Das hat mich heute genervt ......

  • Heute morgen konnte ich zwischen 7 und 9 eine Bühne benutzen um endlich mal die Hinterachslager zu wechseln. Sahen innen aber noch top aus, dh aussen ein bisschen abschmirgeln und die hätten wieder gut ausgesehen. Habe aber noch originale VW bekommen und die sind jetzt hoffentlich für immer und ewig drin.

  • Was soll so was ?!?

    Darwin hat halt recht gehabt. Die Evolution macht manchmal Rückschritte. So ist das halt. Die mit dem größten Hohlraum findet man in der heutigen Zeit bei Ibäh und Konsorten - da versammeln die sich gerne und oft.


    Gestern mit Phönix bei 32 Grad quer durch Dortmund gefahren um einen Zylinderkopf zur Überholung und zum Planen wegzubringen da sah ich auf der Strecke ca. 50 andere Cabrios. Alle das Dach zu - Klimatöse an. Wichtig ist das das Sonnenlicht nicht auf die Haut kommt - man könnte ja "Zug" bekommen oder die Abwehrkräfte stärken :bird:


    Es war ja viel zu warm um offen zu fahren und im Herbst ist es viel zu windig und im Winter ist es viel zu kalt und im Frühling noch viel zu frisch bird2


    Von der jungen Smombie-Dame die mit Ohrhörern und ihrem Smart-Wischmopp blind und taub bei rot über die Ampel lief und mir bald meine schöne Stoßstange ramponiert hat mal ganz zu schweigen :rolleyes:


    Zwei Dinge sind unendlich... :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ach ja... habe noch ein ein älteres Tablet drin. Wollte einer haben - zwar wenig geboten, dann doch erhöht. Abholung. Nach der Frage zur Uhrzeit (diesmal ohne dass ich meine Adresse schon geschrieben haben) kommt nix mehr. War irgendwie klar.


    Und die geschlossenen Cabrios - egal welches Baujahr - verstehe ich auch nicht. Dafür ist das Ding doch da?

  • Der Schei... mit den Geldautomaten geht bei uns in Dortmund auch rum und mittlerweile schrecken die vor nix zurück.

    Selbst wenn in dem Gebäude Wohnungen sind.


    In meinem "Heimatdorf" haben die mitten im Wohngebiet zwei Sprengsätze zünden wollen. Einer ist hoch gegangen und der zweite musste von einem Bombenräumkomando separat auf einem Feld gezündet werden. Seit dem ist die Filiale komplett zerstört.


    Ich kann verstehen wenn kein Gebäudeeigentümer mehr an die Sparkasse vermieten möchte und deswegen kaum noch Automaten zu finden sind.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Idioten , Vollidioten

    Und unsereins darf dann wieder 20 Kilometer fahren um Geld zu holen...Filialen kenne ich schon seit Jahren nicht mehr weil nix in der Nähe oder auf dem Weg zur Arbeit.


    ich könnte im Kreis kotzen

  • Ganz schön mutig gegenüber einer Zapfsäule... :eek:


    Oder einfach total verblödet, was ich eher vermute... :hihi:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Den Banken ist das Sch.. egal.

    Die haben eine Versicherung, deshalb brauchen die keine Extrasicherung, die aufbrechen unmöglich macht - wenn das 100% geht

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Mein DX-Langzeitprojekt bekam eine neue VFP weil die Hauptpumpe Geräusche machte. VFP tut was sie soll aber die Hauptpumpe singt immer noch :rolleyes:


    Also mal eben auch eine neue Hauptpumpe drunterschmeißen. Nachdem alles hübsch zusammengebaut war machte er plötzlich Pipi an der verpreßten Stelle - da kann man den Schlauch nun schön im Kreis drehen :motz:



    Durch Ausbau defektiert :rolleyes:


    Zum Glück kann man das Zeugs noch kaufen :|



    Wird sicher irgendwann mal fertig :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hab gerade den Tacho ausgebaut - ich wollte nur schnell die Beleuchtung tauschen … 🤗


    Da kam mir so die Tachowelle so entgegen …



    Boah, hab ich mich geärgert 🤮😵‍💫😡


    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, erst einmal wieder zusammenfrickeln (hab ja kein Ersatzteil parat🫣) oder alles so offen lassen und warten auf die Lieferung … so ein Sch… 😬💩


