. Allein dadurch schont es das Hirnschmalz.... und die hundert kleinen Helferchern die ich da dauern nutze sparen mir ne Menge Zeit..... , was dafür sorgt, daß ich mir immer mehr aufhalsen kann ..... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • kenne ich . seit November hat jemand ein Gerät meiner Bedürfnisse....... hatte anfangs auch 1x Kontakt, danach antwortete er nicht mehr...... ich glaube das Teil ist immer noch online

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • mal sehen, ich habe heute Nacht eine Nachricht von ihm bekommen. Wir telefonieren später. Es bleibt spannend.


    Zum Smartphone

    Ich habe es in all den Jahren nicht geschafft das Glas kaputt zu bekommen und nur einmal ging eins über den Jordan wegen defekter Software. Aber es ist erschreckend wieviel unsere Telefone im Alltag für uns übernehmen, auch wenns recht angenehm ist. Aber es kommt drauf an wieviel man dem Telefon überlässt. Mehr als Kalender und Mails,auch die von der Arbeit, lasse ich nicht zu.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Tja... da bin ich anders gestrickt.


    Banking am Handy ist deutlich komfortabler als am PC .....

    GPay .... genial, möchte ich nicht mehr missen.

    Heizung der Wohnung ....

    Wasser und Stromanschlüsse im Garten ....

    VU-box extern Aufnahmen anstossen....

    Nacigation im Auto und auf dem Fahrrad.....

    einige Webcams ....

    Heizung des Vereins...

    Email, Whatsapp.....

    Indernett....

    4 Alarmanlagen ....

    Klimaanlagen ...

    Mähroboter....

    Picnic....

    Flaschenpost...


    Und einiges mehr....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das mach ich alles zu Hause vom Desktop-PC aus


    Wenn ich mich Kollegen rede fummel ich nicht am Tellerfon rum


    Wenn ich Auto fahre brauche ich kein Inder nett und telefonieren beim cruisen finde ich uncool - das lenkt nur ab - ob erlaubt oder nicht - peng


    Eine Email während einer Radtour muß ich auch nicht bekommen


    Für Picnic hab ich einen Freeware-Android-Emulator aufm PC - für diese ÄPP braucht man also auch kein Smartfohn ^^


    Garten haben wir abgegeben - nach 10 Jahren Hecke schneiden, Blumen pflegen und Rasen mähen sagten wir uns "Wozu den ganzen Quatsch ?"


    Statt QR-Code hab ich ein Stück Papier inner Tasche


    Flaschenpost brauche ich nicht - hab nen Wasserhahn und aus dem Hopfen- Koffein- und Zucker-Alter bin ich raus


    Im Auto hängt passend zum H-Kennzeichen ein Oldschool-Navi


    Den Heizungsregler kann ich noch selbst bedienen


    Mit meiner EC-Karte kann ich auch überall jeden bepayen


    Und laden tu ich das Nokia 1 mal die Woche - wenn überhaupt


    Ich persönlich habe noch keinen einzigen Sinn in einem "Smart"phone gesehen


    Für DIE Kohle was so ein Ding kostet bleibe ich lieber noch 3 Wochen länger am Meer :op46:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ok,zwei Überwachungskameras und Navi fürs Rad und Paypal nutze ich auch noch. Des wos

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Und es wendet sich wohl doch noch zum Guten. Ich habe eben mit dem VK gesprochen, netter Typ

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Man kann sich vieles schönreden .... Mach ich auch.


    Wenn ich den Heizungsregler von Hand aufdrehe wenn ich ankomme, wirds warm wenn ich wieder weg muss. Oder ich fahre 2h vorher hin und mache die an ...... Kostet sprit und Zeit. Also mache ich die eben am Handy an 😉....


    Man kann auch ohne .... Sicher. Es geht auch ohne Auto ..... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Es gibt ja auch wasserdichte und stossfeste Handys,


    mit denen kannst Du baden gehen oder einen Nagel einschlagen. :op46:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Oder mit dem Handy das Auto auf bzw abschließen starten und die Fenster auf und zu machen oder allgemein die Systeme vom Auto überprüfen. Konnte ich alles bis auf starten,ich habe aber die Lizenz nicht verlängert

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • und Kleinanzeigen anders herum ...

    Freitag Abend :

    Miele- Waschmaschine , teildefekt zu verschenken . Wäscht noch, integr. Trockner funzt nimmer..... Die Anfragen kamen in Sekundentakt.

    Der erste .... ich komme morgen früh abholen .... ok, reserviert.

    Morgens Anruf, ob auch 15 Uhr geht ........ ja kein Problem .....


    14.30 ..... er schafft es erst um 17 ......... jaja .....


    16.55 .... ich brauche noch 20 min ..... ja klar, sicher ......


    Die Maschine steht noch hier .. Heute Abend kommt der zweite ..... mal sehen :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Was kannst du mit dem Smartphone schalten wenn ein Bagger die Leitung kappt? Musst dann doch von Hand aufdrehen und erst mal frieren.

    Dann lieber ne Zeitschaltuhr - gut iss.

    Kleinanzeigen hatte ich auch mal Sauna zum Selbstabbauen.. kostenlos

    Abgeschickt, nach 10 Sek 1. Anruf. in den 10 min Gespräch gab es noch 25 Anrufversuche + 12 Emails.

    Gebote bis 200€ :D

    Hab sie dann dem 1. gegeben hatte Kleinzirkus für Schulen und schon wochenlang kein Engagement.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Zeitschaltuhr ..... die ist nicht so flexibel wie ich ..... das ist Kram für Phönix .... Oldschool .....


    Zeitschaltuhren sind seit Jahren komplett durch SonOff s ersetzt ..... kann ich am Handy proggen .... und muss keine Uhr mehr stellen ....


    Worstcase gibts immer ....... ist das Stromkabel gekappt, geht die Heizung eh nicht mehr. ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wobei der Schuß bei Smart Home auch nach hinten losgehen kann wenn man es richtig durchzieht und auf einmal das Internet für mehrere Tage ausfällt weil jemand in Verteilerkasten gerauscht ist...oder man ist bei Unitymedia Vodafone

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line