Das hat mich heute genervt ......

  • Wo bekommt man son 3210 ???

    Ich hab noch 3 nagelneue "Nokia C2 black" auf Lager


    Ich schmeisse die immer nach 2-3 Jahren weg weil die dann nicht mehr so hübsch aussehen


    Ich mach für dich billiga :hihi:


    Nokia C2-01 Sim Free Mobile Phone 3G - Black: Amazon.de: Electronics & Photo


    Einmal pro Woche laden und das DIng rennt


    Bluetooth-Mp3 aufs Radio ist auch kein Problem


    Die restlichen Funktionen braucht kein Mensch

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • heul leise... 8o

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ein Nokia 3210, auf das man Apps installieren kann? :eek:


    Du meinst sicher ein 3310 neueren Datums, oder? :jong:


    Ich würde es mit einem z.B. Hard Reset probieren. uc


    Oder nur mit drücken bestimmter Tasten nach dem einschalten, ist aber von Typ zu Typ unterschiedlich...


    Zum Bleistift, da sind auch Anleitungen für andere Handys dabei: https://www.hardreset.info/de/…kia/nokia-3210/faq/faq/1/


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Schlimm genug, dass ich alle 12 bis 15 Monate meine Handys kille.....

    heul leise... 8o

    || so?



    Das Ding rennt ja wieder. Die Apps sind dank Backup ratzfatz wieder da .... An der Zahl 154 .....


    Aber deren Grundeinstellungen eben leider nicht.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Fein mein Kleiner... Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme.


    Was meinst was letzten Freitag bei meinem 11 Jährigen Neffen los war...


    Er hat sich ein neues I Phone 11 von seinem Ersparten geholt und das Alte abgegeben. Zuhause hat er festgestellt das er beim alten I Phone das Backup nicht 100% war...da brannte die Bude.


    Ich musste ihn dann anrufen und beruhigen.


    (Ob ein 11 Jähriger ein I Phone haben muss oder generell ein Handy mal außen vor gelassen)

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • das ich seit langer Zeit mal wieder einen Brief vom Ordnungsamt bekommen habe.


    Aber nein, nicht weil ich zu schnell war, sondern weil ich an stehenden Autos bei geschlossener Bahnschranke vorbeigefahren bin (ich habe überholt!) und vor dem Bahnübergang dann rechts in eine Strasse eingefahren bin.


    Ich habe gegoogelt. Das ist wirklich verboten. :les5:


    Andererseits mache ich das seit fast 40 Jahren so... Von daher :weg:

    Viele Grüße Horst

  • Ja leider ist das überholen ab dem gefahrzeichen Bahnübergang verboten. Das vorbeifahren und dann rechts Abbiegen ist auch als Überholen zu sehen. Sorry

  • Man kotze im Strahl. Wohnung besichtigt. Maklerin begeistert von uns. Wir vin der Wohnung begeistert. Gleich gesagt wir wollen sie nehmen. Am nachsten Tag Gehaltsabrechnungen usw abgegeben. Und nun ist die heute als vermietet gekennzeichnet. Und wir haben keine Info bekommen. 😡😡😡

  • geht noch besser.

    meine tochter hat in hamburg eine schöne altbauwohnung gefunden.

    zusage von der hausverwaltung, mietverträge wurden zur unterschrift zugesendet ( allerdings noch ohne die unterschrift des vermieters ) mit der bitte um unterschrift und rücksendung.

    darauf hin hat sie ihr einraumapartment gekündigt.

    nun hat der vermieter es sich anders überlegt. anruf von der hausverwaltung: die wohnung bekommt jemand anderes.

    nun hat sie keine neue wohnung, dafür aber ihre jetztige wohnung bald auch nicht mehr...

  • Das ist mehr als assi. Manche Vermieter denken auch sie können tun was sie wollen. 😡😡😡

  • Manche Vermieter denken auch sie können tun was sie wollen

    das traurige ist doch, dass sie es aktuell tatsächlich können.

    erst musst du die hose runterlassen, die letzten drei gehaltsabrechnungen vorlegen, oft noch eine bescheinigung vom aktuellen vermieter, dass die miete stets pünktlich überwiesen wurde, dann wird ein schufa-eintrag geprüft, und dann kriegst du ne absage.

    oder nicht mal das

  • das traurige ist doch, dass sie es aktuell tatsächlich können.

    erst musst du die hose runterlassen, die letzten drei gehaltsabrechnungen vorlegen, oft noch eine bescheinigung vom aktuellen vermieter, dass die miete stets pünktlich überwiesen wurde, dann wird ein schufa-eintrag geprüft, und dann kriegst du ne absage.

    oder nicht mal das

    Schufa ist eh der größte verbrecher Verein.