    Es soll doch morgen tolles Cabrio-Wetter geben 😎🤓

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

    Einmal editiert, zuletzt von BluConDriver ()

  • oder alles so offen lassen und warten auf die Lieferung … so ein Sch… 😬💩


    Es soll doch morgen tolles Cabrio-Wetter geben 😎🤓

    das ist zwar sehr nachvollziehbar mit dem Wetter, trotzdem: ich würde

    es so lassen und dann gescheit zusammenbauen, wenn Teil da. :/ ?(


    (gibt ja diesen dämlichen "Jaguar"-Spruch: man braucht immer zwei Jaguare....

    einen zum fahren, den anderen für die Werkstatt......) :hihi:


    hast mein Mitgefühl, Guido.....

  • Das erklärt das Zittern. So habe ich das auch noch nicht gesehen 😐

    Ja, Markus, da hast Du Recht! Da habe ich die Erklärung. Und Du hattest es schon geahnt.


    Und ich glaube auch, mein kleiner Blauer hat vor Angst gezittert. Und er hat gebettelt: „repariere mich, hier hat jemand an mir herumgepfuscht!“. Ich habe nun endlich sein Gebet erhört, neue Tachowelle bestelle ich gleich - rotes Ritzel dazu - und dann ab auf die Bühne … ich hab zwar noch keine Ahnung, wie ich es am Getriebe machen muss, aber ich gucke gleich mal bei Wiki nach 🤗😜

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Ich hab’s erst einmal wieder zusammengetüdelt und alles zurück an seinen Platz verfrachtet. Läuft auch alles wieder. Morgen würde ich nämlich gern ²³


    Wenn die Ersatzteile kommen, dann hab ich ja wenigstens schon Übung beim Öffnen des Brustkorbs, um die Herztransplantation zu erledigen 😷


    Das Gute heute aber ist: die Tachobeleuchtung funktioniert 👍🏻👌 Ich habe 2 Watt LEDs in grün (selbstverständlich!) eingebaut; das war ja auch der eigentliche Grund meiner Schrauberei heute.


    Ich freue mich 😊😇


    Danke für Dein Mitgefühl, Nils

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Welche Ersatzwelle hast Du bestellt?

    Ich habe beim Sc1 mehrere Neuteile ausprobiert und mich dann für ein Gebrauchtteil aus der Bucht entschieden. Letzteres funktionierte nach Reinigung und Ölung mit Nähmaschinenöl, da zitter- und geräuschfrei.

    Die Neuteile waren Schrott. Es geht hier kaum um Geld, sondern um das Aus- und Einbauen...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Welche Ersatzwelle hast Du bestellt?

    Ich habe beim Sc1 mehrere Neuteile ausprobiert und mich dann für ein Gebrauchtteil aus der Bucht entschieden. Letzteres funktionierte nach Reinigung und Ölung mit Nähmaschinenöl, da zitter- und geräuschfrei.

    Die Neuteile waren Schrott. Es geht hier kaum um Geld, sondern um das Aus- und Einbauen...

    Hallo André,


    vielen Dank für Deine Hinweise, ich bin Neuling und wirklich für jeden Tipp dankbar!


    Ich wollte eigentlich gerade bei Oltimer-Werk nach den passenden Teilen gucken …


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache 🫣 …

    Was ist Sc1 (vielleicht Scirocco 1? 😬) und wo/was ist die Bucht?


    Hilf einem Landei bitte in die Spur 🙏🏻

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache

    Es gibt keine blöden Fragen - es gibt nur blöde Antworten


    Man kann sich durch Fragen nicht lächerlich machen

    Was ist Sc1 (vielleicht Scirocco 1? 😬) und wo/was ist die Bucht?

    Ebay = Bucht (Englisch "Bay" = "Bucht")


    SC1 = Scirocco 1


    Hast alles korrekt entziffert :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Jupp, also dann … vielen Dank für die Nachhilfe!


    Gehören den „SC1“ und „Bucht“ nicht eigentlich auch irgendwie zu den „Abkürzungen“, die gerade parallel im Nachbarchat gesammelt werden?


    Und hat jemand einen Tipp, in welchen Teil der Bucht ich nach der Tachowelle fischen gehen sollte? saxcab: ist vielleicht der Verkäufer, bei dem Du es gekauft hattest, noch da?


    Viele Grüße

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