  • Die aktuelle Situation am Wohnmarkt haben die schlechten Mieter über die Jahre so "erarbeitet"


    Ich schreibe mal meine Erfahrung als Vermieter einer Einliegerwohnung.


    10 Jahre lang hatte ich einen angenehmen Mieter der seinen Garten gepflegt hat und seine Miete pünktlich bezahlt hat.

    Danach kam ein Mieter der glücklicherweise nur den letzten Monat nicht bezahlt hat und dann auszog.

    Monate später kam ein Gerichtsvollzieher zu uns und wollte in der Wohnung Pfänden....


    Der Nachmieter hat uns dann richtig beschissen und die Wohnung total zerstört.

    Sie kamen als junge Familie wo das Amt die Miete übernimmt und direkt auf mein Konto überweist. 2 Monate hat das auch funktioniert, dann gab es eine Änderung, dass der Wohngeldempfänger (ich hoffe das ist das richtige Wort) das Geld auf sein eigenes Konto bekommt und dann selbst an den Mieter bezahlt.

    Nur hat er das dann nicht gemacht. Kontakt mit dem Amt war erfolglos. Sie haben dann die Wohnung verwüstet und anschließend jemand vom Amt bestellt der sich die Wohnung angesehen hat.

    Glücklicherweise hat das Amt ein einsehen mit der Familie und hat ihnen eine neue Wohnung im Nachbarort beschafft.


    Ich blieb "nur" auf der verwüsteten Wohnung sitzen. Und natürlich ohne Mieteinahmen.


    Da ich nun wusste, dass ich mir mein Haus auch ohne Mieteinnahmen leisten kann, habe ich die Wohnung anschließend nicht mehr vermietet. Sie stand dann ein paar Jahre leer, bevor mein Sohn einzog.


    Als Vermieter mit einer Mietwohnung hat man kaum eine Chance solche Kosten wieder reinzuholen. Dann ist es billiger die Wohnung garnicht zu vermieten.

    So handeln einige ehemalige Vermieter. Diese Wohnungen fehlen dann natürlich. Laut meinem damaligen Anwalt kommt das relativ häufig vor, dass eine Wohnung verwüstet wird. Da man bei den Mietern nichts holen kann, nützt ein Urteil auch nichts. Das verlorene Geld sieht man nie wieder.


    Als Impression hier ein paar Bilder der verwüsteten Wohnung (nach Auszug!) Man beachte den Kellerraum mit Terrarium mit totem Hasen drin.

  • Ich verstehe dich voll und ganz. Und sowas gibt es leider oft genug. Und klar kann man nicht jemand ansehen ob er zahlt oder nicht usw. Aber mal anderes Beispiel. Die Wohnung davor war einer drin der 1 Jahr keine Miete gezahlt hat. Dann Zwangsräumung. In der Wohnung 20 Jahre gewohnt. Nicht gestrichen kein Boden erneuert (Teppich, Urin gelber pvc im Klo usw) Vermieter war ein Bekannter. Wir die Wohnung bekommen. Vermieter hat gesagt Hälfte vom Boden Material übernimmt er. Gesagt getan. 3 raume laminat verlegt. Klo und Küche neu gefliest alles gestrichen. Neue Steckdosen schaltet usw gemacht. Wohnung top. Nach nem Jahr neues Job Angebot in Niedersachsen. Und auf einmal weiß man nix mehr von dem Thema Hälfte Material will man zahlen.

  • Da können wir auch ein Lied von singen...in den letzten 10 Jahren ist es schlimmer geworden. Wenn wir unseren Anwalt anrufen,fragt er nur noch um welches Haus es geht...


    Aktuell sind wir seit 3 Jahren mit einer ehemaligen Mieterin vor Gericht. Jetzt steht schon der nächste Mieter in der Warteschlange. Er lebt seit 20 Jahren bei uns und hat seit einiger Zeit Alkoholprobleme.


    Er ist dann in eine freiwillige Entziehung gegangen und es ging auch einige Monate wieder gut. Jetzt ist er wieder am trinken,ist laut,hat eine junge Mieterin gestalkt und versucht bei anderen Mietern Geld zu schnorren. Die haben ihm abwechselnd etwas zu essen gemacht. Rechtlich können wir ihn erstmal nur abmahnen.


    Mal sehen was als nächstes kommt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line